Main Triangel (Fertigstellung 08.2006)

  • das Warten hat ein Ende, seit heute sind wieder Bauarbeiter auf dem Gelände!! Wenn ich das richtig erkennen konnte wird gerade ein Baukran erbaut und Dreck zusammengekehrt und beiseite geschafft

  • Danke für diese Information!
    Werde gleich mal hinradeln und Bilder machen!
    Klasse dass es weiter geht!


    Edit in:
    Hier kommen wohl 2 Stadtvillen hin wie auf den Modellen des Stadtmodells im technischen Rathaus zu sehen. Das Maintriangel geht ja nicht direkt bis zum Main.



    Blick auf die gesamte riesige Baugrube, etwa an der Stelle wo jetzt der Baukran aufgebaut wird, ist eines Tages einmal die höchste Spitze des Gebäudes.



    Das Wasser ist abgepumpt, ein Kran wird aufgebaut, die Baugrube wurde von Dreck befreit.

  • Hier sieht man nochmal die zukünftige lage des Maintriangels und dahinter die 2 oder 3 Wohnsolitäre am Main für die wohl auch die gleiche Baugrube mitausgehoben wurde.


  • Danke für die aktuellen pics. Endlich mal wieder schöne Baustellenfotos zu bestaunen (da muss ich doch gleich mal nachziehen) ;)

  • Danke für die aktuellen Baustellenbilder!
    Handelt es sich bei dem gelben gebäude im Hintergrund des ersten Bildes um einen Neubau?
    Ich fand es äußerst gelungen, als daran vorbeigefahren bin!

  • Ja, das ist das "Carré II", gebaut von der GWH Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH Hessen. Soweit ich weiß nur Eigentumswohnungen, Fertigstellung ist in diesen Tagen.

  • Danke, Schmittchen!
    Mir gefällt der Gebäudekomplex ausgesprochen gut!er ist sowohl urban als auch traditionell! :daumen:

  • interessant, ich hätte nicht gedacht, dass da noch direkt am main diese zwei wohngebäude gebaut werden

  • Das Gebäude fand ich schon immer Klasse, war nur sehr schade das die Bebauung damals eingestellt worden ist.
    Gute Nachrichten für Frankfurt, nachdem der Immobilienumsatz im ersten halben Jahr diesen Jahres um fast die Hälfte eingebrochen ist.
    Hat jemand ein aktuelles Bild von gesamten Deutschherrnuferviertel.

  • Ich finde die Seite großartig!


    Ich habe mal eine frage:
    In deinem Bild vom 05.07.2004 23:14 sieht man vor dem Mainplaza eine Art Arena ,was ist das denn?
    oder ist das nur ein Innenhof?

  • Zur Seite:
    Wenn ich etwas anderes anklicke und dann wieder auf aktuelle Bauprojekte sehe ich die Triangel in der Liste nicht :confused:

  • Zitat von Samuel

    Zur Seite:
    Wenn ich etwas anderes anklicke und dann wieder auf aktuelle Bauprojekte sehe ich die Triangel in der Liste nicht :confused:


    Bauprojekte -> aktuell -> Bürogebäude Maintriangel


    Ist gleich das aller erste in der Sparte :)

  • Habe es heute noch aktualisiert...und vergesen zu posten, sorry.
    Jetzt müsste aber alles wie auch Welfe geschrieben hat passen.

  • so der Baukran für das Triangel steht, Blick von der Aussichtsplattform des Maintowers in Richtung Deutschherrnviertel:


  • Klasse Zoom...Schade das ziemlich abrupt hinter dem Deutschherrenviertel schon die Marschwiesen am Main beginnen. Wenn diese Lücke geschlossen wäre, würde Frankfurt nicht nur vom Maintower aus eher wie eine gewachsene, geschlossene Stadt erscheinen...Und natürlich erheblich größer wirken.

  • Danke für den neusten ziwschenbericht.



    was ich irgendwie ne frechheit finde ist die tatsache das Leute die eine Wohnung in den Altbauten hinter diesen neuen Wohntürmchen gemietet haben,jetzt warscheinlich keine entschädigung kriegen, obwohl ihnen der Mainblick verbaut wurde.


    Oder irre ich mich da?

  • Zitat von CityHai

    Klasse Zoom...Schade das ziemlich abrupt hinter dem Deutschherrenviertel schon die Marschwiesen am Main beginnen. Wenn diese Lücke geschlossen wäre, würde Frankfurt nicht nur vom Maintower aus eher wie eine gewachsene, geschlossene Stadt erscheinen...Und natürlich erheblich größer wirken.


    Man tut ja zur zeit schon einiges dagegen:)