Hafenkrone [realisiert]

  • Super Bilder (auch die anderen Updates)!


    Wird der Astraturm jetzt eigentlich komplett abgetragen oder bleibt das was übrig?

  • Er wird jetzt komplett abgeragen.
    Eigentlich sollte er ja nur renoviert und umgebaut werden. Durch die Sielarbeiten beschädigt war ein Abriss aber unvermeidlich.


    Schön wenn sie dir gefallen. Eigentlich hatte ich es gar nicht beabsichtigt, das Bild so groß hier rein zu stellen. Denn das diesige Wetter hat zu starken Schärfeverlusten geführt.

  • Ich finds schade, dass sie ihn abreißen, man hat sich im Laufe der Zeit irgendwie an ihn gewöhnt, auch wenn er hässlich ist/war.Hat eigentlich jemand schon was vom Neubau gehört, der an seine Stelle kommt?


    PS: Find die Bilder auch super.

  • so wie ich das auf der Zeichnung Atlantik-Haus gesehen habe, wird der Zirkusweg schräg durch das Gebiet gelegt - z. Zeit steht aber der Turm noch westlich davon. Auf der Zeichnung ist nichts grosses auszumachen - eigentlich nichts genau genommen

  • Auf der Seite der dwi grundbesitz gibt es ein bild vom neuen Turm.Der Neubau soll sich nicht sehr vom (zunächst) geplanten umbau unterscheiden.Er soll halt mal 17 Etagen oder 68 m hoch werden,14 m höer als der alte astra turm.;)

  • Mir gefällt es auch! Vor allem die Krone macht das Hochhaus sehr ansprechend.
    Am schönsten hätte das Essemble ausgesehen, wenn die Hafenkrone die Türme links(Riverside) und recht(Atlantik) um mehrere Meter überragen würde. Durch die Aufstockung um die besagten 14m kommt man wenigstens der Angleichung näher.

  • Ich finde der Turm sollte die anderen Häuser lieber nicht überragen, dafür ist er zu Unauffällig, wenn man ihn mir dem Atlantic-Haus vergleicht. Dann lieber genauso hoch wie das Hotel und das Atlantic-Haus noch ein Stück höher.

  • Wer plant denn sowas vorher:nono:
    Denn eigentlich sollte der Bagger auf einer Rampe in das jeweils untere Stockwerk rutschen - doch für den Aufbau reichte der Platz nicht.

  • hab mich auch schon gefragt gehabt, wie man sich den Ast absägt, auf dem man sitzt ohne durchzufallen -

  • Die Stockwerke des Turms sind jetzt vollständig abgetragen, nur noch der Sockel steht. Weiß jemand, wann der Bau des neuen Turms beginnen soll?

  • Danke für die Baustellenbericht Dykie!
    Ich denke unmittelbar nach dem Abriss. Nach dem ganzen politischen hin und her, wollen die sicher nicht noch länger auf den Baustart warten wollen.

  • Hochhausneubebauung 2006!


    Im Hintergrund habe ich gleich noch den Kristall am Holzhafen eingefügt. Zu selbigem kann, dass ja dann im entsprechenden Thread erörtert werden.


    Hoffe die kleine Grafik gefällt euch! :)

  • Schöne Grafik, danke!
    Bin gestern wieder dort vorbeigefahren und habe festgestellt, dass im westlichen Teil der Baustelle ein neuer hoher Kran steht. Kann das sein, dass sie mit dem Hotel beginnen, oder hat der damit noch nichts zu tun? Schön wäre es ja!
    @Saumel: Wird der Kristall wirklich nur so klein werden? *seufz*