Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.14, 15:35   #226
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
In den neuesten "Standpunkten" des Münchner Forums wird das Ergebnis und die städtebauliche Wirkung als weiterer "Baustein zur Banalisierung der historischen Altstadt" scharf kritisiert. Im Gegensatz zu den Fünf Höfen wird die Hofstatt als belanglos, austauschbar und ohne Wiedererkennungswert kritisiert. Auch der Umgang mit den Bestandsgebäuden wird durchweg negativ bewertet: http://www.muenchenarchitektur.com/n...schen-altstadt
Alt 09.01.14, 17:21   #227
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Aua, das tut weh! Und wie ist jetzt der Standpunkt der Stadtregierung und Verwaltung, die das Ganze letztendlich zu verantworten haben? Warscheinlich wird man sich wieder dummstellen und so tun als hätte man bestmöglich alle rechtlichen Pflichten eingehalten. Stadtgestaltung bedeutet natürlich etwas mehr als die reine Paragraphenprüfung. Der Vorgang zeigt doch, wie naiv und mitunter unwissend, provinziell die Stadtplanung in München arbeitet.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.14, 19:53   #228
timovic
Mitglied

timovic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diese penetranten Schilder der Inka-Holding sind mir auch schon sauer aufgestoßen. Wobei ich nicht sicher bin, ob diese Fläche vor dem Bau der Hofstatt wirklich 'öffentlich' war, die ehemaligen Stellplätze dort hat sicher nicht die Stadt vermietet. Gleiches gilt für die Fläche vor dem Hirmer Parkhaus. Auch dort haben damals schon Schilder von wegen Privatstraße gestanden.
timovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.15, 21:00   #229
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Ich denke, hier können die Moderatoren auf "fertiggestellt" schalten. Fotos vom 30.05.15:

Sendlinger Strasse:

Färbergraben/Sattlerplatz:

Hotterstrasse:

Passagen/Höfe:

Der entworfene Übergang zum "Kaufinger Tor" lässt sich gebaut gut nachvollziehen:

Ich bleibe aber dabei, dass die Wege in den Passagen zu eng sind. Das wirkt etwas billlig:

Den kleinen Hof finde ich deutlich gelungener als den großen:

"Großer" Hof:

Geändert von iconic (31.05.15 um 21:21 Uhr)
iconic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht