Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Nürnberg/Fürth/Erlangen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.19, 16:51   #526
SteffenSetzer
Junior-Mitglied

SteffenSetzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meinen Blog gibt es schon noch, aber wie FranzFerdinand richtig vermutet, hab ich zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der DSGVO ihn deaktiviert. Zwar gelten diese Regeln nicht für vorher gemachte Fotos, aber wer konnte ahnen, was die sicher zu diesem Zeitpunkt sehr aktiv gewordenen Anwälte (geweckte "schlafende Hunde") finden würden, was auch schon vorher abmahnwürdig war (Nummernschilder, unabsichtliche Personen im Bild etc.)
Diese Art der Deaktiverung, die zum Ergebnis "nur für geladene Leser" führte, war die einzige die es bei diesem Blog gab. Sonst wäre nur noch Löschen möglich gewesen. Bisher fand ich nicht die Zeit, die mehreren Tausend Fotos zu sichten und etvl. löschen oder nachzubearbeiten. Da nicht einmal die einzelne Posts deaktivierbar sind, kann man das auch nicht Stück für Stück wieder hochladen. ich müsste einen neuen machen und nach und nach die alten Beiträge wieder hinzufügen.
Hier lese ich noch fleißig mit, melde mich aber nicht mehr zu Wort, um nicht wieder eins auf den Deckel zu bekommen ;-)
SteffenSetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.19, 23:18   #527
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Von wem hast du denn einen auf den Deckel bekommen, war ich das mit einer schnippischen Bemerkung?

Wenn ich deinen Blog ansteuere werde ich gefragt ob ich mich mit "diesem Konto" anmelden will, da erscheint eine E-Mail-Adresse, die sich seit vielen Jahren nicht mehr benutze. Ich finde diese Anmeldehürde sehr hoch und schade, wenn sich dann doch dahinter das Gesuchte befindet und kein Phishing-Datensammel-Nirvana. Also wenn du deinen Blog noch betreibst würde ich sehr gern reinschauen können. Denn ich komme selber aktuell nicht mehr so viel rum wie vor wenigen Jahren noch.

nothor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.19, 13:38   #528
SteffenSetzer
Junior-Mitglied

nein, nicht von dir. Dein Schreibweise ist stets höflich und sachlich.
Das ist eigentlich nicht als Anmeldehürde gedacht gewesen, sondern war die einzige Methode nicht komplett zu löschen. So bleiben die Bilder oben, bis ich mir was einfallen lassen kann. Rein kann da wohl im Moment keiner und es wird auch nicht aktualisiert. Aber ich denke, wenn ich Zeit habe, werde ich einen neuen Blog machen und dann die älteren Posts gesäubert rüber schieben und wieder regelmäßig aktualisieren. Jetzt im Winterhalbjahr komme ich auch nicht viel herum.
Alt 04.02.19, 01:25   #529
SteffenSetzer
Junior-Mitglied

Mein Blog ist jetzt mit einigen ersten Einträgen wieder sichtbar. Dauert natürlich bis die alten Bildstrecken wieder online sind (ich hab den alten Blog umbenannt, sichte, säubere und kopiere nach und nach)
Alt 04.02.19, 19:50   #530
FranzFerdinand
Fast ein Mitglied

FranzFerdinand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klasse, habe den Blog immer sehr interessiert gelesen!

Und nicht zu ängstlich durchgehen, zufallig sichtbare Kennzeichen auf Fotos sind keine Datenverarbeitung im eigentlichen Sinn, dafür drohen auch keine Abmahnungen. Gefährlicher sind Trackingdienste der Webhoster, die man eben in die Datenschutzerklärung integrieren sollte. Nach dem Motto, du darfst alles machen, nur sagen musst du es.
FranzFerdinand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht