Palais Behrens/Theising/Varnhagen | DGUV-Zentrale [realisiert]

  • Was soll daran denn "großstädtisch" sein? Finds jetzt nicht besonders schlimm, eher recht ärmlich um genau zu sein.

  • Varnhagen fast fertig

    Das Palais Varnhagen auf der Zielgeraden. Das Foto zeigt das Haus oberhalb des Bauzauns. Die Halteverbotsschilder wurde bis Ende 2017 verlängert, aber ich hoffe, dass in der einen oder anderen Wohnung bereits Weihnachten gefeiert wird.


  • Hmmm...
    Wenn dieses "Palais" am Frederick Douglass Boulevard / Ecke 117 West , NY, stünde, dann würde ich ja nichts sagen.
    Aber hier in einer 1b-Lage in Berlin-Mitte? Geht´s noch? :nono:
    Wenn es wenigstens mit einer kräftigen Farbe angestrichen würde...

  • Und das Ganze nennt sich dann noch großmäulig "Palais", was zu allem Überfluss noch undezent über dem Eingang prangt ... scheint aber nötig zu sein, sonst würde wohl niemand auf die Idee kommen, dass es sich um ein Palais handeln soll ...


    Ich schlage die Umbenennung in "Hinterhof Varnhagen" vor, dann spart man sich auch die Inschrift ... :D

  • Mir gefällt es gut. Schöner Putz, und sind das Holzfenster? Die Öffnung des Hofs zur Straße erschließt den Hinterteil lichtmäßig und gibt einen Eindruck von Privatheit. Für mich kann Architektur gut und gerne auf Schnickgedöns verzichten.