Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.19, 22:42   #196
Munich_2030
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Munich_2030

Munich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfachMunich_2030 braucht man einfach
@OlympiaFlo: Ok, da wir uns ja doch in den meisten Dingen einig sind, belassen wir es dabei. Du wirst allerdings sicher verstehen, daß wenn ich mal abschweife, ich es lieber den Mods überlasse, mich maßzuregeln. Das meinte ich, mit dem "Aus dem Fenster lehnen".

Da Du ja schon länger mitließt, gebe ich dir recht, daß 2015 und 2016 meine Euphorie schonmal größer war. Nur wenn Du mit OB, Vize OB, etc. im Kontakt bist und Du merkst 3 Jahre später, daß alles nur ein großes Blablabla war, dann halte mal die positive Stimmung.

Mir ist sie ehrlich gesagt vergangen, da ich sogar eher Rückschritte erkenne.

Fotographiere immer noch sehr viel Architektur (nur halt in anderen Städten), aber setze mich nicht mehr ein, um mit Architekten, OB's Kontakt aufzunehmen.

Es bringt leider Null!
Munich_2030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.19, 11:04   #197
Alter Schwede
Fast ein Mitglied

Alter Schwede sitzt schon auf dem ersten Ast
Hier ein paar Infos zur Inneren Gestaltung der Halle:

Die Halle wird 7 Ebenen haben und es wird in der Halle 2 Ränge geben.
Ebene 3 (unter dem Dach) Spielbar Treffpunkt
Ebene 2 VIP Bereich/Büros
Ebene 1 Restaurant Zugang zu Oberrang
Ebene 0 Eingang, Fanshop
Ebene -1 Umkleiden/Funktionsräume
Ebene -2 Trainingsfläche
Ebene -3 Stellplätze
Das Restaurant wird ganzjährig geöffnet sein.
Fantreffpunkt wird die Spielbar auf Ebene 3.
So wie ich das verstanden habe, sind die 11 VIP-Loungen bereits vergeben.
Caterer wird wieder Arena One, mit dem man ebenfalls einen langen Mietvertrag abgeschlossen hat.
Im August wird mit der Baugenehmigung gerechnet. Im Spätsommer erfolgt der Spatenstich. Eröffnung dann im August/ September 2021.
Neben Eishockey und Basketball sind in der Halle 40 weitere Sport- oder Sportnahe Veranstaltungen pro Jahr „ erlaubt“. Das wurde mit der Stadt ausgehandelt.
Alter Schwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.19, 11:50   #198
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Der Stadtrat hat nun grünes Licht für die neue Arena gegeben. Startschuss im Sommer.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...trat-1.4347801

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht