Skyline Frankfurt

  • Heute bei dunstiger Atmosphäre mit dennoch klasse Fernischt (komische Wetterlage) auf dem Bike rund 64km durch den Taunus unterwegs gewesen und 2 neue Spots ausprobiert. 1250 Höhenmeter rauf und rund 1400 Höhenmeter runter, inklusive heftigen Sturz (Meine Begleitung hatte den grösseren Schock). Fantastische Spots muss ich sagen. Hier 3 Teaser Bilder, das Bearbeiten usw. wird wieder ewig dauern, die Bilder können durch klicken vergrössert werden.
    Wer weiss wo die Spots sind? Einer davon sollte auf alle Fälle bekannt sein:



    Absolut richtig Querido, es war auf dem Atzelbergturm, ein toller Aussichtsturm der bei guter bis exzellenter Fernsicht ein sehr schöner Spot ist! Nicht zu vergessen, Luftlinie sind es 22km bis zum Opernplatz.


    Für mich bis jetzt einer der Plätze mit der besten Sicht auf unsere Skyline, denn man hat Eschborn genau in der Flucht der Skyline, somit wirkt diese noch massiver. Auch der Citytower Offenbach tut sein übriges dazu. Schön auch das sich von dieser Stelle die beiden Hauptcluster klar voneinander abgrenzen.


    Der Berg hat eine Höhe von 506,7 m ü. NHN und wenn man dann die 151 Stufen erklommen hat befindet man sich auf der offene Aussichtsplattform in rund 533 m ü. NHN.
    Frankfurt im Vergleich dazu liegt auf schlappen 112 m ü. NHN.


    Abschliessender Tipp:
    Man braucht an allen Standorten ein wirklich gutes Lichtstarkes Teleobjektiv mit mindestens 300mm.




    Ahligator liegt schon fast richtig, ich löse mal für das vorletzte Bild auf.
    Aufgenommen wurde das Bild an der Felsengruppe "Grosser Mannstein" auf dem Staufen, dem Hausberg Kelkheims. Der Staufen hat eine Höhe von 451 m ü. NHN, der Aussichtspunkt "Grosser Mannstein" liegt am östlichen Hang in einer Höhe von 430 m ü. NHN. Wunderbare Aussblicke auf den Taunushauptkamm, in die Mainebene inklusive Frankfurt usw.


    Wer mit dem Rad unterwegs ist dem sei gesagt, dass die Auffahrt ab Eppstein extrem anstrengend ist. Die 300m Höhenunterschied zum Gipfel des Staufen sind in sehr kurzem Abstand zu überwinden auf sehr unangenehmen Serpentinen mit kräftiger Steigung. Ich würde daher die Südöstliche Auffahrt empfehlen. Auch diese zieht sich aber leider auch.



    Ahligator hat beim letzten Bild schon einmal Recht. Es wurde vom Meisterturm aufgenommen. Ein etwas gewöhnungsbedürftiger 30,8 Meter hoher Aussichtsturm auf 292 m ü. NHN. Die Entfernung zur alten Oper (mein Referenzpunkt) beträgt 17km.
    Interessant bei dieser Perspektive ist das der WinX sehr gut zu sehen ist (bereits jetzt) und der Grandtower ziemlich weit rechts vom 185 stehen wird und wohl Teile von Gallileo oder Silberturm verdecken wird.
    Ja wieder geöffnet, die Wirtschaft dort war auch sehr gut besucht. (nettes Team da, Essen okay aber nichts besonderes, wer es deftig mag...)




    Bilder: Adama, keine weitere Benutzung ohne Erlaubnis.


    Edit: Standort Rätsel gelöst, meine Antworten nun implementiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Bilder vom Balkon des Heizkraftwerks West

    Hallo zusammen,


    ich hatte Gelegenheit, vor 2 Wochen an einer Führung durch das Heizkraftwerk West im Gutleutviertel teilzunehmen. Bestandteil der Führung war auch der Besuch des "Balkons" oben auf dem östlichen der beiden Blöcke. Ich habe ein paar Bilder von oben bei wunderschönem Wetter gemacht, hier ein Beispiel:



    Wenn Interesse besteht, lade ich gerne die paar anderen auch noch hoch.


    Bild: Marty

  • Bilder vom Balkon des Heizkraftwerks West

    Ok hier noch ein paar Bilder vom HKW West:









    Sollten das zu viel sein, können die Admins natürlich gerne löschen.


    Bilder: Marty

  • Mal ein abendlicher Blick auf die Skyline vom Goetheturm:


    dsc_9367ogyy8.png




    Noch eines näher dran:


    30415277335_dd1cf9738c_b.jpg


    30411692526_86fd501edf_b.jpg


    EZB:


    29816262363_5294629218_b.jpg


    Bilder: Adama



    P.S. Mein 5000. Beitrag :guns:

    3 Mal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Kleiner Mini-Cluster vom Holbeinsteg

    Vom Holbeinsteg habe ich am vorletzten Wochenende dieses Photo gemacht. Der kleine Ausschnitt und Vierklang aus WinX, NM1, Panorama und dem MyZeil wirkt gar nicht schlecht:



    Bild: Marty

  • Danke an Tunnelklick für den Tipp!
    Stativeinsatz war dort nicht möglich, daher ein "manuelles" Pano.
    Grösser Klickbar:


    dsc_0617panoramaklw3sre.jpg


    Version 2, etwas später aufgenommen:
    31215367883_6b04faf39f_b.jpg


    Bilder: Adama

    7 Mal editiert, zuletzt von Adama () aus folgendem Grund: 2. Bild hinzugefügt

  • Heute mal endlich auf die Terrasse des Flemmings Deluxe gegangen, hier ein erstes Ergebnis:



    31346842074_5b1133360e_b.jpg


    Etwas später:


    32108170076_cd2579ca49_b.jpg


    Bild: Adama

    4 Mal editiert, zuletzt von Adama () aus folgendem Grund: 2. Bild eingefügt

  • ^ Wunderbare Bilder ein wunderbaren Skyline. (Wann wird Frankfurts Innenstadt eigentlich frei von violetten Grundwasserrohren sein?) Hier mal aus der Froschperspektive mit Lücke, die bald gefüllt sein wird:



    Bild: epizentrum

  • Danke! Mag aber auch Lookups :)


    Hier was von heute vom Atzelbergturm, Sicht war sehr gut, doch leider windiger als gedacht (und auch zu kalt):


    dsc_0882n3xio.jpg


    Bild: Adama

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Bekannte Ansicht unserer Skyline von der Flösserbrücke aus. Habe ich noch nie nachts fotografiert, daher gestern eben das erste Mal als Blaue Stunde Panorama:


    32078138934_911a8244fb_b.jpg


    Bild: Adama

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Da fehlt doch etwas ...

    ... dachte ich gestern. Doch aus dieser Perspektive vom "Skyline Garden" aus ist der Taunus Turm kein bisschen zu sehen. Der 154 hohe Skyper verdeckt den 170-Meter-Turm vollständig.