Tatort Stuttgart

  • Tatort Stuttgart

    Hallo liebe Forenleser,


    ich gestehe ich bin ein absoluter Stuttgart Fan (vermutlich wohne ich auch deswegen hier). Natürlich darf daher die Vorliebe für den Tatort aus Stuttgart nicht fehlen.
    Wie sieht es bei den anderen Teilnehmern hier im Form aus freut ihr euch auf den Tatort Blutgeld vom 25.04.2010 ?
    Ich habe schon eine große Vorfreude auf das Tatort Team Bootz und Lannert.


    Euer
    Konrad

  • Jo ich freu mich auch schon drauf, auch wenn ich Tatorte aus anderen Städten auch sehr gut finde. Bienzle hat hier riesige ussspuren hinterlassen, aber die "2 Neuen" machen gut bis sehr gut wie ich finde, haben frischen Wind reingebracht. Wobei es schön wäre wenn zumindest einer der 2 Kommissare schwäbisch schwätzen würde. Tja, aber auch in anderen Städten gab es herbe Verluste, Ehrlicher und Kain (genial) etwa.

  • Habe zwar bisher nur zwei, drei Folgen gesehen, aber großes Theater ist das für mich (noch) nicht...


    Zumindest gibt´s eine recht attraktive Staatsanwältin und schön, dass Kommissar Lannert im Heusteigviertel wohnen soll ;)

  • Wenn man was von Stuttgart in solchen Filmen/Serien sehen möchte, kann man Soko Stuttgart ansehen, da sieht man auch mal was von Stuttgart!

  • Stuttgarter Tatorte sind grundsätzlich langweilig. Wundert kaum, wenn man weiß, was für alt- und neulinke Spießer in der Stuttgarter Kulturszene das Sagen haben. Einen konkurrenzfähigen Krimi bekommen die nicht hin, höchstens ein SWR/GEZ-Subventionsprodukt. Da hilft auch ein Fassadenwechsel durch jüngere Schauspieler ohne ortstypische Bruddelbehinderung wenig. Immerhin ist der Bodensee-Tatort noch grausamer.

  • ... Wobei es schön wäre wenn zumindest einer der 2 Kommissare schwäbisch schwätzen würde. Tja, aber auch in anderen Städten gab es herbe Verluste, Ehrlicher und Kain (genial) etwa.


    Das ist halt eine ethnische Säuberung in der Meinung, dass, wenn alles gleich (farblos) ist, mehr zuschauen, bzw. in der Hoffnung, dass dann weniger abschalten ...


    Schöne neue Fernsehwelt :(


    Aber wenn sich schon die meisten Städte architektonisch nicht vom gerade aktuellen Mainstream unterscheiden sollen, dann darf die Flimmerkiste dem nicht nachstehen.

  • Im heutigen Tatort "Das erst Opfer" (ARD, 20:15) soll das Sobek-Haus "R128" am Haigst wohl eine prominente Stellung einnehmen. Der Ausblick auf Stuggi dürfte phänomenal sein.

  • ^ Der kommt ja gar nicht aus Stuttgart, wenn ich mich recht an die erste Serie mit ihm erinnere. Schwäbeln tut er auch nicht. Abgesehen davon fand ich den Tatort gestern klasse. Nicht wegen den blassen Kommissaren, sondern die Story war diesmal recht spannend (obwohl ich den Übeltäter schon ungefähr nach einer halben Stunde entlarvt habe..., sollte Kommissar werden *Zwinkerle*).

  • Schon klar, dass der Kerle nicht aus Stgt ist, aber wenn man da so ermittelt, sollte man schon die Nachbarorte drauf haben :)


    Anyway, hat mir auch gefallen. Aber ab der Stelle, wo das Verkehrsblitzerbild fehlte, dazu vorher ständig diese Hinweise auf fremde Leute im Archiv sowie der Blick durch das Regal bei der Aktenentnahme, konnte man ahnen was da kommen wird.


    Und nochmal zur Architektur: War dieses Glashaus in Stgt nicht schon öfters die Behausung in diversen Krimis/Filmen? Kam mir alles so bekannt vor.

  • Tatort "Happy birthday, Sarah"

    Der letzte Tatort auch wieder mit einigen gelungenen Shots. Hier ARD Mediathek.


    Verschiedene Nightviews: Von Hallschlag(?) Richtung Wasen/Daimler-Areal, Charlottenstraße mit alter Straßenbahnlinie 15 (!), Blick über Tübinger Straße zum Fernsehturm, vom Inneren des - noch bevor Fritzle Hand anlegte - geöffneten Fernsehturms (recht spektakulär). Das Bosch-Messeparkhaus ist Schauplatz, dann noch der spacige Eingang zur Jugendherberge Haußmannstraße.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wohnt Herr Bootz nach seiner Trennung von seiner Frau nun Nähe Marienplatz? Da Herr Lannert ja im Heusteigviertel wohnt, können sie sich ja umso öfter gegenseitig besuchen.


    Ach ja, die Story wieder recht konfus, aber einigermaßen unterhaltsam.

  • *Moooop* der Blick durch die Tübinger Straße ging auf den Tagblatt-Turm :)


    Bei Bootzens Wohnung bin ich noch am Rätseln wo die genau sein könnte.