Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.15, 15:21   #46
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
Furchtbarer Bau – wer baut denn heute so etwas? Hochhäuser gerne, aber so ein 70er Jahre Stumpen. Was sind denn die Raumhöhen? Sieht nach maximal 2,30 m aus.
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.15, 08:31   #47
MudGuard
Senior-Mitglied

MudGuard hat die ersten Äste schon erklommen...
Soweit ich weiß, sind in Bayern für Aufenthaltsräume 2,4m das gesetzliche Minimum.
MudGuard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.15, 13:28   #48
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Schon eher hässlich, aber im besten Fall wird es einfach übersehen und ist halt langweilig. Vor allem ist es nämlich wieder einmal viel zu niedrig geworden.
Alt 11.04.15, 23:40   #49
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Fernansicht von Osten:

(Sorry für´s Kopf verrenken, ich krieg das nicht gerade hochgeladen...)
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.15, 01:17   #50
r.f.t.schiller
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von r.f.t.schiller

r.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiell
Du mußt das Bild am PC drehen und abspeichern, dann kannst Du es hochladen, sonst geht es nicht.

Da für Dich zum Sonntag,

Bild MiaSanMia
Alt 10.06.15, 22:47   #51
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Update 25.05.15

Warum stellt man sich so an? Direkt daneben wurde in den 1960er/1970er Jahren deutlich höher gebaut:

Alt 11.06.15, 01:12   #52
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
^^

Der Gedanke ist mir auch gekommen. Allerdings will ich keine Kritik aussprechen, da sie hier nicht wirklich gerechtfertigt wäre. Aus einem Obergeschoss (Postfiliale) wurden 13 gemacht. Städtebaulich fügt sich der Bau neben dem ehemals höchsten Wohnhaus Münchens gut ein. Optisch kein Highlight und eher langweilig aber mir gefällt der Bau trotzdem.
Alt 27.12.15, 16:51   #53
Schnitzel
Junior-Mitglied

Schnitzel könnte bald berühmt werdenSchnitzel könnte bald berühmt werden
Das Gebäude ist nun fast fertig und auch die ersten Bewohner sind bereits eingezogen:

Foto vom 27.12.2015

Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.16, 21:26   #54
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Luftaufnahme:

http://images.google.de/imgres?imgur...DhgQrQMIkwEwJQ
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht