• Weltklasse-Königstrassenbilder! Schön, wie sich typisch stuttgarterisch auf dem ersten Bild die innerstädtischen Wohnviertel hinter den Rathaus- und Kirchtürmen die Hänge hinaufziehen... :)

  • Wagahai: Danke für die tollen Bilder! :daumen:
    Bin echt mal gespannt wie der Phoenixbau aussieht, wenn er fertig ist.


    Also ich muss sagen, dass Stuttgart wirklich nicht grade die schönste Stadt Deutschlands ist. Aber so schlimm wie von VeenenbergR beschrieben ist sie nun wirklich auch wieder nicht. Es gibt immernoch viele Viertel die sehr schön sind. (siehe Stuttgart Deluxe Galerie)
    Ich finds nur so schade, dass der Marktplatz so verhundst wurde. Da wäre wirklich alles andere schöner gewesen. (inklusive Rathaus) :nono:

  • Also ich muss sagen, dass Stuttgart wirklich nicht grade die schönste Stadt Deutschlands ist.
    Das nicht, aber unter den Großstädten über 500.000 Ew. für mich schon eine der schönsten.





    Bilder:Wagahai


    Besigheim, 25km nördlich von Stuttgart






    Bilder:Wagahai











    Bosch-Areal









    Behnisch-Klassiker

    Bilder:Wagahai







    Bilder:Wagahai




    Bilder:Wagahai


    Ein paar Monumentalbauten:


    Königsbau

    Börse

    Haus der Wirtschaft

    Hochschule für Technik


    Nicht ganz so monumental, aber neuerlich entdeckt an B14

    Bilder:Wagahai

  • Um den Schlossplatz herum

    Königsbau mit dem Kunstmuseum links


    Neues Schloss






    Altes Schloss


    Würtembergischer Kunstverein


    Kunstmuseum





    Bilder: Silesia

  • ^ Danke für die Eindrücke. Die Plastikbestuhlung mitten auf dem Schlossplatz schreit natürlich zum Himmel. Kein Wunder, dass die Leute lieber auf der Wiese hocken...

  • Noch ein paar Frühlingsimpressionen von heut'

    Hinter dem Kunstmuseum


    Blick auf den Schlossplatz


    Blick aufs neue Schloss


    Blick richtung Stiftskirche


    Blick auf den Königsbau und das Kunstmuseum


    Blick auf das alte Schloss


    Statue am linken Flügel


    vorderer Schlossgarten


    Staatstheater im vorderen Schlossgarten



    Bilder: Silesia

  • Da meine Bilder im Vergleich zu den vorherigen guten ziemlich bescheiden aussehen, nur eine kleine Auswahl... :)





    :D


    Markthalle



    Altes Schloss


    Im alten Schloss





    Oper


    Neues Schloss von der Seite


    Turm am Hauptbahnhof


    Rosensteinpark


    Schlosspark



    In der Wilhelma



    Tja, von der Coolness eines Lamas könnte sich so mancher Homo Sapiens eine Scheibe abschneiden... ;)


    Die Parkanlagen sind wirklich erste Sahne! :daumen:






    Alle Bilder von mir

  • Kann sich gut sehen lassen, in die Wilhelma müsste ich wieder mal, tolle Farben, die Tulpen :)
    Hoffentlich nicht all zu sauer auf das 2:0? ;)

  • 2:0? :confused:


    Meinst du das Derby Magnolien gegen Azaleen? Der Ausgang war mir relativ egal, ich stand eher unparteiisch auf Seiten der Insekten... Blüte ist Blüte! ;)


    Edit: Google verriet mir, dass VfB gegen Eintracht in Stuttgart gespielt hat, aber deswegen war ich nicht dort, ich fahre doch nicht quer durch Deutschland für ein Fußballspiel! :D

  • Naja fast, waren eineinhalb Tage... ein bisschen anstrengend war die ganze Lauferei aber schon... vor allem wenn man die Wolframstraße verpasst und dann um in den Grüngürtel zu kommen bis hoch zum Rosensteinpark laufen muss (vom Hauptbahnhof aus)... ;)

  • Oh, so schön viele Retro-Brunnen. Wie sah denn das Lusthaus früher aus? Wars der Krieg oder ist es irgendwann mal abgebrannt?