Frankfurts schönstes Hochhaus

  • Frankfurts schönster Turm? 168

    1. Commerzbank (17) 10%
    2. Messeturm (78) 46%
    3. DZ Bank (14) 8%
    4. Maintower (10) 6%
    5. Trianon (11) 7%
    6. Silver Tower (1) 1%
    7. PBC Marriott (1) 1%
    8. Deutsche Bank Twins (6) 4%
    9. Eurotower (0) 0%
    10. City Haus (1) 1%
    11. FBC (0) 0%
    12. Gallileo (1) 1%
    13. Pollux (1) 1%
    14. Turm 1, alte Helaba (0) 0%
    15. Messetorhaus (2) 1%
    16. Japan Center (9) 5%
    17. Westhafen Tower (4) 2%
    18. IBC (1) 1%
    19. alte Commerzbank (1) 1%
    20. Eurotheum (0) 0%
    21. BCN (0) 0%
    22. MainPlaza (5) 3%
    23. Mainforum (1) 1%
    24. Citibank (0) 0%
    25. ein anderes, bitte nennen (4) 2%

    Frankfurts schönstes Hochhaus

    Welches ist Frankfurts schönstes Hochhaus?


    Die Wahl fiel mir schwer, ich mußte mich zwischen dem Messeturm und der DZ Bank entscheiden. Meine Stimme geht an die DZ Bank.

  • Also ich muss sagen, meine Stimme geht mehr oder weniger eindeutig an den Messeturm!!! Der sieht einfach genial aus! Schlank und verdammt hoch. Besonders von weitem ist er ein Blickfang. Nur finde ich fast alle Wolkenkratzer in Frankfurt gut gelungen. Einzig der Silver Tower, das Selmi-Haus und das FBC sagen mir nicht so zu. Sind eben die alten Bauten aus den 60er und 70er Jahren. Besonders das Selmi-Haus hätte ne neue Fassade verdient!! :rolleyes:

  • Das FBC gefällt mir auch überhaupt nicht. Die Dresdner und das Selmihaus gefallen mir hingegen, gelungene Vertreter ihrer Dekaden.

  • Frankfurts schönstes Hochhaus

    1. Maintower
    2. Japan Center
    3. Messeturm


    Es wirklich sehr schwer, weil die anderen auch sehr schön sind.

  • Soll diese Umfrage eventuell ein Sommerloch füllen? ;):D


    Messeturm, auch wenn mir diese Wahl von anderen Kandidaten auf der Liste schwergemacht wurde...

  • mist, ahb falsch geclickt :mad: wollte die DB nehmen, hab' aber dan doch den MT genommen... :( naja, der ist ja auch schön :)
    Kai

  • Original geschrieben von Kai
    mist, ahb falsch geclickt :mad: wollte die DB nehmen, hab' aber dan doch den MT genommen... :( naja, der ist ja auch schön :)
    Kai


    Ach Kai..., das war dovch nicht schlimm! ;)

  • Zum Sommerloch-> da ist was dran, ich habe meine einschlägigen Quellen (IZ, Baunetz, Immoteil der Welt) gewälzt und nichts berichtenswertes gefunden. Danach war ich im SSC Forum und habe eine "Schönstes Hochhaus von Rotterdam"-Poll im Hoogbouwforum gesehen. Diese hat mich dann letztendlich zu dieser Umfrage bewogen.

  • Original geschrieben von CYFI
    Soll diese Umfrage eventuell ein Sommerloch füllen?



    was für ein sommerloch? schon mal im forum nachgesehen? in den letzten tagen gab es doch eine welle von nachrichten im frankfurter forum...

  • ich glaube, er meinte das "loch" beim baunetz - gibt's nicht mehr so viele updates wie noch vor ein paar tagen :)
    Kai

  • 100% Messeturm,
    schlicht, schlank, klassisch elegant und eine schöne symmetrie ( = so wie HH aussehen müssen!!!) oder - um es mit anderen Worten zu sagen - perfekt!!!

  • Ich hab auch für den Messeturm gestimmt - der Turm ist einfach perfekt. klar, es gibt viele andere schöne gebäude in Frankfurt,aber nichts davon kommt an den Messeturm heran :)

  • Kann mich auch nur anschließen, der Messeturm ist einfach perfekt - da stimmen Design und Höhe.
    Das MainPlaza sieht zwar auch super aus, allerdings hapert es da ein bißchen mit der Höhe.

  • vielleicht hätte man den Thread in drei Stufen unterteilen sollen? (eigneltich meine ich: 3 threads)


    1. 130+
    2. 90-129
    3. 89-


    wegen der Höhe :)

  • Original geschrieben von BMXican
    es würde mich mal interessieren, wer für den alten commerzbank turm oder das ibc gestimmt hat...


    ich natürlich! :D die alte commerzbank empfinde ich als untypischen deutschen wolckenkratzer und deshalb geil. :D


    wobei messetorhaus und japan center auch nett sind.