S21-A1, Pariser Höfe (fertig)

  • Schon klar. Es kann aber auch schneller gehen, siehe Riedberg in Frankfurt. Aber hier muss ja noch lange gewartet werden da die Gleise erstmal "ersetzt" werden müssen und die Flächen erst dann zur Bebauung frei sind. Deshalb kann man es ja auch net vergleichen. Ich hoffe aber, das wenn dann die Gleise weg sind, es Schlag auf Schlag voran geht.

  • Weiteres Bildmaterial:






    Visualisierungen: Aldinger Wolf, Entwurf: Maier Neuberger/KSP auf Projektwebsite


    • Vermietung Büroriegel begonnen
    • Baubeginn unabhängig von Vermietungsstand
    • Mieten zwischen 16 und 17 EURO/qm


    Quelle: Immobilienbrief Stuttgart Nr.31

  • Endlich mal ein ahnsehnlicher Wohnungsbau-Entwurf. Wollen wir hoffen, dass die umsetzung dann auch entsprechend sein wird.

  • Baubeginn Jahresende, spätestens 1.Quartal 2010, Bauantrag noch nicht einreicht.
    Quelle: StZ-Online


    EDIT:
    Bauantrag wurde eingereicht, Genehmigung soll in 3 bis 6 Monaten vorliegen.
    Baubeginn März 2010, Fertigstellung Ende 2011 laut Investorin Reiß & Co. Real Estate.
    Quelle: Immobilienbrief Stuttgart Ausgabe 43

  • Das wäre doch wirklich super wenn die tatsächlich im März anfangen zu bauen. Nach den vielen Verzögerungen und Absagen zuletzt ist das endlich wieder eine gute Nachricht. Wenigstens etwas Wohnbebauung, und die Bib21 steht nicht so alleine da...

  • StN vom 19.01.2010 schreibt nun etwas von Baubeginn März 2010.


    StN-Online (unten)


    Der regelmäßig gut informierte Immobilienbrief Stuttgart (Nr.50) schreibt im Interview mit Wirtschaftsförderer (Stadt) Vogt etwas von Baubeginn "in Kürze".

  • Danke, Baubeginn in Kürze hatte sich ja schon angedeutet. Wichtiges Projekt, nachdem zum ersten Mal auf A1 nicht wenige Wohnungen geschaffen werden und auch der Pariser Platz mit großzügiger, öffentlich zugänglicher Gastronomie und Läden (?) bedacht wird. Hoffentlich halten die anspruchsvollen Visualisierungen auch ihr Versprechen.

  • Kann ich nur bestätigen. Gähnende Leere und weitläufige Ruhe, von Arbeiten nicht die geringste Spur. Vielleicht meinten die ja auch "vor Sommerferien" statt "vor Ostern" :)

  • Habe ich heute von der S-bahn aus auch gesehen. Denke aber mal das hat was mit den anderen Bautätigkeiten in diesem Bereich zutun. :(

  • Die Existenz des Baggers kann ich bestätigen :)
    Bei einem Abendspaziergang heute abend, konnte ich Erdbewegungen auf dem Grundstück ausmachen. Am Südwestzipfel des Grundstücks ist eine längliche Grube ausgehoben, von der Gleisseite ist eine Baustellenzufahrt eingerichtet. Außerdem waren Vermessungspfosten auf dem Areal auszumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris73 () aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt

  • Geht es vielleicht tatsächlich endlich los? Schön wäre es ja.
    Die Vermessungspfosten (wenn du damit die bunt besprühten Holzpflöcke meinst) stecken übrigens schon etwas länger auf dem Gelände.

  • update 24.04.2010

    Jo es geht wohl los. Einige Löcher wurden ausgehoben, wahrscheinlich für Kanalisation etc.







    Bilder: Silesia