Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.13, 21:41   #136
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Zitat:
Ich hasse es in Deutschland umzuziehen.
Das klingt ja so, als ob du jede Woche umziehen müsstest.

Zitat:
Es ist in den USA fast schon eine Freude, und viel einfacher, umzuziehen. Man nimmt keine eigene Küche mit, jede Wohnung hat eine fest dazugehörig eingebaut, man hat die zahlreichen Wandschränke (hat jeder schon in Filmen gesehen), man hat in jedem Apartmentgebäude die genannten Waschküchen. Man nimmt nur seine Habseligkeiten, Klamotten und wenige Möbel wie ein Sofa mit, passt alles in einen kleinen Anhänger
Mir ist eine fehlende Küche lieber, als dass mir mein Haus, auf Grund meist fehlender Keller oder billigster Bauweise, beim nächsten Sturm einfach davonfliegt...
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.13, 23:23   #137
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebt
Nun ich bin heute nocheinmal in der Früh vom THE SEVEN vorbei gekommen, hab natürlich wieder paar Fotos gemacht und war erstaunt wie toll die Fassade aussieht .
Der Turm hat nun fast auf den gesamten Stockwerken die Fassade. Das Seitengebäude sieht auch sehr gut aus.

Tolle Fassade:

Ein Stockwerk fehlt noch:

Bilder sind von mir
NANI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.13, 00:21   #138
Metamizol
Absolut schmerzfrei

Benutzerbild von Metamizol

Metamizol könnte bald berühmt werden
Die Fassade ist ein alter Hut und kein Stück einfallsreich. Willkommen zurück in den 1970ern, sage ich da nur.

Ein Beispiel - Neues Rathaus Minden.
Alt 08.02.13, 06:21   #139
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Ich find die Fassade des Flachbaus klasse. Die hat was.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch im Alter noch gut aussieht...

Ein alter Hut ist sie nicht. Man sagt bei einem neuen Gebäude im historisierenden Stil ja auch nicht, es sein einfallslos gestaltet worden...sondern freut sich drüber, dass sowas noch gebaut wird.

Ich finde, hier ist ein sehr positives Beispiel damaliger Baukunst entstanden.
Alt 08.02.13, 19:59   #140
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebt
Die Fassade des Turms sieht auch toll aus, nur auf dem Foto ist das nicht so deutlich zu sehen und wenn die Sonne darauf scheint dann siehts erst Recht gut aus ;-)
Leider hab ich immer nur in der Früh Zeit noch schnell Fotos zu machen bevors in die Arbeit geht ;-)
Die Fassade am Nebengebäude sieht echt SUPER aus wenn man davor steht
Alt 08.02.13, 20:28   #141
mrples
Debütant

mrples befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, die Fassade sieht klasse aus, wenn man live davor steht. Noch eine Info aus gesicherter Quelle: REWE wird 1600m2 einziehen, was ob der runtergekommenen 4 Tengelmann-Märkte in der Nähe eine echte Freude ist. Den NORMA schräg gegenüber wird's wohl nicht tangieren.
mrples ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.13, 20:42   #142
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Ich kann mich an der Fassade des Anbaus gar nicht satt sehen.

Das Wort "cool" beschreibt sie finde ich ganz gut...
Alt 24.02.13, 19:21   #143
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Update 23.02.13

Trotz des grauen Winterwetters von der übelsten Sorte wirkte die Hochhausfassade sehr positiv auf mich. Natürlich nicht aufregend, aber auch nicht langweilig. Eher klassisch, ruhig und elegant, und es macht sich wirklich gut im Stadtbild

Mit dem Bürobau an der Strasse bin ich mir noch nicht ganz sicher, hatte aber auch dies deutlich schlechter erwartet. Hier hat man sich in der Tat Mühe gegeben, eine etwas interessantere Fassade zu verwirklichen. Erinnert schon stark an die zweite Hälfte der 1970er Jahre - aber das muss ja nicht schlimm sein.

Alt 24.02.13, 20:44   #144
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Danke für die tollen Bilder.
Schön was da die letzten Tage passiert ist
Muss auch sagen das mir der Turm sehr gut gefällt.
Die Fassade sieht wenn man davor steht, in echt viel besser aus als auf den Fotos.
Alt 25.02.13, 16:43   #145
hannnesmuc
Senior-Mitglied

hannnesmuc sitzt schon auf dem ersten Ast
Zitat:
Zitat von MiaSanMia Beitrag anzeigen
Ich kann mich an der Fassade des Anbaus gar nicht satt sehen.

Das Wort "cool" beschreibt sie finde ich ganz gut...
"cool" beschreibt es tatsächlich sehr treffend, man könnte auch kühl sagen oder noch sehr viel besser: kalt
Gewerbegebiet-Charme trifft Architektur des (Friedrich-von-)Gärtnerplatz-Viertels. Erinnert noch am ehesten an das Patentamt.
Der Turm ist weder Rück- noch Fortschritt im Vergleich zum vorherigen Zustand. Was man bei den Preisen ja nicht gerade behaupten kann

Geändert von hannnesmuc (26.02.13 um 15:22 Uhr)
hannnesmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.13, 13:07   #146
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von hannnesmuc Beitrag anzeigen
Erinnert noch am ehesten an das Patentamt.
Stimmt, genau daran musste ich auch irgendwie denken: http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...C3%BCnchen.jpg Fertiggestellt 1977. Schade, dass unten ein langweiliger Rewe und keine hochwertige Gastronutzung reinkommt.
Alt 28.02.13, 19:15   #147
timovic
Mitglied

timovic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Finde ich eher positiv. Hochwertige gastronutzung gibts in dem Eck echt zu Genüge.
timovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.13, 20:08   #148
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Servus zusammen
Hab mal wieder ein neues Upgrade von der Baustelle The SEVEN
Viel Spaß beim Fotos anschauen.

Bilder sind von mir
Alt 25.03.13, 15:56   #149
ProSkyscrapers
Mitglied

Benutzerbild von ProSkyscrapers

ProSkyscrapers sitzt schon auf dem ersten Ast
Schade, dass das Penthouse so zurückversetzt ist, dadurch wirkt das ganze Gebäude etwas "stumpig". Es würde viel schlanker und eleganter wirken, wenn man die Fassadengestaltung bis zum obersten STockwerk durchgezogen hätte.
Alt 25.03.13, 16:19   #150
Schachbrett
Silbernes Mitglied

Schachbrett könnte bald berühmt werden
Kamine?

Als ich am Samstag Abend von der Arbeit heim fuhr, hab ich aus grösserer
Entfernung die Baustelle von the Seven einsehen können.
Ich bin daher der Meinung, dass mit dem Aufsetzen der Kamine begonnen
wurde, oder täusch ich mich?
Schachbrett ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht