Philips Zentrale (Fertigstellung 2005)

  • Zitat von Jai-C

    Danke Digger21 :daumen:


    Ich dachte jetzt aber eher an eine Perspektive die das Gesamtensemble zeigt - also idealerweise von einem etwas erhöhten Standort. Ich könnte mir gut vorstellen dass da schon so ein kleiner Skyline-Effekt entstehen könnte.


    Das zeigt auf jeden Fall den südlichen Teil mit dem Berliner Tor bei sehr starker Brennweite:

  • ^^ was ist denn das für eine hammer-brennweite...die gebäude sind doch kilometerweit vom rathaus entfernt... :D das accorhotel und die FH-berliner tor sind auf dem bild aber noch nicht gebaut oder?



    -btw noch mal ne frage-irgendwie tut sich da seit tagen nichts-bauen die momentan überhaupt?-seit fast 1 woche hat sich die baustelle nicht verändert :nono:

  • Tobi
    das liegt
    1 am Wetter
    2 daran,dass die cam 3 tage offline war


    Das mit der Brennweite hatte ich ja schon oben erwähnt.:D
    Hamburg wirkt auf dem Bild sowieso ziemlich provinziell,zumal der Blick Richtung Osten eh nicht von sonderlich urbaner Baustruktur geprägt ist.
    Nein die FH und das Suit Hotel waren zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht gebaut.

  • Ja klar die werden ja gerade erst gebaut.Letzen Sommer konnte man die natürlich noch nicht sehen:)
    Wir machen ja nun am Wochenende frische Bilder jai;)

  • ...tztztz immer diese ungeduld :D
    nach 30 jahren ohne neue hochhäuser in dieser stadt kommt es jetzt auch nicht auf 4 tage an^^ LOL

  • Zitat von Samuel

    Nein die FH und das Suit Hotel waren zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht gebaut.


    Dann frage ich mich aber, wo das FH-Hochhaus aus den 70ern ist, welches zwischen dem neuen FH-Hochhaus und Berliner Tor steht. Ich vermute eher, dass die fehlenden Gebäude einfach nicht auf dem Bild sind, weil sie etwas links davon liegen. Genauso auch die neue Philips-Zentrale. Selbst das alte Philips-Hochhaus müsste ansonsten auch auf dem bild zu sehen sein.

  • auf dem weg in die stadt konnte ich heute noch einen blick auf die baustelle werfen und froh verkünden, es tut sich auch wieder sichtbar etwas. wer das heutige webcambild mit denen der letzten tage vergleicht, wird sehen, dass die verglasung einige stockwerke vorangeschritten ist. :daumen:



    aktuelle bilder werde ich am wochenende knipsen und hier posten

  • Siehst du!
    Nun mach mal keine Forumanen scheu!;)
    Ich hatte mir schon gedacht das es daran liegt:


    1 am Wetter
    2 daran,dass die cam 3 tage offline war


    Zitat Ende

  • ich bin mal gespannt, wie der obere fassadenabschluss nun aussehen soll, da bislang nur eine sicherungsbrüstung der bauarbeiter zu sehen ist :confused:

  • Zitat von Jai-C

    Ja beeilt euch eben mal - ich werde langsam ungeduldig :D


    Um das warten ein bischen zu versüßen,hier noch ein aktuellers Bild mit dem Steindammcluster wo ja auch die beiden neuen Türme entstehen.
    Meines Erachtens doch sehr beachtlich für gerade einmal ein paar Jahre:

  • Das ist doch schon sehr beachtlich! Sind an der Ecke noch weitere Hochhäuser geplant oder war's das fürs erste? Im Grunde genommen fehlen hier nur noch zwei 80m+ Türme zwischendrin.

  • Also das Gebiet hat sicherlich noch potential!
    Soweit mir das bekannt ist käme erstmal nur noch der Jahn-Komplex hinzu!Welcher aber als sehr guter Raumfüller dienen würde.Denn mit seiner Höhe von über 60m und seinen enormen Ausmaßen, würde er das Gebiet ohne viel Höhe enorm verdichten.
    Ich bin aber zuversichtlich,dass das Gebiet auch in den kommenden Jahren Investoren anziehen wird.Es gibt nichts was dagegen sprechen würde(da geben einem die Zahlen recht).

  • Hättest ja mal auf den Link klicken können;)
    Aber ich will heute mal nicht so sein.Auf dem Bild würde es genau dazwischen stehen.Wenn ich die Visualisierung nicht völlig verkehrt betrachtet habe.

  • so heut am schönen sonntag waren sam und ich bei schönstem, aber bitterkaltem wetter los und haben ein paar fotos geschossen, ich poste hier nun schon einmal meine! die verglasungsarbeiten gehen weiter voran und die fassade wirkt bei näherer betrachtung deutlich hochwertiger, als erwartet. :daumen:




    lediglich das tempo der arbeiten hat in den letzten tagen/ wochen etwas nachgelassen und es geht zumindest nach außen sichtbar nur schleppend voran!
    wenn ich bedenke, dass noch vor einem monat mehr als 1 stockwerk pro woche hochgezogen wurde, so dauert die fassadengestaltung doch deutlich länger.