Airbus Werkserweiterung [realisiert]

  • Es ist endlich so weit! Die Vorarbeiten für die Verlängerung der Airbus-Landebahn haben begonnen.
    Erste Apfelbäume wurden auf den gekauften Grundstücken in den letzten Tagen gefällt. Der eigentliche Ausbau der Landebahn beginnt zwar erst im Herbst, aber die Räumung der Grundstücke hat bereits begonnen. :daumen:


  • Danket dem lieben Gott. Auch wenn der damit wirklich wenig zu tun hatte. Oder Ole von Beust. Oder Airbus. Hauptsache es geht voran. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Deutschland.


    Und sie bewegt sich Doch !!! (die Landebahn) :lach:

  • :D ja mensch da bin ich ja nicht der einzige, der sich total freut...mehrere tausend arbeitsplätze die der wiese einer kirche weichen sollen...unverständlich-das man da protestiert :D:D:D
    -ich gebe dir recht...schön das dann doch endlich einmal die vernunft und nicht die teilweise doch recht unverständliche gesetzeslage gesiegt zu haben scheint! :daumen:

  • Endlich mal eine wirklich gute Nachricht aus dem deutschen Wirtschaftsleben! Es geschehen doch Zeichen und Wunder :banana:


    Täusche ich mich, oder ist die Entwicklung in Hamburg allgemein günstiger als in anderen Teilen Deutschlands? Ich habe den Eindruck, daß dort in letzter Zeit mehr geschieht als anderswo: Die Stadt wächst praktisch als einzige Großstadt in Deutschland, Philips baut aus, Securvita ebenfalls, endlich gibt es auch einen anständigen Flughafen, der Hafen wächst mit erstaunlichem Tempo - als sei nach Jahrzehnten der Lethargie der Knoten geplatzt.

  • Zitat von Ernst

    Endlich mal eine wirklich gute Nachricht aus dem deutschen Wirtschaftsleben! Es geschehen doch Zeichen und Wunder :banana:


    Täusche ich mich, oder ist die Entwicklung in Hamburg allgemein günstiger als in anderen Teilen Deutschlands? Ich habe den Eindruck, daß dort in letzter Zeit mehr geschieht als anderswo: Die Stadt wächst praktisch als einzige Großstadt in Deutschland, Philips baut aus, Securvita ebenfalls, endlich gibt es auch einen anständigen Flughafen, der Hafen wächst mit erstaunlichem Tempo - als sei nach Jahrzehnten der Lethargie der Knoten geplatzt.


    Das kommt mir auch so vor!Aber bestimmt nicht positiver als München oder Suttgart!Ich denke das die beiden Städte immer noch weit vorne sind!

  • Zitat von tobert

    Erste Apfelbäume wurden auf den gekauften Grundstücken in den letzten Tagen gefällt. Der eigentliche Ausbau der Landebahn beginnt zwar erst im Herbst[IMG]

    Wie? Dann hätte man doch noch wenigstens die Ernte abwarten können! Arroganz der Macht :nono:

  • da gebe ich sam recht, zumal man in Hamburg z.B. immernoch versucht, das abwandern der medienbranche nach berlin, oder münchen zu verhindern. und auch die securvita hat sich nur knapp für einen neuen hauptsitz in hamburg entschieden, da man der schönen lage an der alster den vorzug gab. :daumen:
    als die große trendwende würde ich die momentane lage deshalb auch nicht bezeichnen.
    aber ein kleiner aufschwung ist es mit sicherheit!

  • Zitat von Max BGF

    Wie? Dann hätte man doch noch wenigstens die Ernte abwarten können! Arroganz der Macht :nono:


    ich denke mal, das das zeitlich dann ein problem wäre, außerdem sind die grundstücke ja bereits verkauft und wer sollte dann da noch ernten??? :D die stadt bezahlt dafür bestimmt kein geld, ein paar tonnen äpfel zu ernten.

  • Zitat von tobert

    ich denke mal, das das zeitlich dann ein problem wäre, außerdem sind die grundstücke ja bereits verkauft und wer sollte dann da noch ernten??? :D die stadt bezahlt dafür bestimmt kein geld, ein paar tonnen äpfel zu ernten.


