Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.17, 17:08   #556
hirschpark
Junior-Mitglied

hirschpark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Ein Skandal sind diese seit Jahrzehnten vor sich hingammelnden Areale südlich der Richelstraße[/URL] - oder geht hier etwa bald die 2. Stammstrecke in Bau?
Die Garagen hinter dem Gebäude werden derzeit ja schon abgerissen.
hirschpark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.17, 13:35   #557
Martyn
Silbernes Mitglied

Martyn ist im DAF berühmtMartyn ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von hirschpark Beitrag anzeigen
Die Garagen hinter dem Gebäude werden derzeit ja schon abgerissen.
Tatsächlich? Ich versuche diesen Unort zu meiden so gut es geht.

Die Fläche ist in Punkto Größe und Präsenz ja vernachlässigbar im Vergleich zu den Baustellenvorhaltungsflächen im Osten, sprich entlang der Orleansstraße und weiter Richtung Leuchtenbergring. Aber so freut man sich eines fernen Tages auch wieder über Entwicklungsflächen. Es ist eben alles eine Frage der Perspektive.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.17, 14:02   #558
Birketweg
Debütant

Birketweg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe gehört, dass die neuen Gebäude gegenüber den Friends Türmen jetzt eine schwarze Fassade bekommen sollen? Das fände ich nicht schön.
Birketweg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.17, 14:15   #559
Munich_2030
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Munich_2030

Munich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfach
Wo hast Du das gehört? Quellenangabe?
Munich_2030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.17, 17:09   #560
sweet
Wichtiges Mitglied

sweet könnte bald berühmt werdensweet könnte bald berühmt werden
Ganz interessanter Artikel + Fotos über die Friends-Türme: http://www.detail.de/artikel/dreieck...muenchen-30342
sweet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.18, 01:52   #561
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Update Arnulfstraße/Schäringerstraße, 29.12.17

Hier geht es nun mit den Pandion bzw. Gewofag-Wohnbauten weiter voran:

Die Blockrandbebauung tut der Arnulfstraße städtebaulich natürlich sehr gut

Vom Postareal aus gesehen:
Alt 03.01.18, 10:56   #562
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^

[hetz]Wieder ein typisches Münchner Bauträger - Genossenschafts - Duo, was aktuell zum Normalfall der Münchner Stadtplanung geworden ist. Auf der einen Seite Wohnungen zum Kaufen für 10.000 Euro auf der anderen subventionierte Mietwohnungen für Migranten der 1. bis 3. Generation. [/hetz]
Isek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.18, 00:39   #563
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Wer auf folgender Seite ein Bild nach links klickt, kann sich ein schön gemachtes Zeitraffervideo der Entstehung der beiden Friends Türme ansehen.

http://www.allmannsattlerwappner.de/...m-hirschgarten

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.18, 09:21   #564
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Respekt! Sehr gut gemachtes Video. Auch wenn ich den Aufwand dafür nicht abschätzen kann. In der Software dazu gibt es mit Sicherheit schon geniale Funktionalitäten. Auf einem der x-tausend Einzelbildern bin ganz sicher ich selbst drauf! Auf'm Radl!
Alt 10.04.18, 23:02   #565
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Update 08.04.18

Pandion/Gewofag an der Paketposthalle:

Alt 10.04.18, 23:14   #566
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Update 08.04.18

Zwischen S-Bahnhof Hirschgarten und Laimer Bahnhof wird weiterhin an den Lärmschutzwänden gebaut...oder sind das Vorbereitungen für die 2. Stammstrecke??

Und hier nochmal kurz Eindrücke von der Büro-/Wohnbebauung westlich der Friedenheimer Brücke:

Alt 11.04.18, 09:27   #567
derzberb
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von derzberb

derzberb ist im DAF berühmtderzberb ist im DAF berühmt
Hier wäre eine Einstufung als "urbanes Gebiet" sehr angebracht gewesen. leider gab es das zum Zeitpunkt der Planung noch nicht. Die Leere und Ödnis an so einem zentralen Ort ist schon sehr deprimierend.
derzberb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.18, 10:53   #568
Wawel
Junior-Mitglied

Wawel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Zwischen S-Bahnhof Hirschgarten und Laimer Bahnhof wird weiterhin an den Lärmschutzwänden gebaut...oder sind das Vorbereitungen für die 2. Stammstrecke??
Das sind bereits die Arbeiten für die 2. Stammstrecke. Die Fläche auf dem Bild wird als Lagerplatz genutzt. Westlich davon wird im nächsten Jahr wird mit dem Bau einer Stabbogenbrücke begonnen.
Wawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.18, 11:18   #569
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

^^

Aktuell wird am System der Baustraßen gearbeitet. Interessant dabei ist der Bau einer provisorischen Unterführung der Abstellgleise zwischen Hirschgarten und Laim.
Alt 22.02.19, 23:15   #570
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Update 22.02.19

Pandion an der Paketposthalle / Arnulfstraße:

Gewofag:

Themen-Optionen
Ansicht