Lipizzaner Art

  • Lipizzaner Art

    Derzeit werden in der ganzen Wiener Innenstadt künstlerisch gestaltete, lebensgroße Lipizzaner-Skulpturen aufgestellt. Ich finde diese von der Stadt Wien organisierte und von vielen anderen Organisationen (Wiener Tourismus, Gewerbetreibende usw.) unterstützte 'Veranstaltung' sehr gut, die von unterschiedlichsten Künstlern gestalteten Skulpturen bieten vor der Architektur der Innenstadt ein sehr interessantes Fotomotiv. Bis Mitte Oktober werden laufend weitere Lipizzaner aufgestellt, derzeit sind es nur wenige, manche auch noch nicht umgestaltet und noch ganz in Weiß gehüllt. :D
    Ich habe heute ein paar Fotos gemacht und werde, wenn mehr Lipizzaner aufgestellt sind, noch weitere Bilder nachreichen.












  • Toll aber das haben die Wiener von Toronto abgeguckt...


    die hatten mal genau das gleiche in der stadt nämlich 500 Plastikelche in unterschiedlichen Farben.

  • Solch eine Aktion gab's in Berlin auch mit hunderten von Bären - scheint sehr beliebt zu sein in Großstädten....

  • ja in berlin habe ich ds in deutschland auch das erste mal gesehen danach hat es hamburg mit diesem wasserträger (hummel hummel mors mors)
    ------ wenn ihr nicht wisst was ich mein auch egal----



    also meiner meinung noach
    :alt1:

  • Original geschrieben von Wolfgang
    Toll aber das haben die Wiener von Toronto abgeguckt...


    die hatten mal genau das gleiche in der stadt nämlich 500 Plastikelche in unterschiedlichen Farben.


    Und die Belgier wohl auch, haben in Brüssel (zumindest) am Flughafen überall Kühe in kuriosesten Ausführungen aufgestellt.

  • Toll aber das haben die Wiener von Toronto abgeguckt...
    die hatten mal genau das gleiche in der stadt nämlich 500 Plastikelche in unterschiedlichen Farben.


    Pferde in Wien, Elche in Toronto, Bären in Berlin... und in Mülheim/Ruhr hat die Stadtsparkasse 100 bunt bemalte Schweine gesponsert... als Anspielung an die Sparschweine, nicht wat anderes... *ggg*


    Interessanter fand ich die historischen Häuser und andere Baudenkmäle Wiens im Hintergrund. Wie kommte es: Wenn kästchenartige HH's abgebildet werden, manche jubeln - wenn was wirklich schönes zu sehen ist, fällt keinem auf?
    :cool: :)