Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.09, 12:46   #16
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Danke. Wie ist Dein Gesamteindruck?
Auf den letzten Fotos sah´s etwas freundlicher aus als auf den Visualisierungen, meine ich.
Alt 06.03.09, 16:14   #17
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mit dem Ergebnis kann man leben.
Finde auch grundsätzlich etwas ausgefallenere Fassaden gut. Allerdings hätte mir hier etwas weniger mehr gefallen, also die Gestaltung des Erdgeschosses für das gesamte Gebäude übernehmen:

So natürlich mit höherem Wiedererkennungswert.
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.09, 19:32   #18
Oppholdsvaer

Naja, ich sags mal so: Im Grunde genommen habe ich die Fassade schon wieder abgehakt und denke an neue Projekte. Sie tut niemand weh. Und ihre Aufgabe macht sie gut, das muss man ihr lassen, der Fassade - denn kein Mensch regt sich über den wuchtigen, zu den Seiten und nach hinten "geschlossenen" Baukörper auf. Von der Realisierung mit Sandstein hab ich mir allerdings mehr Charme erhofft. Der Stein ist im Regen dunkler als bei der Kilianskirche gegenüber. Aber... naja.
Alt 19.03.09, 08:00   #19
Oppholdsvaer

18.03.2009

Bilder: Oppholdsvaer

Noch drei Bilder.

Bilder: Oppholdsvaer

Geändert von Oppholdsvaer (22.03.09 um 19:30 Uhr) Grund: Bilder
Alt 18.03.10, 07:45   #20
LuftbaHN

Die Belegung im Eckbau wurde komplettiert durch das Kolping-Bildungswerk. Angeboten wird ein sozialwissenschaftliches Gymnasium. Schulungsräume und Cafeteria, verteilt auf zwei Etagen mit jeweils rund 500 m². Der nunmehr dritte Standort, mit Bildungszentrum Alter Bahnhof und Villa Nestle, allesamt in exponierten Innenstadtlagen. Bild, kolping-bildungswerk.de.

LuftbaHN
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht