Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.12, 01:14   #106
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Update 31.03.12

Alt 05.04.12, 09:38   #107
Oridori
Fast ein Mitglied

Oridori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt es auch ein Foto der Musterfassade von innen und ein bisschen detaiertere Aufnahmen der Elemente?
Oridori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.12, 11:20   #108
ProSkyscrapers
Mitglied

Benutzerbild von ProSkyscrapers

ProSkyscrapers sitzt schon auf dem ersten Ast
ich freu mich schon so auf die fertigstellung dieses tollen projekts
ProSkyscrapers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.12, 19:39   #109
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
@Oridori: das ist alles, was ich an Musterfassadenfotos anbieten kann, sorry.

Hier mal eine Aufnahme des mittlerweile bezogenen Sozialwohnungsneubaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite:
Alt 22.06.12, 13:40   #110
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Richtfest:

Zitat:
Rohbau im Wohnbereich beendet: Münchner Immobilienprojekt "The Seven" feiert Richtfest

Ein Jahr vor Fertigstellung Wohnungen im Turm komplett verkauft/Im Atrium nur noch fünf Wohnungen verfügbar

Mit einem Richtfest gehen am heutigen Donnerstag die Rohbauarbeiten im Wohnbereich des Atrium-Gebäudes am Münchner Immobilienprojekt "The Seven" zu Ende. "Vor zweieinhalb Jahren haben wir mit dem Abbruch des ehemaligen Heizkraftwerkes begonnen. Vor einem Jahr sind die Hochbauarbeiten an Wohnturm, Atrium und Bürogebäude angelaufen. Der Rohbau im Wohnbereich des Atriumgebäudes ist jetzt fertiggestellt. Im Juli starten wir mit seiner Fassadengestaltung. Bis zum Frühjahr 2013 wird aus dem einstigen Betriebsgelände ein modernes Wohn- und Geschäftsquartier entstanden sein", sagt Jörg Scheufele, Geschäftsführer des Projektpartners alpha invest Projekt GmbH.

München (21. Juni 2012). Aktuell gehen die Rohbauarbeiten in die letzte Phase. Pünktlich zum Richtfest ist der Wohnbereich des Atrium-Gebäudes rohbautechnisch fertiggestellt. In ihm entstehen 56 Wohnungen unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Die Fassadenarbeiten beginnen hier bereits im Juli. Im 56 Meter hohen früheren Maschinenturm wird derzeit das fünfte Obergeschoss umgebaut. Insgesamt entstehen hier 25 Wohnungen. Zudem schreiten im Sockelbau des Turms die Arbeiten an der öffentlichen Kindertagesstätte und den Private Offices voran. Der Turmrohbau wird voraussichtlich Ende des Jahres fertiggestellt sein. Im künftig fünfgeschossigen Büro- und Geschäftshaus "The Seven Office" stehen aktuell die Rohbauarbeiten im zweiten Obergeschoss an. Beendet werden diese bis August. Anschließend beginnt auch hier die Fassadengestaltung.

Während die Bauarbeiten nach wie vor auf Hochtouren laufen, werden bis Ende des Monats 90 Prozent der Wohnungsflächen in Turm und Atrium verkauft sein. Das Bürogebäude "The Seven Office" wurde bereits im vergangenen Herbst nahezu komplett an das internationale Beratungsunternehmen Marsh & McLennan Companies vermietet. Für die verbliebene Teilfläche für Einzelhandel werden aktuell Vermietungsgespräche mit mehreren Interessenten geführt. Roderick Rauert, Geschäftsführer des zweiten Projektpartners LBBW Immobilien Capital GmbH: "Im Turm sind alle Wohnungen verbindlich verbrieft, im Atrium sind lediglich noch fünf verfügbar. Im Frühjahr 2013 sollen die ersten Eigentümer ihre neuen Wohnungen beziehen."

Wenn "The Seven" an die Wohnungseigentümer und an die Mieter des Gewerbegebäudes übergeben wird, sind rund 31.500 Kubikmeter Beton und 5.000 Tonnen Baustahl verbaut worden. 6.000 Quadratmeter Grünfläche werden auf der insgesamt 14.000 Quadratmeter großen Grundstücksfläche neu entstanden und 120 Kastenlinden neu gepflanzt sein
Link zur PM: http://www.scrivo-pr.de/News/Kunden-...ail.php?id=716
Alt 23.09.12, 18:20   #111
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfach
Ein paar Aufnahmen von the Seven

Mich wundert es das man hier nicht die Ecken betoniert hat.

Ein Balkonmuster gibts auch schon:

Bilder sind von mir.
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.12, 17:15   #112
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

04.11.12
Alt 11.01.13, 10:07   #113
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Offenbar wurden die verhüllenden Planen entfernt und man kann in diesen Tagen den in das ehemalige Heizkraftwerk hineingebauten Neubau sehen. Das meldet die TZ. Kann mal jemand Fotos machen?
http://www.tz-online.de/aktuelles/mu...tml?cmp=defrss
Alt 16.01.13, 19:10   #114
timovic
Mitglied

timovic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Immerhin sind 6 Stützen im EG noch aus dem Bestand.
timovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.13, 23:43   #115
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebt
Hi zusammen, bin heute am THE SEVEN vorbei gegangen und war erstaunt wie weit die schon mit dem Turm sind.
Haben schon jede Menge Scheiben angebracht. Sah das die fleißig am montieren sind. Hab ein paar Fotos gemacht aber leider nur mit der Handykamera hatte nichts anderes dabei.

Bilder sind von mir
NANI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.13, 11:59   #116
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Danke für das Update! Leider könnten sich die Befürchtungen bewahrheiten, dass die Fassade ziemlich monoton-unattraktiv wird...
Alt 24.01.13, 12:26   #117
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebtNANI90 ist jedem bekannt und beliebt
Sehr gerne bin die nächsten Tage dort in der Nähe werde also noch einmal ein paar Bilder machen ;-)
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, die Fassade sieht nicht besonders aus.....
NANI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.13, 19:35   #118
timovic
Mitglied

timovic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Interessant, wie vergleichsweise klein der Turm wirkt, wenn man bedenkt, welcher Aufstand darum gemacht wurde und vermutlich nach ERöffnung weiterhin gemacht wird.
timovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.13, 17:54   #119
Marquis
Fast ein Mitglied

Marquis hat die ersten Äste schon erklommen...
Anbei weitere Fotos. Der Turm gefällt mir auch sehr gut, München braucht nichts dringender als Wohnhochhäuser.
Der Übergang zur Bestandsbebauung, also der Bürotrakt zur Müllerstraße, wirkt jedoch wie ein Fremdkörper in den Straßenzügen. Die schießschartenartigen Fenster und die Stahl-Glaskonstruktion sind nicht sehr ästhetisch geraten.

Marquis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.13, 02:10   #120
ProSkyscrapers
Mitglied

Benutzerbild von ProSkyscrapers

ProSkyscrapers sitzt schon auf dem ersten Ast
Zitat:
Zitat von timovic Beitrag anzeigen
Interessant, wie vergleichsweise klein der Turm wirkt, wenn man bedenkt, welcher Aufstand darum gemacht wurde und vermutlich nach ERöffnung weiterhin gemacht wird.
Für München ist es schon ziemlich hoch. Und vor allem besonders, weil es das gehobene Segment anspricht. Alle anderen Wohnhochhäuser in der Stadt sind eher dem ganz unteren Sozialsegment zuzurechnen. Insofern ist The 7 wirklich einzigartig in München

Themen-Optionen
Ansicht