Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.03, 17:03   #16
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Shadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer Mensch
Bin gerade aus meinem etwas verregneten, aber trotzdem schönen Bayern-Urlaub zurückgekommen. Im Moment sortiere ich noch Fotos und durchforste die Foren nach Neuigkeiten. Hier aber mal ein paar meiner Fotos:

Die ersten Bilder sind auf dem Weg von der U-Bahn zur Uptown-Baustelle entstanden:

Hier sieht man sehr schön den Beginn der Demontage der Verschalung:

Ein paar Minuten danach, bei strömenden Regen und Hagel:

Vom Olympiaturm aus:

Panorama von der Frauenkirche aus. Da wären doch noch ein paar Hochhäuser zwischen Uptown und BMW-Hochhaus ganz nett, oder?
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.03, 18:20   #17
Basilisk
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von Basilisk

Basilisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Von der Ferne her wirkt der Turm verdammt schlank, wie lange hat jetzt eigentlich der Bau vom ersten bis zum letzten Stockwerk gedauert, etwa 3/4 Jahre oder irre ich mich?
Basilisk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.03, 20:26   #18
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
Da schliess ich micht Oli gerne an super tolle Aufnahmen Shadow

Übrigens das fünfte Bild gefällt mir am besten hat eine gewisse Dynamik.

Zu Basilisks Frage: Also ich weis das im September kann aber auch Oktober 2002 gewessen sein. Damit angefangen wurde denn Tower nach oben zu ziehen. Wenn du aber das gesamte Projekt meinst sprich vom ersten Spartenstich bis jetzt dann hast du sicher Recht mit den 3/4 Jahren.
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.03, 21:53   #19
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
@Shadow: "Bayern-Urlaub" als Österreicher? Wie hat man das zu verstehen?

Deine Bilder sind wunderbar! Mir gefallen vorallem die Reflexionen auf dem ersten und 3. Foto (Glas ist halt doch was Schönes) und wie riesig der bau vom Olympiaturm aus aussieht.
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.03, 22:24   #20
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
@Basilisk - Grundsteinlegung war Anfang 2002. Mit den Bauarbeiten wurde jedoch schon Ende 2001 begonnen. Die Grundsteinlegung wurde aufgrund des 11. Septembers aber verschoben. Die Bauzeit wird also ingesamt etwas über 2 Jahre betragen.
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.03, 22:38   #21
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Shadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Original geschrieben von Oliver

Schön das du in München warst Shadow, bist du auch am Münchner Tor gewesen ?
Ja. Ich poste ein paar Bilder morgen im Highlight-Thread.
Alt 18.10.03, 17:18   #22
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
EXTREMSPORT MIT VIEL GLÜCK

Basejumper blieb an Kran hängen

Für einen so genannten Basejumper wäre sein Abenteuer fast tödlich ausgegangen. Der junge Mann wollte von einem Münchner Hochhaus springen, doch sein Fallschirm öffnete sich nicht richtig.

Fast mit dem Leben bezahlt hätte ein 32-jähriger Fallschirmspringer aus Österreich den illegalen Sprung von einem 146 Meter hohen Hochhaus in München. In der Nacht zum Samstag konnte der Höhenrettungstrupp der Münchner Berufsfeuerwehr den Studenten nach einer Stunde in Lebensgefahr in 45 Metern Höhe unverletzt bergen.
Die beiden Studenten aus der Steiermark waren über einen an dem Hochhaus stehenden Kran hochgeklettert und über eine Fensteröffnung in das Gebäude gelangt, das erst im Rohbau fertig gestellt ist. Bei dem Sprung aus dem 35. Stockwerk habe sich der Fallschirm nicht vollständig geöffnet.

Durch eine Windböe sei der 32-Jährige wieder an das Haus herangeweht worden, wo er schließlich in Höhe des zehnten Stockwerks mit seinem Fallschirm an einem Querausleger des Krans hängen blieb. "Womöglich hat ihm dieser Umstand das Leben gerettet", meinte ein Polizeisprecher. Wenn er sich nicht verfangen hätte, wäre er danach wohl sehr unsanft unten aufgeschlagen und hätte seinen Nervenkitzel vielleicht sogar mit dem Leben bezahlt.

Die Spezialisten der Feuerwehr konnten den in 45 Meter Höhe hängen Fallschirmspringer erst abseilen, nachdem sie zuvor ein Fenster im zehnten Stock des Gebäudes gewaltsam ausgebrochen hatten, wie Ruch mitteilte.

Beide Studenten sind laut Ruch so genannte Basejumper, die mit dem Fallschirm nicht aus Flugzeugen oder Hubschraubern abspringen, sondern von Berggipfeln oder eben auch Hochhäusern. Die erfahrenen Fallschirmspringer seien durch das Internet auf das Hochhaus in München-Moosach aufmerksam geworden. Sie hätten den Sprung von langer Hand geplant.

Nach Betreuung durch das Bayerische Rote Kreuz und Einbehalt einer Sicherheitsleistung durften die beiden Studenten aus der Steiermark wieder zurück in ihre Heimat reisen, wie Ruch erklärte. Die Ermittlungen gegen den Springer wegen Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz dauerten an.

Quelle: Spiegel Online
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.03, 17:48   #23
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
LOL vielleicht haben sie von dem Hochhaus hier erfahren...Krass.
Gibts davon ein Webcam bild?
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.03, 18:25   #24
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
War Shadow nicht vor kurzem erst in München
Alt 18.10.03, 18:51   #25
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Zitat:
Original geschrieben von Jai-C
War Shadow nicht vor kurzem erst in München
Ähmmm.... Nächstesmal pack' ich meinen Fallschirm besser...
Alt 19.10.03, 02:15   #26
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
lol! verstoß gegen das luftverkehrsgesetz!
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 14:22   #27
Monaco-Mike
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Monaco-Mike

Monaco-Mike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Original geschrieben von Oliver
... bin Morgen mal gespannt ob es irgendwelche Sicherheits Maßnahmen am Uptown geben wird.
Ich war gestern (Samstag) erst da, aufgefallen ist mir am Uptown aber nichts weiter. Allerdings habe ich mich mehr auf die neue U-Bahnstation konzentriert. Bilder von der Einweihung habe ich in das Infrastruktur-Subforum gestellt, auf zweien davon ist auch Uptown zu sehen. Hier der Link:

http://deutsches-architektur-forum.d...&threadid=1642
Monaco-Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 09:15   #28
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
Einerseits ziehmlich Crazy aber andererseits na ja lassen wir es
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 22:49   #29
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
da uns ja aktuelle aufnahmen in diesem thread fehlen stelle ich deines, Monaco-Mike, mal aus dem anderen thread hier rein:
eine fantastische aufnahme besonders mit den bayerischen trachten Klasse:

man sieht auch schön wie die schutzverkleidung abgenommen wird...
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.03, 11:40   #30
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Super Bilder!

Aber schonmal was von der Editier-Funktion gehört?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht