Mercedes Hochhaus Arnulfstraße [fertiggestellt 2003]

  • Mercedes Hochhaus Arnulfstraße [fertiggestellt 2003]

    hat das gebäude auch dieses "Gallileo-Glas"? sieht ziemlich danach aus, oder?!
    schöne fotos, oli! :)
    ganz nettes gebäude, aber nichts aufregendes!
    Kai

  • Tja, für mich sieht dieser Flachbau wie ein Parkhaus aus und der Turm ist viel zu gedrungen und nicht besonders ansehnlich. Hatte man auch schöner haben können.

  • Der Flachbau ist im Prinzip ja auch ein Parkhaus :D


    Wirklich gut sieht der Turm aus wenn man über den mittleren Ring von Norden nach Süden fährt.
    Die Donnersberger Brücke formt so eine Kurve um die Mercedes-Niederlassung... das hat was.

  • Ob Mercedes da seinem Erzrivalen BMW ein Prestigeautohaus vor die Füße gebaut hat? Ich denke schon.


    Das Stuttgarter Mercedes-Autoforum ist auch eindrucksvoll, wird aber von seinem Münchner Pendant in den Schatten gestellt.

  • Ja das wird die BMW-Leute schon wurmen :D (wenigstens konnten sie den großen rotierenden Stern auf dem Dach verhindern ;))


    Aber die lassen sich das nicht gefallen und schlagen bald zurück: http://www.bmw-welt.com




    Baustart soll eigentlich demnächst sein...


    Übrigens: Nachts sieht das Gebäude klasse aus - das ganze 'Schaufenster' wird bunt illuminiert :)

  • Original geschrieben von Jai-C
    Nachts sieht das Gebäude klasse aus - das ganze 'Schaufenster' wird bunt illuminiert :)


    Das stimmt. Ich war vorhin so gegen 21:30 an der Donnersberger Brücke und habe "Münchens größtes Schaufenster" bewundert. Es ist m.E. eine wesentlich größere Atrraktion im gesamten Mercedeskomplex als das vergleichsweise mickrige Hochhaus. Fünf oder sechs Etagen mit einer guten Hundertschaft von Nobelkarossen in einheitlichem Silbermetallic und mit Halogenspots illuminiert - das macht kollosal was her. Auch das Hochhaus hat nachts eine Art Dekorationsbeleuchtung. Ich habe auch ein paar Fotos gemacht (analog) und hoffe, sie sind was geworden. In ein paar Tagen könnte ich sie dann scannen - dann fehlt mir nur noch etwas Web-Space :rolleyes:

  • Den Webspace können wir dir zur Verfügung stellen - meld dich einfach sobald die Bilder fertig sind :)

  • Hallo,


    hier sind die versprochenen Aufnahmen und ich finde, dass das neue Mercedes-Zentrum gerade Nachts besonders reizvoll ist.


    Beim ersten Foto habe ich über dem "Towerchen" noch etwas Platz gelassen, damit man sich den (noch) fehlenden Mercedes-Stern dazudenken kann :)





    Die Bilder sind am Sonntag abend (24.08.03) gegen 21:30 Uhr entstanden.


    Gruß
    Monaco-Mike

  • Original geschrieben von Coach
    tolle bilder und dieses autohaus ist einfach DER HAMMER schlechthin...Klasse!


    wie sieht es tagsüber aus?


    Hallo Coach,
    danke für den Web-Space. Wie das Autohaus tagsüber aussieht, kann man gut auf Olivers Foto vom 23.08. sehen. Allerdings werden da die unteren Stockwerke von der Brücke verdeckt. Ich stand mit meinem Stativ direkt an der Brüstung und hatte deshalb freien Blick.

  • Wow!! Sieht nachts wirklich extrem geil aus!!!!



    "G" wieso erinnrt mich das eigentlich an einen Borg-Kubus von innnen?

  • Original geschrieben von Chewbacca
    "G" wieso erinnrt mich das eigentlich an einen Borg-Kubus von innnen?



    Hehe, da hast Recht :D ! Aber da ich die Borg mag, mag ich dieses Autohaus auch.


    Na, sieht scho ganz fesch aus. Ein angemessenes Aushängeschild von Mercedes für eine Stadt wie München!

  • Geniale Bilder:daumen: Danke Monaco-Mike.


    Interessanterweise sehen nachts die Silberpfeile doch recht silbern aus, hinter dem grünen Glas ;)

  • Supi Bilder Monaco Mike


    Ganz lustig finde ich ja die Rote A-Klasse in der Mitte zwische all den anderes farbigen Autos :D