Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.07, 20:19   #31
Hamburg2010
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Hamburg2010

Hamburg2010 könnte bald berühmt werden
Echt geniales Update,

Samuel, mit diesen Bildern hast du dich selbst übertroffen. Genau so stell ich mir ein abwechslungreiches Update vor und dies hast du bestens erledigt. Respekt

Die Bilder zeigen eine Eindrucksvolle Atmosphäre, die jedoch vor Ort nochmals übertroffen wird, was für die Zukunft ein sehr gutes Zeichen ist.

Trotz aller Skepsis und so mancher Kritik, muss ich sagen, das Hamburg bei der größe des Projektes, echt vieles richtig gemacht hat und weiterhin richtig macht. Ich denk das wir 2010 nicht mehr aus dem Staunen herauskommen, wenn nichts sensationell dummes passiert.
Hamburg2010 ist offline  
Alt 01.04.07, 14:19   #32
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Vor allem wird auch die Natur mittlerweile etwas mehr berücksichtigt, wobei ich zugeben muss, dass ich es verstehe, dass man am Dalmannkai mit Bäumen gespart hat, da die Platzverhältnisse dort ja sehr gering sind.
Großes Lob daher, dass man die VdG-Terrassen ordentlich begrünt hat!
Und natürlich vielen Dank an Sam für das Update!
Dykie ist offline  
Alt 01.04.07, 21:43   #33
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Habe die letzten 33 Beiträge mal vom HafenCity Thread abgetrennt. 1000 Beiträge in einem Strang sollten die Grenze sein. Ab jetzt wird hier weiter diskutiert.

HafenCity Teil II

Freue mich wieder auf zahlreiche Beiträge, Berichte, Fototouren und Meinungen rund um das größte europäische Bauprojekt!

--> zum ersten Teil
Tessenow ist offline  
Alt 01.04.07, 22:08   #34
allday
Silbernes Mitglied

allday wird schon bald berühmt werdenallday wird schon bald berühmt werden
Kaiserkai von der Norderelbe aus gesehen - immer noch 7 Kräne.

Samuel, sehr schöne Detailfotos hast Du eingestellt.
allday ist offline  
Alt 02.04.07, 15:54   #35
Raoul Duke
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Raoul Duke

Raoul Duke wird schon bald berühmt werdenRaoul Duke wird schon bald berühmt werden
Eine sehr gute Idee, den Thread etwas zu verkürzen.

Nach Samuels tollem Update reiche ich auch noch mal ein paar (wahrscheinlich weniger spektakuläre) Bilder vom Samstag nach:

-Die neue Koreastraße

-Abrissarbeiten am Brooktorkai

-U4-Baugrube

-Innenhof des Dalmann-Carrees (dort stehen tatsächlich zwei kleine Kinderspielgeräte!)

(c) Raoul Duke
Raoul Duke ist offline  
Alt 02.04.07, 19:45   #36
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Ob ich meine Kinder als Elternteil dort spielen lassen würde, ich weiß ja nicht? Erstens sind dort viele spitze Kanten und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Kinder dort schnell langweilen würden, da es alles sehr steril gehalten wurde. Ist das dort vorne eigentlich ein Sandkasten (Dort, wo der Feger liegt.)? Ansonsten hätte ein wenig mehr Farbe dem ganzen sicherlich viel Gutes getan!

@Sam: Gute Idee mit dem Neuanfang!
Dykie ist offline  
Alt 04.04.07, 07:27   #37
Raoul Duke
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Raoul Duke

Raoul Duke wird schon bald berühmt werdenRaoul Duke wird schon bald berühmt werden
Das Abendblatt berichtet heute, dass am Magdeburger Hafen das neue Hauptzollamt entsteht. Es sollen dort mehrer Abteilungen zusammebngefasst werden, die momentan noch über die Stadt verteilt sind. Die Daten zum Projekt:
  • Architekten: Winking und Froh
  • Baukosten: 13,79 Mio. €
  • Fertigstellung 2010
  • 10 500 Quadratmeter Fläche
Der Architekt Martin Froh zu dem Projekt: "Wir schaffen hier ein Stück Alltagsgeschäft für die HafenCity"

Quelle: Abendblatt
Raoul Duke ist offline  
Alt 04.04.07, 11:09   #38
tobert
HAMBürger

Benutzerbild von tobert

tobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Jaaa. mein Arbeitgeber bekommt endlich seinen neuen Hauptsitz Leider schon jetzt kapazität zu klein geplant, sodass die Schwarzarbeiter-Kontrollgruppen (FKS) wohl doch ausgelagert werden müssen. Aber immerhin mal ein Behördenneubau
tobert ist offline  
Alt 04.04.07, 17:04   #39
Gordon
Senior-Mitglied

Gordon wird schon bald berühmt werdenGordon wird schon bald berühmt werden
^^...der schon jetzt stark kritisiert wird. Hab gerad ne Bildzeitung in der U-Bahn gefunden. Dort wird unser lieber Baudirektor ma wieder kritisiert...und unter uns: Hier muss ich mal der BILD Zeitung schweren Herzens recht geben: schön sieht dieser Klotz wirklich nicht aus!
Gordon ist offline  
Alt 04.04.07, 17:49   #40
Escobar
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Escobar

Escobar könnte bald berühmt werdenEscobar könnte bald berühmt werden
wo hast du den denn gesehen?
Escobar ist offline  
Alt 04.04.07, 20:43   #41
maegis
°

Benutzerbild von maegis

maegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Menschmaegis ist ein geschätzer Mensch
hohe bleichen

was ist denn hier passiert

Geändert von maegis (04.04.07 um 20:51 Uhr) Grund: falsches thema
maegis ist offline  
Alt 04.04.07, 20:50   #42
allday
Silbernes Mitglied

maegis, gehts um die grüne Farbe die Samuel schon monierte und hier die Klappen in Grün?

Am Falkenried aber auch am Elbberg wurde so ein Grün-Material verwendet, es sieht nicht wirklich schlecht aus da es kupferfarben ist und vermutlich auch bleibt. Bei angemischten Farben kanns aber schon mal eine Charge daneben liegen in der Farbtönung
allday ist offline  
Alt 04.04.07, 20:53   #43
allday
Silbernes Mitglied

jetzt ist aber wirklich was passiert - ich war im Hafenkrone Bauthread, reagiere auf Bild von Maegis Rückseite Hafenkrone, der nun über die gr Bleichen schreibt. ???????

Alarm!!!
allday ist offline  
Alt 05.04.07, 00:10   #44
Gordon
Senior-Mitglied

Gordon wird schon bald berühmt werdenGordon wird schon bald berühmt werden
@Escobar: Na hab ich doch geschrieben. Im Schundblatt BILD war heut ein dickes Rendering vom Hauptzollamt..
Gordon ist offline  
Alt 05.04.07, 00:29   #45
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Wäre denn jemand so reizend das einzuscannen?
Tessenow ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht