Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.10, 10:12   #16
MonacoFranze
Debütant

MonacoFranze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich war kürzlich dort am WE spazieren und kann nur sagen, die Lärmbelästigung durch die Kanu-Clubs, die sich wie Perlen am Kanal entlang aufreihen, wird hier noch für lange Gesichter bei den Bewohnern sorgen. Vor allem wenn man sich mal die völlig überzogenen Preise anschaut.

Im Rathaus hat man wohl ähnliche Befürchtungen, siehe folgenden SZ-Artikel:
http://inventio-projectpartner.de/as...enMuenchen.pdf

Grüsse
Monacofranze
---
immo-watch.blogspot.com

Geändert von MonacoFranze (07.05.10 um 17:28 Uhr) Grund: signatur
MonacoFranze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.10, 11:11   #17
PaBr
Mitglied

PaBr ist im DAF berühmtPaBr ist im DAF berühmt
Als Vorstandsmitglied eines dieser Kajakvereine kann ich nur sagen, dass wir seit Anfang des Projektes dieses Problem angesprochen haben. Ursprünglich wurde von den Isargärten damir geworben, dass die Neubauten direkt an der Isar liegen, auf dem Plänen waren unsere Bootshäuser nicht eingetragen - den Käufern werden also falsche Tatsachen vorgetäuscht und wir können dann später das ganze ausbaden (Klagen...)
Vorallem da das Kajakfahren abdens und am Wochenende ausgeübt wird ...
Auch auf den aktuellen Werbeildern sind unsere Bootshäuser nicht präsent, stattdessen eine grüne Wiese und ein Angler!

Münchens Denkmäler
PaBr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.10, 10:06   #18
timovic
Mitglied

timovic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich hoffe, ihr habt schon den Schritt weitergedacht und wisst, warum ihr auf den Renderings nicht drauf seid...
timovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.10, 10:15   #19
Baukunst
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Baukunst

Baukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfach
^^
Eine echte Frechheit und leider keine Seltenheit, das ist wie seinen eigenen Nachruf zu lesen, obwohl man noch topfit ist...
Baukunst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.10, 19:29   #20
MonacoFranze
Debütant

Hallo,

der neue Blog "Immo-Watch" berichtet seit kurzem regelmässig über Sein und Schein der Münchner Wohnungsbauprojekte.

Ein Artikel über die Isargärten findet sich unter folgendem Link:
http://immo-watch.blogspot.com/2010/...piegelung.html

Grüsse
Alt 21.04.11, 16:12   #21
MonacoFranze
Debütant

Auf Immo-Watch München gibt es heute mal wieder weitere interessante Hintergrundinformationen zum Bauprojekt "Isargärten" in Thalkirchen:
siehe: http://immo-watch.blogspot.com/2011/...im-grunen.html

Grüsse
Monaco
Alt 21.04.11, 20:19   #22
hiTCH-HiKER
Goldenes Mitglied

hiTCH-HiKER ist im DAF berühmthiTCH-HiKER ist im DAF berühmt
Die Architektur der Gebäude links unten in dem SZ-Artikel gefällt mir richtig gut.

Aber Preise zwischen 5000 und 7500 sind angesichts der Lage zwischen lauten Straßen, Kajakclub und Punks/Gothic-Treff einfach nur lächerlich.
Alt 22.04.11, 00:32   #23
Martyn
Silbernes Mitglied

Martyn ist im DAF berühmtMartyn ist im DAF berühmt
Capital

Zitat:
Zitat von MonacoFranze Beitrag anzeigen
Hallo,

der neue Blog "Immo-Watch" berichtet seit kurzem regelmässig über Sein und Schein der Münchner Wohnungsbauprojekte.

Ein Artikel über die Isargärten findet sich unter folgendem Link:
http://immo-watch.blogspot.com/2010/...piegelung.html

Grüsse
Der Blog beruft sich aber hauptsächlich auf die Zeitschrift Capital. Und diese stuft z.B. das Rondell Neuwittelsbach als "durchschnittliche Wohnlage" ein. Ist somit nicht ernstzunehmen.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.13, 08:26   #24
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter wird schon bald berühmt werdenmunichpeter wird schon bald berühmt werden
Ein weiterer Teil der Isargärten ist fertig:

http://www.muenchenarchitektur.com/a...hen-mittelteil

Der übliche Wohnbau von der Stange, diesmal nur etwas mit farbigen Schiebeläden aufgebrezelt.
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.15, 00:15   #25
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Mittlerweile ist das Projekt fertiggestellt, die Wohnungen sind bezogen. Fotos vom 24.05.15.

Maria-Einsiedel-Strasse

Der neu angelegte Park südlich des Wohngebiets:

Am Mühlbach/Isarkanal

Das erste und einzige "zu verkaufen" Schild, dass ich in den letzten zehn Jahren in Muc gesehen habe:

Stadtplatz im Norden des Areals:

Der südliche Bereich mit Luxuswohnungen ist eine der ganz wenigen "Gated Communities" in Muc:

Alt 25.05.15, 00:18   #26
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Entstehen sollen u. a. 130 München-Modell-Wohnungen, 25 Sozialwohnungen und 82 freifinanzierte Wohnungen mit Preisen zwischen 3.500 bis 7.000 Euro/qm. Quelle TZ: http://www.tz-online.de/de/aktuelles...kel_46319.html
Glück hat, wer damals investiert hat. Die "freifinanzierten" Wohnungen kann man heute gut für das Doppelte verkaufen.
Alt 25.05.15, 21:22   #27
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Isartal Werkstätten

Zitat:
Zitat von PaBr Beitrag anzeigen
Einige Bilder der denkmalgeschützten Bauten, die "einer neuen Nutzung zugeführt werden" sollen - was immer das heißen mag.
Sie waren einst Bestandteil der Isartalbahn, es handelt sich also vor allem um Lokschuppen etc. (http://www.isartalbahn.de/)

Blick nach Norden - hier sollen die Neubauten enstehen
Die ehemaligen Bahnhofsgebäude im Süden des Areals werden derzeit aufwenig saniert und erweitert. Das Projekt nennt sich "Isartal Werkstätten", entwickelt wird zu einem hochwertigen Gewerbestandort:

http://binnberg.com/projekte/isartal-werkstaetten
http://www.immobilienreport.de/gewer...rkstaetten.php

Update 24.05.15

Geändert von iconic (26.05.15 um 00:00 Uhr)
iconic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.15, 21:32   #28
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Für mich immer noch einer der stimmigsten Architekturstile. Trotz einfachster Mittel wird eine große Wirkung und Wärme erzeugt. Darüber hinaus sehen die Fassaden im Vergleich zu Putzflächen um Jahrzehnte länger gut aus. Schade eigentlich, dass dieser Stil mit seinem Charme nicht öfter vervielfältigt wird.
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht