Frankfurts schönstes Hochhaus

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass der Bleistift auch mein Favorit ist.
    Der Architekturfreund an sich legt sich natürlich ungern fest (wozu auch ob der Unmenge an Prachtstücken), die Präsenz des Messeturms imponiert mir allerdings sehr. Ein eleganter Wolkenkratzer, der nur einen Makel hat: er steht recht einsam. Aber die Zahl der Geschwister um ihn herum erhöht sich ja peu à peu.

  • Leider eine schwierige Wahl zwischen Main und Messe-Tower jedoch für mich die Nummer 1:


    Der MainTower.


    Die Form als auch die Glasfasade finde ich einfach nur Genial.


    Der Messeturm ist jedoch nicht minder zu bewerten, wie gesagt schwere Wahl :)

  • Ein wenig Entscheidungshilfe mag da ein aktuelles Quiz aus SPIEGEL online geben, welches gewissermaßen eine kleine Hochhaus-Rundfahrt simuliert:


    Wer kratzt da an den Wolken?


    Also meine Favoriten bis auf den Messeturm (den ich einfach zeitlos elegant finde) sind allesamt dabei. Selbstversändlich sollte jeder DAF - Nutzer mit Schwerpunkt Frankfurt am Main locker 10 von 10 Punkten holen...

  • Ich habe auf ein anderes geklickt, weil meiner Meinung nach der Grand Tower das schönste Hochhaus ist. Der Messeturm wäre meine zweite Wahl, der wurde aber schon so oft gelobt deswegen habe ich mich für Deutschlands höchsten Wohnturm entschieden.



    -----------------
    Mod: Umfrage und Thread geschlossen. Seit Erstellung der Umfrage im Jahr 2003 sind zahlreiche Hochhäuser dazugekommen, daher erscheint die damalige Fragestellung nicht mehr sinnvoll.