Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.19, 16:58   #676
stndwrk
Fast ein Mitglied

stndwrk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bin darüber gestolpert:
http://www.krause-architekt.de/proje...hauer-strasse/

ich kann damit leben, allerdings zeigt die revaler Spitze auch, dass es deutlich besser geht.
stndwrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.19, 14:52   #677
52Grad
Fast ein Mitglied

52Grad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht mir ganz schön langweilig aus. Ich würde das eher in einem typischen Vorort sehen, Blankenburg, Mahlow oder Bernau oder so. Gerade die lange Fassade zur Revaler Straße hin ist doch arg einfältig. Aber, typisch Berlin, irgendwie besser als der aktuelle Zustand. Für die beiden grauen Häuser dahinter wird es ganz schön eng.
52Grad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.19, 17:10   #678
Rotes Rathaus
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Rotes Rathaus

Rotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle Zukunft
In der Rigaer Straße 36-38 im Sockelbereich wird die Fassade dankenswerterweise aus ganzen Backsteinen gebaut.

Beim Samariga Projekt hat man die historische Mauer entfernt und wird sie dann wohl wieder aufbauen, da wo dass Haus im dritten Bild an der Brandwand zurückspringt.

Insgesamt ist das Doppelprojekt, welches teils so verhasst ist, beste Stadtreparatur.

Für Freunde der Gründerzeit drei Bilder. Bänschstrasse mit Samariterkirche und Südostecke des Forckenbeckplatzes im schönsten Vorfrühlingslicht. So schön kann Berlin sein.

Themen-Optionen
Ansicht