    Die Senatoren hätten ja in einer Promo-Aktion die Äpfel selber pflücken und dann verkaufen können. ;)

  • juhuuu es ist wieder soweit! man kann ja fast schon darauf warten, dass wieder jemand etwas zu meckern hat. nachdem es ja zunächst so aussah, als ob man endlich eine lösung gefunden hätte, haben laut eines artikels aus dem abendblatt nun erneut bauern der gegend sammelklage gegen die neue umgehungsstraße um das ende der landebahn eingereicht und versuchen somit einmal mehr, das projekt stocken zu lassen. genau genommen protestiert man nicht einmal gegen die straße selbst, sondern die entwässerungsarbeiten, welche zum bau der straße nötig sind. :nono:


    hier der ganze artikel


    http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/12/398332.html

  • Es ist wirklich unfassbar was hier passiert.
    Man sollte diese Leute wegen Fortschrittsaufhaltung inhaftieren ( nicht ganz so ernst zu nehmen... ) bis das Werk erweitert wurde. Manchmal treiben die Möglichkeiten im Rechtsstaat gar wunderliche Blüten :nono:

  • nun mal halblang. Klagen kann nur derjenige, dessen Rechte beeinträchtigt werden. Vor allem geht es dabei um Eigentumsrechte.


    Wer jetzt überall immer gleich enteingnen (bzw. privates Eigentum inanspruchnehmen) will, marschiert meiner Meinung nach stramm in Richtung Sozialismus.


    In gut begründeten Fällen ist die Enteignung zum wohle der Allgemeinheit ja möglich (GG Art. 14) Dies setzt aber vorraus, dass die Begründung einer kritischen Überprüfung standhalten kann. Im Endeffekt wird der Straßenbau fast immer von den Gerichten als hinreichend gemiennützig angesehen.

  • da hast du sicherlich recht, aber geht es nicht letztendlich nur darum, das eine gruppe von sturköpfen versucht, entgegen der öffentlichen mehrheit ihren kopf durchzusetzen und das auf jedwede art... :nono:

  • Staatliche Subventionen, wie sie speziell dem Agrarsektor zugute kommen, gehen auch in Richtung Sozialismus. Besonders undankbar - wenn moralische Dimensionen noch etwas in unserer materiellen Welt zu suchen haben - ist es, daß gerade diejenigen, deren Strukturwandel jahrzehntelang von den anderen Steuerzahlern, sprich Arbeitnehmern und Selbständigen, abgemildert wurde, nun nicht bereit sind, etwas zurückzugeben. :nono:



    Was mich zu Airbus als Unternehmen interessiert:
    War es nicht Franz Josef Strauß, der Airbus maßgeblich mitschuf? Weil jetzt eigentlich kaum Airbus-Arbeitsplätze in Bayern sind, wenn ich das richtig überblicke.

  • ..was sind das für menschen, die das tun? solche, die jeden tag ihre gartenzwerge putzen und im urlaub um halb 6 ihre liegen besetzen, um dann nachmittags über die kinder am pool zu meckern! da kommt in mir der blanke hass gegen das eigene volk hoch!

  • Wieder ein Artikel über das Klagedilemma.


    abendblatt


    "Doch noch gibt es keine Entscheidung des Verwaltungsgerichts zu dem geltenden Baustopp. Rund 17 Monate Bauzeit kalkulieren die Planer für die neue Piste....Mit einer Entscheidung des Gerichts wird in den nächsten Wochen oder auch Monaten gerechnet: "Noch ist der Termin völlig offen", sagte die Sprecherin der Hamburger Verwaltunsgsgerichte, Angelika Huusmann, gestern. Prozeßbeteiligte rechnen nach bisherigen Erfahrungen in dem Rechtsstreit jedoch bis spätestens zum Frühjahr mit einer Entscheidung...."

  • Eine dritte Klage von Naturschutzverbänden will ein Fledermauswäldchen am Rand der Startbahn retten, das die Sicht zwischen Tower und Piste behindert. Das OVG gab ihnen im November 2005 recht. Der Wald darf aus Artenschutzgründen nicht gefällt werden.


    Bei sowas werde ich immer stinksauer! Wen bitte interessieren diese komischen Fledermäuse? Plötzlich, wo die Startbahn verlängert wird, scheinen das ja immens wichtige, vom Aussterben bedrohte, bla bla bla, ... Viecher zu sein, obwohl sich noch nie jemand dafür interessiert hat! :angry: :guns:
    Andere Frage: Wisst ihr, warum die Kirche was gegen die Landebahn hat? Weil dann der Gottesdienst durch Flugzeuglärm gestört wird? Die Gemeinde ist doch sowieso längst weggezogen, warum also dieser ständige Aufstand? :Nieder: