Drehscheibe Frankfurt "Sparkasse Informatik" (2006 bezogen)

  • Danke! Das geht ja recht schnell. Wenn das Gebäude steht, könnten die auch mal anfangen die Strasse (diesen Seitenarm der Theodor-Heuss-Allee) zu sanieren.

  • Die Bodenplatten sind in der Tat sehr schnell fertig geworden.
    Eine schöne Addition zu den bestehenden Gebäuden.
    Dennoch hätte mir wie bereits einmal erwähnt eine grössere Höhe gefallen um die Standardhöhe von etwa 70m in der City West aufzubrechen.
    Der dunkle Klinkerstein der Wohnbebauung sieht in der Tat sehr attraktiv aus.

  • Ich finde es für den Standort akzeptabel. Schade nur, dass es nicht ein wenig höher ausfällt. Das neue highlights entlang der Theodor-Heuss-Allee wird in Zukunft das Blue Heaven sein, nachts stielt zurzeit das IBC sogar fast allen Frankfurter Hochhäusern die show. :eek:

  • Zitat von Anthony

    Ich finde es für den Standort akzeptabel. Schade nur, dass es nicht ein wenig höher ausfällt. Das neue highlights entlang der Theodor-Heuss-Allee wird in Zukunft das Blue Heaven sein, nachts stielt zurzeit das IBC sogar fast allen Frankfurter Hochhäusern die show. :eek:


    ja! vor allem wenn man auf der A5 am Westkreuz fährt... da sieht das IBC echt ziemlich geil aus....dafür tagsüber umso langweiliger ...

  • Der Neubau hat inzwischen etwa das Straßenniveau erreicht, die Tiefgeschosse sind also fertig. Passend dazu ein Artikel aus der heutigen Onlineausgabe der Frankfurter Neue Presse:



    Hier ist der gesamte Artikel zu finden.

  • 04.01.2005: Die Konturen des Hochhauses sind bereits gut zu erkennen, auf dem Foto wird der helle Beton der Außenwände von der Sonne beschienen. Erreicht ist etwa das zweite Obergeschoss.



    Der stadteinwärts anschließende Flachbau ist noch nicht so weit, hier ist etwa das erste Obergeschoss fertig:


  • Baustellen-Watching leicht gemacht. Das ist die Fußgängerbrücke über die Theodor-Heuss-Allee auf dem Weg vom Westbahnhof zum Messeeingang Galleria. Zwischen Galvanistraße und Philipp-Reis-Straße (Kuhwald).

  • Danke Schmittchen für Deinen Einsatz!
    Jetzt nach den Feiertagen dürfte es auch nun schnell weitergehen mit dem Bau des Gebäudes.
    Ich freue mich schon sehr wenn diese grosse Lücke geschlossen sein wird.

  • Auch hier gehts schnell nach oben. Die Grundfläche des Hochhauses ist extrem schmal. Was mir gut gefällt ist die Tatsache dass dieses neue Hochhaus mit der Längsseite zur Autobahn steht und nicht wie alle anderen Hochhäuser an der Theodor Heuss Allee mit Ihrer kurzen Breitseite.



    Die nächsten beiden Dateien sind sich sehr ähnlich, konnte mich nicht entscheiden welche ich online stelle:



  • baukräne sind wie balsam für die seele. wenn das hochhaus fertig ist (und man sich nicht doch entscheidet, das goldene haus aufzustocken), bleibt nur noch der city west tower (ich bin sicher, da gehts los, wenn radisson fertig ist) und die nördliche seite der theodor-heuss-allee ist fertig. dann sollte man was für die südseite tun, auch wenn da nicht allzuviel platz ist. aber drei hohe häuser hätten dort platz: kia, das messe hochhaus und ein hochhaus dazwischen.

  • Das Hochhaus könnte so zur Straße gewandt doch einen schönen Eindruck machen. Natürlich kann man noch nicht wirklich einschätzen wie die Fassade aussehen wird, aber an diesem Standort kann das sicherlich ganz nett wirken.
    Schöne Updates übrigens! :)

  • Die Renderings des Turms sahen nichtssagend aus, aber die Fassadenmuster sind nicht schlecht. Dennoch wird es Konfektionsware.