PalaisQuartier (Gesamtprojekt inkl. Nextower)

  • also mit abriss wird am 1.juli begonnen, für mich ist das der baustart, auch wenn die gebäude selbst erst ab 2005 angefangen werden


  • Vollständiger Artikel:
    http://www.frankfurter-rundsch…sen/frankfurt/?cnt=431167

  • Das zweite Quartal 2007 ist Wahnsinn. Die werden sich ganz schön reinhängen müssen, um diesen Termin zu schaffen. Allein der Abriß wird sicherlich bis zum Frühjahr 2005 dauern. Da der Innenausbau auch ungefähr 8-10 Monate in Anspruch nimmt hätte man nur knapp 1 1/2 Jahre für das Fundament und den Bau. Das ist Rekordzeit. Hat nicht der Bau des Gallileo schon 3 Jahre in Anspruch genommen? Und Gallileo ist bei weitem nicht mit dem Zeilprojekt vergleichbar.
    Bei dem größeren Hochhaus rechne ich jetzt fest mit 135 Metern. Diese Zahl wurde mehrfach erwähnt und Investoren neigen in Frankfurt immer dazu die höchstmögliche Variante umzusetzen oder ggf. noch mehr auszuhandeln.

  • Das Zeil Projekt wird sehr aufregend werden!
    Ich bin gespannt ob man das alles schaffen wird.
    Aber man sagte ja dass der Innenausbau des Bürohochhauses zurück gestellt werden könnte.

  • Ich bin da sehr zuversichtlich, dass das Projekt im Zeitplan bleibt. Es sollte eben so schnell wie möglich los gehen. Anfänge sind ja gemacht. Bin mal sehr gespannt, was für Läden uns dort in Zukunft erwarten. :)

  • anscheinend sollen an der stiftstrasse, wenn die Telekom ganz weggezogen ist neue Wohnhäuser entstehen, so jedenfalls ein artikel in der aktuellen FNP.
    Der Kaufhof sollte bis zu 200 Parkplätze in der neuen Tiefgarage bekommen, so die empfehlung eines FDP Mitglieds.

  • Wenn ich daran denke, das heutzutage jeder Hansel gegen Bauprojekte klagen kann wird mir schlecht. In Deutschland jammert und klagt man sich zu Tode.
    Neuerdings bildet sich immer gleich eine Bürgerinitiative im Dorf wenn der Bauer seinen Kuhstall erweitern will.

  • :lach::lach::lach::lach: Ich sage nur eins: AUSBAUGEGNER!!! :lach::lach::lach::lach: Die müssten alle mal ne Gehirnwäsche machen. Aus Kaufhofs Sicht kann ich das gut verstehen. Die haben Angst um ihre Kunden.

  • Die Stadt hat der MAB inzwischen die Abbruchgenehmigung erteilt, das steht heute in der FR. Kaufhof soll seine Einsprüche zurückgezogen haben. Mit den Arbeiten soll, wie geplant, am 1. Juli 2004 begonnen werden.

  • kaufhof macht es ja auch nicht uneigennützig. bald werden pläne vorgestellt, wo kaufhof abgerissen wird und man dort was neues bauen möchte. da möchte kaufhof auch nicht, dass mab einspruch einlegt.

  • Zitat von BMXican

    kaufhof macht es ja auch nicht uneigennützig. bald werden pläne vorgestellt, wo kaufhof abgerissen wird und man dort was neues bauen möchte. da möchte kaufhof auch nicht, dass mab einspruch einlegt.


    Spekulation oder Fakt?

  • wieso spekulation? kaufhof hat schon vor wochen angekündigt, dass sie abreissen und neu bauen wollen...

  • Angekündigt, dass war es dann aber auch. Ich halte es nicht für nötig. Die sollten nur mal die Fassade erneuern und dann passt es wieder. Man hatte diese Spekulationen doch wieder in der Schublade verschwinden lassen, soweit mir bekannt ist. Die können es sich nicht leisten, eben mal so 3 Jahre lang keinen Kaufhof auf der Zeil zu haben. Ich glaube, da bleibt alles beim alten. Der Druck durch das Zeilprojekt ist halt höher geworden.