Gerber (fertig)

  • Nachdem Friday for future zu Konsumenthaltsamkeit aufrufen (habe ich tatsächlich auf dem Schlossplatz so gehört), hat es ev. Primark nun schwerer...


    Ein weiteres Bürgerbüro zwischen Rathaus und Marienplatz scheint unwahrscheinlich...


    Gastro könnte noch gehen, mit Umbauten, KöPa funktioniert ja halbwegs.

  • Wie ist das denn jetzt im Gerber? Bisher waren im UG die Supermärkte, und die beiden Ebenen drüber hatten Einzelhandel. Wie ist das jetzt? Ich hab irgendwie noch nicht verstanden wie die neue Aufteilung aussieht.

  • UG ist weitgehend unverändert, nur der Urban Outfitters ist raus (und ins EG). Auf der ehemaligen Fläche dürfte dann wohl was vom Hotel reinkommen (Lobby?).


    Im EG auch wenig Neues, allerdings wurden die mittigen Rolltreppen zum OG ausgebaut.


    Im OG selbst sind nur noch ein paar Läden zum Ausgang Marienstraße hin, die dortige Rolltreppe besteht weiterhin. Ich vermute, dass im übrigen Bereich des OG dann das Hotel reinkommt, zudem war auch mal von Office-Plätzen zu lesen.

  • Jo, so hatte ich es auch verstanden. Da wo früher urban outfitters war kommt die Lobby und eine Bar des Hotels rein. Zudem soll es neben dem Hotel noch einen Co working space geben.


    https://www.iph-gruppe.de/de/a…ufhaus-wird-zum-quartier/


    Bin mit dem Gerber nie wirklich warm geworden. Gefühlt nutzen das die Leute vor allen für das schnelle Mittagessen und für Edeka/Aldi. Als Shopping Center nimmt man das eher nicht wahr.