KölnTriangle (LVR-Turm), Bauthread (2006 fertig gestellt)

  • KölnTriangle (LVR-Turm), Bauthread (2006 fertig gestellt)

    Da sich in den letzten Wochen einiges getan hat hier mal aktuelle Bilder.







  • Wenn der Flachbau 23 meter hoch ist und sie heute (Web-Cam) den Turm in der 15 Etage haben werden es insgesamt aktuell etwa knapp 70 meter sein.
    Haben wir also noch über 30 ....


    Maik66

  • Jetzt kann man schon ein bisschen Fortschritt sehen (im Vergleich zu den anderen Bildern aus dem alten Thread)


  • Mensch Mister Lohmar - das Bild ist noch besser als das letzte !!!
    Allerdings steht immer noch der blöde Baum vor deiner Linse - immer diese Grünen :nono: .
    ...bei Praktiker gibt es momentan Rabatt... :D


    VG Maik66

  • Am besten auch die Tannenbäume abholzen...und die Schäl Sick braucht auch keiner! Freie Sicht auf Köln für Lohmar!


  • Quelle: Kölnische Rundschau

    (KR)

  • Das ist aber eine interessante Bauweise.
    War eigentlich von Beginn an klar das der Turm auch eine öffentliche Aussichtsplattform bekommt? War mir jetzt neu.

  • Zitat von Anthony

    Das ist aber eine interessante Bauweise.
    War eigentlich von Beginn an klar das der Turm auch eine öffentliche Aussichtsplattform bekommt? War mir jetzt neu.


    Das mit der Aussichtsplattform war schon lange klar, allerdings wäre wohl bei einer geringeren Höhe darauf verzichtet worden. Dann kann man endlich Fotos schiessen ohne vorher im Dom unendlich Treppen zu steigen. :)

  • Wenn man der Presse glauben kann sind es jetzt 75m.


    Nun werden zunächst die Geschossdecken hochgezogen - pro Woche folgt ein Geschoss dem nächsten. Haben die Geschossdecken die Turmhöhe von jetzt 75 Metern erreicht, wächst der gesamte Turm weiter.

  • Wenn man sich das Modell noch einmal zum Vergleich anschaut, müssten in der Höhe noch 6 oder 7 Etagen fehlen + der Rundgang der Aussichtsplattform.



    Der reine Turm hat 22 Stockwerke + Dachaufbau, der Flachbau 7 Etagen (gesamt 29 Stockwerke)
    Der Aufzugsrohbau über der Flachbau ist jetzt in der 15. Etage (gesamt 22)...
    ...wenn man es Live im Orginal als Einzelbau jetzt sieht, kommt es einem (mir zumindest) nicht mehr so hoch vor, allerdings am Rheinufer und zum anderen Ufer ist die Gesamthöhe absolut in Ordnung!


    VG Maik66