Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.18, 23:34   #31
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
^

Ich finde den Neubau in der Rupprechtstraße auch langweilig. Doch solide, stilsicher (Farbgebung, Proportionen) und auf den ersten Blick auch wertig (Klinker). Der sandfarbene Backstein kann ein optisch harmonisches Gegenüber zum roten Klinker des Theaters sein.

Hier darf man ja nicht vergessen, dass die Stadt selbst baut und für ihre Neubauten keine Unsummen für innovative Architektur ausgeben kann, zumindest nicht für derlei Nutzungen (Berufsschule).

Ggf. zu überdenken wäre gewesen, über dem "Haus für Kinder" weitere Nutzungen, vorzugsweise Büroräumlichkeiten, zu ermöglichen.

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.18, 00:22   #32
Anthuan
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Anthuan

Anthuan könnte bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von MiaSanMia Beitrag anzeigen
^

Ich finde den Neubau in der Rupprechtstraße auch langweilig. Doch solide, stilsicher (Farbgebung, Proportionen) und auf den ersten Blick auch wertig (Klinker). Der sandfarbene Backstein kann ein optisch harmonisches Gegenüber zum roten Klinker des Theaters sein.
.
Ja, kann ich so verstehen und das Gebäude ist so gesehen irgendwie akzeptabel.
Anthuan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.18, 00:29   #33
Anthuan
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Anthuan

Zitat:
^

Hier darf man ja nicht vergessen, dass die Stadt selbst baut und für ihre Neubauten keine Unsummen für innovative Architektur ausgeben kann, zumindest nicht für derlei Nutzungen (Berufsschule).
.

Dennoch, auch ohne aufregende Architektur wäre oft durch eine etwas pfiffigere und mutigere Fassadengestaltung so mancher "Farbtupfer" und dringend notwendige Abwechslung im Gestaltungseinerlei möglich und ohne viel höhere Kosten. Das meine ich auch allgemein, hier wie schon gesagt, irgendwie akzeptabel.
Alt 10.04.18, 00:32   #34
Anthuan
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Anthuan

Zitat:
^

Ggf. zu überdenken wäre gewesen, über dem "Haus für Kinder" weitere Nutzungen, vorzugsweise Büroräumlichkeiten, zu ermöglichen.
Das wäre die Quelle gewesen, um aufwendigere architektonische Gestaltung zu finanzieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht