Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.12, 20:13   #16
timovic
Mitglied

timovic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das erste Rendering oben könnte auch in Prypjat aufgenommen worden sein...

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...l_Polissia.jpg
timovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.12, 20:21   #17
Flo_K
Senior-Mitglied

Flo_K könnte bald berühmt werden
Das ist kaum zu glauben. Jeder, der dachte, dass es nicht mehr schlimmer geht, wird eines Besseren belehrt. Ich habe mittlerweile wirklich die Befürchtung, dass sich München mit dieser anspruchslosen Architektur kaputt baut. Es tut mir mittlerweile wirklich weh, wenn ich das sehe
Flo_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.12, 09:18   #18
hannnesmuc
Senior-Mitglied

hannnesmuc sitzt schon auf dem ersten Ast
Sogar die freundlich winkende Dame haben sie jetzt weggelassen. Dafür gibts immer noch die formschönen Vögel und einen Top-Angestellten mit Hängetasche, der erschöpft mit hängenden Schultern nach Hause kommt
hannnesmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.12, 09:37   #19
hiTCH-HiKER
Goldenes Mitglied

hiTCH-HiKER ist im DAF berühmthiTCH-HiKER ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von hannnesmuc Beitrag anzeigen
Sogar die freundlich winkende Dame haben sie jetzt weggelassen. Dafür gibts immer noch die formschönen Vögel und einen Top-Angestellten mit Hängetasche, der erschöpft mit hängenden Schultern nach Hause kommt
Man kann dem Bildgestalter immerhin nicht nachsagen, dass er nicht versucht hätte sich möglichst nah der zukünftigen Realität zu orientieren.
hiTCH-HiKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.12, 21:07   #20
John Robie

Ich weiß, dass Kommentare à la "mein Gott, ist das furchtbar" hier im Forum nicht gerne gesehen sind, aber ...

Mein Gott, ist das furchtbar!
Alt 03.01.13, 10:14   #21
SimonMuc
Mitglied

Benutzerbild von SimonMuc

SimonMuc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das erinnert doch stark von außen an die Mietskasernen einfachster Art aus den 60er-Jahren, nur jetzt mit Flachdach...
SimonMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.13, 12:22   #22
hiTCH-HiKER
Goldenes Mitglied

hiTCH-HiKER ist im DAF berühmthiTCH-HiKER ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von iconic Beitrag anzeigen
Die ursprünglichen Entwürfe im ersten Beitrag, vor allem der Häuser direkt am Park, fand ich gar net schlecht und was ihr gegen Flachdächer habt, das kann ich auch net ganz nachvollziehen.
Aber der oben abgebildete Block sieht ja wirklich aus wie eine Kaserne, einfach schlimm!
Dann hätte man wenigstens zwischendrin noch ein paar Stockwerke höher bauen können, z.B. zinnenförmig.
hiTCH-HiKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.15, 12:25   #23
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Die Wohngebäude wurden Ende 2014 fertiggestellt. Ich reiche hier Fotos nach, die ich am 21.12.2014 gemacht habe.

Fazit: Sehr schöne Lage mit direktem Übergang in den Westpark. Langweilige Architektur aber ungewöhnlich hohe Gebäude und sehr dichte Bebauung.
Alt 03.02.15, 12:44   #24
Theseus532
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Theseus532

Theseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer AnblickTheseus532 ist ein wunderbarer Anblick
Na zumindest kann man sich diesmal nicht darüber beschweren, dass die Renderings eine falsche Vorstellung von der Wirklichkeit vorgaukeln.

Hier grübelt man eher darüber, was elender aussieht, die Renderings oder der real existierende Wohnungsbau.
Theseus532 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.15, 12:50   #25
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Positiv: dicht, gemauerte Balkone, nette Anordnung der Gebäude.
Negativ: zu wenig Farbe. Wo Wien etwas zu viel von hat, hat München zu wenig.
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht