Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.18, 11:12   #121
MatthiasR
Junior-Mitglied

MatthiasR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Isek Beitrag anzeigen
Ne. Hab's mal in Erwägung gezogen nochmal 4 - 6 Monate zu warten und dort zu kaufen. Was mir damals gesagt wurde stimmt nun auch. Die sind schon wieder um über 500 Euro teurer als die Baywobau.
Verstehe, ich habe eine der Dachgeschosswohnungen im Easy Hochpunkt gekauft.
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.18, 12:06   #122
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell

Alter! Krass!! Die liegen ja bei weit über 10.000 €/qm
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.18, 11:01   #123
MatthiasR
Junior-Mitglied

Zitat:
Zitat von Isek Beitrag anzeigen

Alter! Krass!! Die liegen ja bei weit über 10.000 €/qm
Hilft nichts. Ich habe bei mir ums Eck in Neuhausen fast 2.5 Jahre nach einem Kaufobjekt gesucht. Unter 10.000 €/qm wird hier gar nichts mehr angeboten, mittlerweile tendieren die Anbieter schon Richtung 13.000 €/qm.

Zudem wollte ich so hoch wie möglich wohnen.
Alt 15.04.18, 12:08   #124
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^

Für mich so oder so einfach nur heftig. Habe 580 T€ finanziert (GK 730 T€, 6700 €/qm) und muss zugeben, dass ich richtig aus dem letzten Loch pfeifen werde, wenn alle Kredite ausgezahlt sind und ich die Betriebskosten zahlen muss (monatliche Belastung liegt dann bei 2.300 €). Und das bei den aktuell noch sehr niedrigen Zinsen. Steigen die Zinsen in den kommenden 15 Jahren auf 5-6 Prozent, dann war's das. Dann bin ich pleite! Gleiches gilt dann, wenn mein Einkommen sinkt (chronische Krankeit usw.).

In dem Zusammenhang frage ich mich schon, was man 10 Jahre arbeiten muss, um mit 37 Jahren eine Wohnung für 10 oder 13 T€ pro Quadratmeter kaufen zu können. Nehme mal an, dass du auch Familie hast und die Wohnung nicht zu klein ist und somit das Investment die 1 Million sehr weit übersteigt.
Alt 15.04.18, 12:28   #125
MatthiasR
Junior-Mitglied

Ich glaube wir zweckentfremden den Thread gerade etwas ich schicke Dir mal eine PM.
Alt 05.09.18, 12:27   #126
MatthiasR
Junior-Mitglied

Die "Skylofts" des Easy Neubaus werden jetzt ebenfalls aktiv beworben, was für mich etwas im Widerspruch dazu steht, dass der erste Bauabschnitt, zu dem sie gehören bis auf 1 oder 2 Wohnungen komplett verkauft sein soll.

https://www.easy-muenchen.de/skylofts/

Geändert von MatthiasR (05.09.18 um 13:31 Uhr) Grund: Grammatik Fehler Singular Plural
Alt 05.09.18, 12:35   #127
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Tja, so reichen bei uns schon mickrige 8 Obergeschossen aus, um ein "Skyloft"-Feeling herzustellen
Alt 11.09.18, 12:20   #128
MatthiasR
Junior-Mitglied

Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Tja, so reichen bei uns schon mickrige 8 Obergeschossen aus, um ein "Skyloft"-Feeling herzustellen
Ich habe mit dem Wort Loft in diesem Zusammenhang aber sowieso Probleme, es sind einfach Dachgeschoss Maisonette Wohnungen.
Alt 13.09.18, 11:10   #129
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Eigene Aufnahme vom 13.09.2018

Alt 09.10.18, 12:37   #130
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Die Firma "Demos" bringt nun noch ein Projekt, offenbar südlich der Berduxstr., in die Vermarktung, es nennt sich "Prisma Pasing"; hier gibt es eine erste Visualisierung: https://www.demos.de/portal/CustomUp...-2018_DE_2.jpg

https://www.demos.de/pasing-paul-ger...D6A4E8E2D99E9D
Alt 09.10.18, 13:42   #131
derzberb
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von derzberb

derzberb ist im DAF berühmtderzberb ist im DAF berühmt
der 7-geschossige Wohnturm hat gewiss ein drückende Wirkung ...
derzberb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.18, 13:50   #132
MatthiasR
Junior-Mitglied

Da sind doch noch wenigstens 2 weitere Türmchen?
Alt 09.10.18, 13:58   #133
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Das Ding ist von Hierl Architekten, hier gibt es damalige Entwurfsbilder:

http://www.hierlarchitekten.de/bauge...llee-muenchen/

Bisher der deutlich schwächste Teil der PAG. Demos hat es sogar geschafft die Fassade noch monotoner zu gestalten.

Und was ist denn das für eine merkwürdige Klinkerung im EG? Sieht aus wie Folie auf Dämmmaterial...

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.18, 14:20   #134
MatthiasR
Junior-Mitglied

Zitat:
Zitat von MiaSanMia Beitrag anzeigen
Das Ding ist von Hierl Architekten, hier gibt es damalige Entwurfsbilder:

http://www.hierlarchitekten.de/bauge...llee-muenchen/

Bisher der deutlich schwächste Teil der PAG. Demos hat es sogar geschafft die Fassade noch monotoner zu gestalten.

Und was ist denn das für eine merkwürdige Klinkerung im EG? Sieht aus wie Folie auf Dämmmaterial...
Das ist doch ganz im Osten an der Bahnstrecke Ingolstadt?

Die Demos scheint dagegen ganz im Westen zu bauen jedenfalls ist dort 2(1) und 2(2).
Alt 09.10.18, 14:34   #135
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
^

Ne, hier geht es um WA 2(4) .

Vgl. Demos und Hierl.

Also direkt an der Bahntrasse nach Norden.

Hierl Architekten haben auch WA 2(2) gewonnen (finde ich sehr gelungen), der Bauabschnitt ist aber zentral an der südlichen Bahnlinie: http://www.hierlarchitekten.de/bauge...nchen-1-preis/

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht