Speicherstadt (Bauprojekte)

  • Zusammen mit den zwei neuen Cafes an den Zollstationen entsteht eine nette Atmosphäre in der Speicherstadt.

  • Na, was ist das denn für eine schicke Bushaltestelle, die man auf Samuels erstem Bild vom restaurant "Schönes Leben" sieht? Die gefällt mir. Hat was! mal nicht so kastenförmig.

  • Also, manchen Leuten fallen immer irgendwelche (negativen?) Kritikpunkte ein. Naja, Geschmackssache. Ich find das Haltestellenhäuschen sehr gelungen. Kanns gern von in HH geben!:-p

  • sind das nicht die neuen die ueberall hinsollen ? da wurden doch kuerzlich die Installation inklusive der Werberechte an den Haltestellen fuer 5 Jahre fuer ne halbe Milliarde verkauft oder ?

  • Ich kenn noch andere neue Designs, die werden zurzeit in Bergedorf gebaut...
    hab aber leider kein Bild, z.B die Haltestellen Kirchhofsweg, Ruddorfsweg...
    Sie sind Schwarz, das Dach besteht aus Glas und Balken, es sieht wirklich sehr Hochertig aus!
    Nun können die Jugendlichen auch noch die Dächer der Bushaltestellen kaputt kloppen.
    Villt. fährt ja mal jemand an den Haltestellenvorbei und schießt ein paar fotos.

  • Der Block M aus dem vorangegangenen Post ist nun entkleidet und macht einen durchweg gelungenen Eindruck. Die Fenster und Fassadenapplikationen sehen sehr hochwertig aus und es scheint sogar das eine oder andere Detail ergänzt worden zu sein.


    Annähernd gleiche Perspektive


    und Detail

    Bild von mir von gestern

  • Die Markthalle wurde eröffnet. Was aus dem Speicher herausgeholt werden konnte, ist schon beachtlich. Auch hier ist der Gebrauch (Zwang) von goldener Schrift zu begrüßen.

    Der Haupteingang ist fast schon ein wenig bieder und unauffällig. Von Innen sieht es übrigens teilweise noch recht provisorisch aus.

    Fleetseitig schaut es so aus.

    Schön, dass hinter den Fenstern der über 100 Jahre alte Gemäuer wieder Leben zu spüren ist.


    Das noble Restaurant Vlet und die Commerzbank mit den Eingängen direkt an der Kibbelstegbrücke.

    Alle Bilder von mir.

  • Soeben aus dem Radio berichtet:


    Speicherstadt wird Weltkulturerbe


    Das beschloss heute (Sonntag) ein Komitee in Bonn.
    Links dazu habe ich jetzt nicht parat, wird aber natürlich noch die Presse Runde machen.

  • Gerne ein paar aktuelle Bilder.



    Gleich angrenzend zur neuen Hafen City:



    Natürlich möchte ich hier dazu meinen Glückwunsch aussprechen.
    So etwas geschieht ja auch nicht alle Tage.


    Die Hanse Stadt hat sich laut Medien Bericht seit 1999 darum bemüht.


    Das sind Sechszehn ganze Jahre und also mal eben keine OK Entscheidung nebenbei.


    Hier soll der Weltgrößte Teppich Lager/Umschlagplatz der Welt, für die Welt sein.
    Zwar ist sicherlich der Bedarf hierzulande nicht so gefragt?, Weltlich gesehen aber durchaus.



    Rechts im Bilde, ein neues Parkhaus,
    was sicher auch schon einmal erwähnt wurde.











    Bilder: Juni 2015