Klinikum Stuttgart (in Bau)

  • Mist ! :nono: ... ;)


    Die Farbe jedenfalls ist zum Davonlaufen. Zum Glück sieht man´s nicht wirklich von der Stadt nach Fertigstellung des Klinikum-Hauptgebäudes.


    EDIT:

    • Landeszuschuss für Klinikum i.H.v. 120 Mio. EURO
    • Im Mai Entscheidung Architekten- und Investorenwettbewerb für Zentrum für seelische Gesundheit (Bad Cannstatt), Investitionssumme: 60 Mio. EURO


    Quelle: StN 22.04.09


    Wegen Kostensteigerung und Stegen wird irgendwie herumgestritten, näher möchte ich mich damit nicht beschäftigen.



    Bild:Wagahai, Visualisierung: SFP


    EDIT:
    Grünes Dienstleistungszentrum ist fertig.

    • 100m lang, mit "Knick"
    • Investitionssumme: 13,5 Mio. EURO
    • Verwaltung, Controlling und Geschäftsleitung
    • 300 Mitarbeiter


    Visualisierung


    Quelle: StN-Online

  • Der Wettbewerb für das Zentrum für Innere Medizin und Operative Medizin ist seit gestern entschieden.


    • Sieger ist der Entwurf des Stuttgarter Büros Arcass
    • geplant ist Platz für 450 Betten sowie zirka 39 000 Quadratmeter Nutzfläche
    • Baukosten 245 Millionen Euro
    • veranschlagte Bauzeit 2012 bis 2015
    • auf die Plätze zwei und drei kamen Heinle Wischer und Partner sowie Itten Brechbühl AG mit Bodamer Architekten
    • Entwürfe sind vom 11. Juni bis zum 21. Juni im Foyer des zweiten Obergeschosses im Rathaus ausgestellt


    Quelle: Pressedienst der LHS http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/400175?


    Die Grünen im Gemeinderat fordern bezugnehmend aufs Wettberwerbsergebnis nun ein Konzept für die Reaktivierung des Stadtgartens zu erarbeiten. Dies geht aus diesem Antrag hervor http://www.lust-auf-stadt.de/a…arten-jetzt-reaktivieren/

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris73 () aus folgendem Grund: Quelle ergänzt

  • update 04.08.2011








    Der Neubau mit dem Schul- und Versorgungszentrum ist übrigens recht hübsch geworden.



    Bilder: Silesia

  • Robert-Bosch-Krankenhaus

    Das RBK gehört zwar nicht zum Klinikum Stuttgart, aber ich packe es hier mit rein. Es entsteht ein Neubau für Medizin, Forschung und Ausbildung. Der Bau entsteht in "zweiter Reihe", es wird dauern bis man es von der Strasse aus sieht.








    Bilder: Silesia

  • Der Neubau vom Robert-Bosch-Krankenhaus in S-Burgholzhof ist nun auch von "unten" aus sichtbar



    Bild: Silesia