Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.03, 12:36   #16
Bewacher
[Mitglied]

Bewacher hat die ersten Äste schon erklommen...
Ausrufezeichen

Zitat:
Nach wie vor halte ich das Gebäude für sehr originell. Ist auch viel interessanter als irgendein x-belieber Glaswürfel - oder?
Vielleicht, gibt es aber keine anderen Möglichkeiten? Nur Glaswürfel - einfach oder mit ein paar krummen Wänden?

(Auch wenn der Stadt Hannover eh kaum noch was schaden könnte - die mit Gelsenkirchen vergleichbare öde Fußgängerzone, mit diesem Betonklotz (Kröpcke?) am Anfang... Das Behnisch-Ding steht eher etwas ausserhalb. )
Bewacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 07:35   #17
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
ich weis nicht so recht einerseits finde ich das Bebäude sehr aussergewöhnlich. Aber andererseits wiederum sehr gewöhnungsbedürftig.
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.03, 07:48   #18
Bewacher
[Mitglied]

Bewacher hat die ersten Äste schon erklommen...
Zitat:
ich weis nicht so recht einerseits finde ich das Bebäude sehr aussergewöhnlich
Selbst das kann sich leicht ändern, sollte es ständig (wie sonst alle Glaskästchen) nachgebaut werden - Hr. Behnisch macht es ja sogar selber...
Bewacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.03, 08:15   #19
Kampflamm
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Kampflamm

Kampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer AnblickKampflamm ist ein wunderbarer Anblick
Ich finde es interessant, aber nicht viel mehr. Mein Problem ist, dass mein Interesse an solchen Gebäuden ziemlich schnell verfliegt wenn ich es optisch abweisend finde. Sich das Ding mal aus der Nähe angucken würd' ich gern aber wenn man es einmal betrachtet hat, reicht es auch.

An einem Meisterwerk wie dem Kölner Dom kann ich mich jedoch gar nicht sattsehen. Da kann ich x-mal vorstehen und x-mal reingehen und es haut mich immer noch von den Socken.
Kampflamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.03, 13:34   #20
Berliner Bär

Eint tolles Gebäude. Kompliemnt an den jeweiligen Architekten
Alt 21.10.03, 14:05   #21
Anthony
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Anthony

Anthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nett
Ich habe mir heute das Gebäude mal aus der Nähe ansehen können und bin positiv überrascht und muß doch meine Meinung komplett ändern.

Leider hatte es heute früh nur geregnet, trotzdem hab ich ein paar Fotos mitgebracht
Hier sind sie

Anthony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.03, 15:08   #22
Volker
Wichtiges Mitglied

Volker ist im DAF berühmtVolker ist im DAF berühmt
Mir persoenlich gefaellt es auch nicht soo gut, obwohl eine Elemente schon ganz cool sind. Aber naja, sowas bringt so ein Gebaeude - vorausgesetzt es ist nicht in einem 0815 Design gehalten - halt mit sich dass es nicht jeder mag.

Deswegen Kompliment, interessanter Bau!
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.03, 16:35   #23
Kaiser
Silbernes Mitglied

Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
sieht aus wie ein libeskind-entwurf - nachdem er zerknüllt und wieder glattgestrichen würde. und da ich libeskind's "architektur" nicht abgewinnen kann...
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.03, 17:45   #24
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Mir gefällt der Bau! Was ich schon positiv finde ist wenn ein Gebäude von der Norm abweicht, einfach ein mutiges Aussehen hat. Und wenn das Gebäude dann auch noch ästhetisch ist, und das ist es in meinen Augen, umso besser. Versteht mich nicht falsch, man muss nicht immer alles Alte einreißen und dafür etwas komplett Neues und Anderes bauen, aber wenn man bei modernen Bauten etwas mutiger ist und in Einzelfällen komplett anders baut als die 08/15-Gebäude, dann begrüße ich das auf jeden Fall!

http://deutsches-architektur-forum.d...&threadid=1675
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.03, 13:02   #25
Patrick
Herschber Spielmann

Benutzerbild von Patrick

Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
das ist wirklich irgendwie klasse, besonders diese Draufsicht von unten in die Höhe gefällt mir gut!
Alt 22.10.03, 18:34   #26
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Ein Gebäude zum "Drin-arbeiten-wollen"...
Ich wollte darin nicht arbeiten, sorry. Ich finde das Ding abgrundtief häßlich - und ich bin kein reaktionärer Kleinbürger.
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.03, 18:15   #27
Ben
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Ben

Ben ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiell
HÄSSLICH! Viel zu durcheinander, all die einzelteil! Sieht aus wie bei IKEA gekauft und Anleitung verloren!
Alt 06.12.03, 21:31   #28
Dirk1975
[Mitglied]

Dirk1975 könnte bald berühmt werden
"und ich bin kein reaktionärer Kleinbürger"

manche glauben eben das müßte man sein wenn man ein solches gestapeltes Glas-Chaos-Gerümpel als grauenhaft bewertet. Das Schlimmste hat sich Behnisch offensichtlich für sein Spätwerk aufgehoben.
Dirk1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht