Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.08, 18:57   #106
Waxo Khana
Li La Launischbär

Benutzerbild von Waxo Khana

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett

Quelle: Baunetz
Waxo Khana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.08, 12:03   #107
warek
Mitglied

Benutzerbild von warek

warek könnte bald berühmt werden
Es würde gesagt dass die Tango-Türme einen ausgefallenen Lichtkonzept bekommen... Ich hoffe dass wird von Dexia Tower in Brussel übernommen! Es würde echt gut zur Reeperbahn passen!
http://www.youtube.com/watch?v=9qG58vRY0p8

Geändert von warek (10.08.08 um 12:59 Uhr)
warek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.08, 12:34   #108
Escobar
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Escobar

Escobar könnte bald berühmt werdenEscobar könnte bald berühmt werden
Genau so eine Art von Beleuchtung hatte ich mir für den Turm auch immer vorgestellt. So ein LED-Turm wäre perfekt für die Reeperbahn.
Das ganze sieht beim Dexia Tower allerdings ein bißchen billig aus, besser man nimmt sich den Uniqa Tower in Wien als Vorbild.
Escobar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.08, 14:16   #109
Frank
Mitglied

Frank sitzt schon auf dem ersten Ast
wow , ein Hauch von Times Square.
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.08, 17:26   #110
johnsopb
Wichtiges Mitglied

johnsopb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ist eigentlich der Baustart schon bekannt ? hoffentlich findet das Mandarin eine passende Ausweichlocation !!
johnsopb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.08, 16:17   #111
HH_FLASH
Senior-Mitglied

HH_FLASH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ähm da steht doch garkein Gebäude mehr nur noch dieses Wrack das seit jahren leer steht und nur für Werbung genutzt wurde.
HH_FLASH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.08, 16:48   #112
johnsopb
Wichtiges Mitglied

Zitat:
Zitat von HH_FLASH Beitrag anzeigen
Ähm da steht doch garkein Gebäude mehr nur noch dieses Wrack das seit jahren leer steht und nur für Werbung genutzt wurde.
in diesem Wrack ist das Mandarin untergebracht, von den Acts her sicher einer der besten Hamburger Clubs momentan, von Dunkelbunt bis Dynamite Deluxe alles dabei ! (gleiche anfangsbuchstaben ich weiss , rethorisch kein Klassiker
Alt 22.08.08, 17:03   #113
Hamburg2010
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Hamburg2010

Hamburg2010 könnte bald berühmt werden
Man kann sich eigentlich nur wünschen, das der Mojo Club an den Ort seiner Wurzeln zurückkehrt. Immerhin ein Club der weltweit, von USA bis Japan bekannt und für seine Sounds und Konzept berühmt war und ist.

Die beste Lösung wär sowieso, wenn man irgendwie beide Clubs (Mojo Club und Mandarin) sowie ggf. ein gläserenes Studio mit Blick auf die Repperbahn ala MTV am Times Square in einer der Türme unterbringt. Das würde dem Ort Gerecht werden. Bis jetzt bin ich mehr als Skeptisch. Ich hoffe die Firma Zürich bemüht sich da um ein anständiges und interessantes Konzept. ´Groß genug sind die Türme ja
Hamburg2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.08, 17:14   #114
johnsopb
Wichtiges Mitglied

Ich muss sagen ich finde son Club wie Mojo oder Mandarin passt nicht wirklich in son Bueroturm wo ne biedere Baufirma reinziehen will ! Wenns nicht nen tick zu weit von der Reeperbahn weg waere wuerde ich sagen Bunker. Aber wenn die Tuerme durch ein Studio oder aehnliches etwas aufgewertet wuerden waere definitiv gut !
Alt 23.08.08, 14:29   #115
spoonetti
Archibald

spoonetti sitzt schon auf dem ersten Ast
So sehe ich das auch @ johnsopb. Mojo und andere ähnliche Clubs würden wirklich nicht in so einem stylischen Turm passen. Aber was meinst du mit Studios? Gläserne Tv- bzw Radiostudios? Das würde ich auch sehr interessant finden. Ansonsten würde ich dort allenfalls noch Filial-Stores passend finden. Ob die allerdings auf die Reeperbahn passen, bzw für diese eine Bereicherung wären...naja:-)
Die Tango-Türme finde ich architektonisch sehr interessant und gefallen mir auch. Jedoch fand ich die Idee eines Niederl. Investors vor einigen Jahren Interessanter. Über dessen Architektur mag man streiten, aber dieser sah dort ein Hotel, eine kleine Shoppingmall und ein Imaxkino vor. Hier war dann von einem Urban-Entertainment-Center die Rede. Die Shoppingmall hätte schon etwas sehr interessantes sein und bieten müssen und auch die Läden hätten sich auswahlsmäßig dem Thema Reeperbahn anpassen müssen (z.B. ein Hard-Rock-Cafe, ein St.Pauli-Store, ein Tourist-Info-Center, Dessous-Geschäfte, Ticket-Center, Hamburg-Store u.a.). Ansonsten fand ich diese Idee weit aus interessanter.
Aber mal sehen, ob die Tango-Towers denn wirklich kommen. Seit Jahren war es dort schon ein hin und her...
spoonetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.08, 18:49   #116
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Heute habe ich in der Sauna eine Zeitschrift über Leben in Hamburg gelesen, in der auch über die Tangotürmchen berichtet wurde. Dort war von einem sicheren Baustart 2009 die Rede und dass das aktuelle Design beibehalten wird.
Dykie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.08, 13:11   #117
Baustelle
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Baustelle

Baustelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schiffsjunge Beitrag anzeigen
.
Aber was ist denn nun mit der Züblin Haus an der Mundsburg? Selbst wenn das Unternehmen jetzt auf den Kiez zieht, werden die doch bestimmt das Gebäude in Barmbek Süd zu Ende bauen und dann verkaufen oder vermieten, oder was glaubt ihr?
Aufgrund von Schwierigkeiten in Bezug auf Naturschutz kann der Turm dort derzeit nicht realisiert werden. Daher der Umschwuung auf das Projekt an der Reeperbahn 1.

Das BV Oberaltenallee waren schon immer 2 Lose und das erste Los von Lukas wird planmäßig gebaut. Das zweite Los der ZDE steht momentan in der Schwebe.
Baustelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.08, 15:09   #118
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Auch auf der diesjährigen Expo Real in München wird das projekt vermarktet und ist mit einem grossen Model präsent:

In Gross:

Quelle: Presse Center Expo Real 2008, München
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.08, 15:54   #119
DiggerD21
Goldenes Mitglied

DiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer Mensch
Sieht ein bisschen dick aus. Könnte gut 10 Geschosse mehr vertragen. Wie sieht es denn von anderen Seiten aus?
DiggerD21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.08, 16:42   #120
warek
Mitglied

Benutzerbild von warek

warek könnte bald berühmt werden
Zitat:
Könnte gut 10 Geschosse mehr vertragen.
Habe ich gerade die Stockwerke gezählt...
Das "alte" Gebäude hat 21 und das neue 25!!!!!!
Das ist ja klasse!!!
warek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht