Frankfurt verlinkt - Frankfurt erlesen

  • Ja, Adama, nicht schön Deine Worte. Wollte mir das Buch eigentlich kaufen, muss es mir jetzt halt etwas genauer anschauen...
    Schade und traurig, daß es nicht "die Besten" Bilder unserer Lieblingsstadt in einen/mehrere Bildbände schaffen.
    Dafür könnten wir ja mal über das DAF eine Petition starten!:D
    Aber an wen senden??
    Eins ist aber klar: Ein Buch von Adama würde garantiert zu meiner Pflichtlektüre zählen!!:daumen:


    P.S. Lieber Adama @#84, so hab ich`s auch verstanden. Wäre halt nur wirklich stark, wenn die Guten eine Chance auf einen Bildband hätten!! Ich liebe diese Bücher!!!...und ohne Frage (soweit ich Laie das beurteilen kann)--> DU bist gut!

    3 Mal editiert, zuletzt von skyliner () aus folgendem Grund: P.S.

  • Skyliner, es geht mir nullkommanull um meine Bilder.
    Ich bin Hobbyfotograf, mache das aus Spass, habe keine Ausbildung in Fotografie und habe durchaus noch viel zu lernen. Das bereitet mir Freude, mich weiterzuentwickeln.
    Und nein, ich will kein Buch oder keinen Kalender rausbringen. Da habe ich keine Ambitionen.
    Mir geht es um die vielen anderen wirklich! guten Fotografen die einfach nicht gewürdigt werden, die eine Ausbildung haben, eben keine Schnappschüsse produzieren und nicht vorwärts kommen da sie keine Kontakte oder VitaminB haben. Die keine Möglichkeit bekommen Ihre Arbeiten einmal in einer Galerie zeigen zu können. Es gibt so gute Leute in diesem Bereich.
    Mich ärgert das einfach.
    Daher habe ich das gepostet.

  • Sehr schöne Bilder. Interessant finde ich, dass in den 50er und 60er Jahren die Flächen für Fußgänger ja doch sehr viel größer waren als heute. Das lässt für mich die Plätze und Kreuzungen größer wirken.

  • Ja, der gute Mann hat ein fantastisches Modell gemacht. Und sehr aktuell. Würde davon gerne mehr Bilder sehen.

  • Da stimme ich Dir zu Megaxel! Btw, eine rückwärtige Ansicht vom Marienturm gab es bisher noch nicht.... oder ich habe es übersehen

  • Architekten im Interview

    Im WDR3 Gespräch am Samstag kommen immer auch mal wieder Architekten zu Wort.


    So finden sich dort derzeit u.a. Interviews mit

    • Christoph Mäckler (Opernturm, Tower 185, Romantik Museum - sollte eigentlich fast jedem hier bekannt sein)
    • Volker Staab (hat u.a. den Entwurf für das Jüdische Museum gewonnen)
    • Gesine Weinmiller (mir persönlich jetzt nicht bekannt)


    Am besten einfach mal reinhören!

  • Gestern lief im Ersten der zweite Teil der sehenswerten Dokumentation "Unsere Städte nach '45". In diesem Teil ging es um den Abriss alter Gebäude und den Protest dagegen und deshalb gibt es viele Ausschnitte aus der Zeit des Häuserkampfs im Westend.


    Mediathek

  • Deutsche Bank Areal

    Vielleicht habt Ihr es schon gesehen, auf YouTube gibt es eine Präsentation der Ergebnisse des Deutsche Bank Areals von Wolf D. Prix und C. Mäckler.
    Mein Geschmack ist es zwar überhaupt nicht, vor allem was den Sockelbereich betrifft, aber durchaus interessante Ideen. :)