Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Dortmund/Bochum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.19, 12:32   #361
HörenSagen
Fast ein Mitglied

HörenSagen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Stichstraße als Verbindung zur Hörder Bahnhofstraße anzuschließen macht m.E. tatsächlich mehr Sinn:
Erstens spart man sich ein Brückenbauwerk über den Spazier-Weg. Zweitens wird die Bergmann Brauerei früher oder später einen eigenen Parkplatz gebrauchen können und dafür den Platz hinter dem Gebäude benötigen und Drittens ist die Stichstraße schon zweistreifig ausgebaut.

Was den ÖPNV auf Phoenix West angeht, ist die RB-Haltestelle, (die dort wunderbar hin passen würde) wohl bis für die nächsten Jahre in der Planung der DB nicht vorgesehen. Daher gibt es Gedankenspiele, kleine autonome Straßen-Gondeln auf dem Gelände fahren zu lassen. Diese könnten dann sogar relativ preiswert die Verbindung zwischen der Haltestelle Rombergpark, Wilo-City, Amprion und Bf Hörde bilden und per App auch an jeder sonstigen Stelle halten.
Als Technologie-Standort wäre so etwas zumindest vorstellbar, finde ich.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
HörenSagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.19, 20:19   #362
tino27
Senior-Mitglied

tino27 sorgt für eine nette Atmosphäretino27 sorgt für eine nette Atmosphäretino27 sorgt für eine nette Atmosphäre
Dank Fertigteilbauweise ist das TMM Forum bereits ordentlich gewachsen.

Bild: tino27

Auch gegenüber bei den Phoenix Arcaden wirds in klassischer Stahl-Beton-Bauweise nun schnell in die Höhe gehen.

Bild: tino27
tino27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.19, 21:05   #363
tino27
Senior-Mitglied

tino27 sorgt für eine nette Atmosphäretino27 sorgt für eine nette Atmosphäretino27 sorgt für eine nette Atmosphäre
Bei der Durchsicht der Projektbilder der Bergmann Brauerei fiel mir auf, dass die Straße dahinter wohl doch nicht ganz verworfen ist. Es ist ausdrücklich das aktuelle Provisorium erwähnt, was auch zum aktuellen Zustand passt.

Bild: WP Winkler & Partner GbR

Außerdem hatte ich letztens eine Anzeige von Bergmann gesehen, in welcher sie einen Projektpartner für das Projekt an der Schäferstraße suchen. Aber ich find sie leider nicht mehr.
tino27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.19, 18:40   #364
Kostik
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Kostik

Kostik ist im DAF unverzichtbarKostik ist im DAF unverzichtbarKostik ist im DAF unverzichtbarKostik ist im DAF unverzichtbarKostik ist im DAF unverzichtbarKostik ist im DAF unverzichtbarKostik ist im DAF unverzichtbarKostik ist im DAF unverzichtbar
TMM Forum

Eine Baustellen-Webcam zum Bürogebäude TMM Forum gibt es hier
Kostik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht