Uptown München [2004 fertiggestellt]

  • Ich habe gerade (13.30 Uhr) auf die Webcam geschaut und gesehen, dass die Lichter immernoch brennen.

  • Ich bin schon auf das fertige Beleuchtungskonzept gespannt... der City Tower sieht nachts z.B. wirklich cool aus.

  • Die aktuelle Beleuchtung stellt eine brennende Kerze dar. Im heutigen Münchner Merkur ist ein Foto drin. Ich kann aber derzeit nichts einscannen...

  • In der Süddeutschen Zeitung steht auch das es ein Adventskranz seien soll. Auch die Mercedes Niederlassung ist ein Adventskalender mit 24 Türen.

  • Ich war gerade auf der Webcam und habe gesehen, dass die Fasade jetzt vollständig gemacht wird. Die frei gelassenen Stellen für den Aufzug werden jetzt geschlossen.

  • Wenn es dunkel (und NICHT neblig) ist, kann man über die gesamte Höhe der östlichen Uptown-Fassade eine Adventskerze brennen sehen. Das ist auch gut auf dem Webcam-Bild zu erkennen, wenn man den Link zur Nachtzeit aufruft:


    http://www.uptownmuenchen.com/webcam.php


    Eine nette Idee ...


    Das Mercedeshochhaus (leider keine Webcam) hat mittels grüner Neonlampen über die gesamte Gebäudehöhe einen stilisierten Tannenbaum angebracht. Sieht auch nicht schlecht aus (auf der Nordseite des Gebäudes).

  • Weiß jemand wo die zweite Kerze am Uptown brennt? Auf der Webcam habe ich nichts gesehen.


    Oder gibt es nur eine Kerze?

  • Im Moment doch noch nicht. Jeden Adventssonntag dürfte meiner Meinung nach eine dazu kommen. Also solten ab heute zwei brennen. Gestern als ich vorbei gefahren bin brannte nähmlich nur eine.

  • Ich glaube es wird nur eine Kerze bleiben. Hier ein Artikel von www.uptownmuenchen.de :



    Die größte Kerze Münchens brennt in Uptown München!


    Zwischen dem 1. Advent und dem 6. Januar 2004 funkelt eine fast 140 Meter hohe Kerze über dem Münchner Norden. An der Ostfassade des insgesamt 146 Meter hohen Büroturms von Uptown München hat das Berliner Lichtplanungsbüro „Kardorff Ingenieure Lichtplanung“ eine Kerze mit insgesamt 283 Leuchten und 566 Leuchtstofflampen installiert. Die weiße Kerze auf grünem Boden sowie gelb, weiß und rot schimmernder Flamme wird während der nächsten Wochen leuchten und so für weihnachtliche Stimmung an Bayerns höchstem Bürogebäude sorgen. Die illuminierte Fassade zeigt direkt Richtung Olympiahalle und ist somit gut von allen Seiten des Mittleren Rings aus zu sehen.