Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.14, 15:02   #31
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
SwissRe verlagert seine Deutschland Niederlassung von Unterföhring nach Bogenhausen in die Arabeska.

Was ist denn der Grund warum jetzt auf einmal alle vom Umland in die Stadt wollen?
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.14, 15:44   #32
Ismaninger
Junior-Mitglied

Ismaninger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dabei ist das Gebäude in Uföhring doch relativ neu. Ist übrigens ein sehr hübsch anzusehendes Teil, vor allem im Frühjahr. Im Intranet bei mir in der Arbeit (gegenüber ) stand, dass wir dieses Gebäude wohl nicht zusätzlich anmieten werden.
Wohingegen mich dafür wundert, dass wir daneben doch den grossen Erweiterungsbau hinstellen. Doch auch unnötig, wenn jetzt der riesen SwissRe Bunker frei wird...
Ismaninger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.14, 18:08   #33
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Also das Gebäude in Unterföhring fand ich repräsentativer (Bildmitte)...

Quelle: http://www.brt.de/uploads/tx_brtproj.../D_BBR1_02.jpg

@Ismaninger: Daran wird schon fleißig gebaut, oder?
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.14, 20:21   #34
Ismaninger
Junior-Mitglied

Ismaninger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja wird gross gebaut. Is aber noch nicht über Strassenniveau. Das Gebäude wird zwar gross aber nur 4 Stockwerke. Nix besonderes.
Ismaninger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.14, 22:13   #35
MartyJF
Fast ein Mitglied

MartyJF könnte bald berühmt werden
Update: Aktuelle Bilder vom 26.07.2014

Seit meinem letzten Update sind fast 15 Monate vergangen, es wird wieder Zeit ein paar aktuelle Fotos zu posten.

Das Wohngebäude Arabellastr. 32 wurde Ende Dezember 2013 fertiggestellt und bezogen. Das Bürogebäude Arabellastr. 30 soll nach aktuellen Informationen ab Oktober 2014 bezogen werden.

Seit einem Dreivierteljahr läuft die Einrichtung der Außenanlagen, die jetzt immerhin zur Hälfte abgeschlossen zu sein scheint. Ein Durchgang ist allerdings immer noch nicht möglich, weshalb ich noch keine Aufnahmen vom architektonisch interessanten Innenhof machen konnte.

Südwest-Ansicht Denninger Str.

Süd-Ansicht Denninger Str.

Nord-Ansicht Arabellastraße

Nordost-Ansicht Arabellastraße

Süd-Ost Ansicht, aus gegenüberliegendem Gebäude aufgenommen

Auf der Südseite der Denninger Straße, auf Höhe der Hausnummer 96 gegenüber vom Arabeska, ist derzeit ein weiterer Neubau geplant. Das Grundstück wurde bisher nur als Parkplatz für das dahinter liegende Wohngebäude genutzt, und soll demnächst mit einem schmalen, 7-geschossigen Ärztehaus mit Kinderkrippe bebaut werden. Im Frühjahr 2014 wurden dazu bereits alle Bäume auf dem Gelände entfernt und Bodenuntersuchungen durchgeführt, seitdem liegt das Gelände brach.

Hier zwei Links zur Architektenseite, und zum Münchener Wochenenzeiger:
http://dblb-architekten.de/index.php...r-strasse.html
http://www.wochenanzeiger.de/article/120423.html
MartyJF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.15, 20:16   #36
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Ein Jahr später wird an den Aussenanlagen immer noch herumgebastelt. (Fotos vom 18.05.15):

Das kleine Wohnhaus:

Auch wenn der Vorgängerbau in die Jahre gekommen war, hat meiner Meinung nach ein Hochhaus rein städtebaulich besser an diesen Standort gepasst.

Themen-Optionen
Ansicht