Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.05, 11:44   #91
nuelle
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von nuelle

nuelle ist im DAF berühmtnuelle ist im DAF berühmt
na das klingt doch gut.....also ich freue mich auch über midriser in berlin......ausserdem sieht der kleine recht gut aus......
nuelle ist offline  
Alt 05.03.05, 12:02   #92
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Also solange man für diese Wohntürme nicht die Bauplätze für die 150m-Türme verschwendet, bin ich voll dafür.
Jai-C ist offline  
Alt 06.03.05, 01:20   #93
larved
Junior-Mitglied

larved könnte bald berühmt werden
Wobei dieses kleinere Hochhaus ja zumindest in Form und Größe den naheliegenden Plattenbauten und dem Haus des Lehrers ähnelt. Hätte mir deshalb vielleicht schon etwas anderes vorstellen können...runde Form oder sowas zum Beispiel..
larved ist offline  
Alt 06.03.05, 10:29   #94
nuelle
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von nuelle

nuelle ist im DAF berühmtnuelle ist im DAF berühmt
in form und größe vielleicht......aber die fassade sieht schonmal völlig anders aus.......ausserdem wissen wir doch inzischen das schuhkartons nunmal am kostengünstigsten zu bauen sind.....klar wünschen wir uns immer ausgefallene formen, aber wer soll das bezahlen? ausserdem mag ich klassische bauweise......das ding könnte auch locker in den 30igern in NY gebaut worden sein....
nuelle ist offline  
Alt 29.03.05, 12:27   #95
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Ich weiß ja, dass einige von euch fast jeden Tag am Alex vorbeikommen, deswegen wollte ich mal fragen, ob man von der Fassadensanierung am Park-Inn schon etwas sieht, die sollte ja im März beginne, die Veränderung sollte also spätestens jetzt auch langsam zu sehen sein.
Würde mich über positve Rückmeldungen sehr freuen...
Jo-King ist offline  
Alt 29.03.05, 19:12   #96
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von Jo-King
Ich weiß ja, dass einige von euch fast jeden Tag am Alex vorbeikommen, deswegen wollte ich mal fragen, ob man von der Fassadensanierung am Park-Inn schon etwas sieht, die sollte ja im März beginne, die Veränderung sollte also spätestens jetzt auch langsam zu sehen sein.
bin gestern vorbei gefahren; es ist noch nichts zu sehen
Batō ist offline  
Alt 29.03.05, 19:45   #97
stativision
Goldenes Mitglied

stativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von b-a-t-o
bin gestern vorbei gefahren; es ist noch nichts zu sehen
Hey, ich war gestern auch da. Wir haben uns bestimmt gesehen

Ist aber wirklich noch rein gar nix zu sehen... Vielleicht streiten sie sich noch übers Glas

Weiß eigentlich einer, was an dem merkwürdigen Gebäude gemacht wird, das etwas weiter an der Gleise Richtung Osten liegt (sprich Dircksenstr. oder so)? Sah aus, als wäre da ein riesiges Gebirge aus Dreck unter einem provisorischen Dach oben auf dem Gebäude aufgeschüttet...

Die Waben des Kaufhofs werden übrigens am 30.April versteigert (25 Euro), ein paar sollen auch versilbert werden. Wer's braucht...

http://www.berlinonline.de/berliner-...tml?2005-03-26
stativision ist offline  
Alt 29.04.05, 12:29   #98
nitsche86
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von nitsche86

nitsche86 wird schon bald berühmt werdennitsche86 wird schon bald berühmt werden
fotos

hat jemand aktuelle fotos?
nitsche86 ist offline  
Alt 29.04.05, 18:02   #99
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Ich bin letztes Wochenende einmal ums Park-Inn rumgelaufen, von Bauarbeiten keine Spur... Kein Gerüst, gar nichts.
Jo-King ist offline  
Alt 29.04.05, 19:59   #100
Matte
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Matte

Matte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMatte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMatte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Definitiv nichts, vielleicht kann ja mal jemand nachfragen
Alt 05.05.05, 21:46   #101
ir.Glas
Mitglied

Benutzerbild von ir.Glas

ir.Glas wird schon bald berühmt werdenir.Glas wird schon bald berühmt werden
Wahrscheinlich wird der Finanzierungsplan fieberhaft überarbeitet...
ir.Glas ist offline  
Alt 18.05.05, 15:51   #102
Das Tier
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Das Tier

Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
Laut Morgenpost ist morgen am Alex Richtfest für den Galeria Kaufhof Anbau.

http://morgenpost.berlin1.de/content...in/754177.html

USA 2009 Teil I|USA 2009 Teil II|USA 2009 Teil III
Das Tier ist offline  
Alt 25.05.05, 00:16   #103
Das Tier
Goldenes Mitglied

Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
http://www.tagesspiegel.de/berlin/in...836640.asp#art

"Baubeginn im Berolinahaus am Alexanderplatz

Sie arbeiten sich von oben nach unten durch. Beim Berolinahaus auf dem Alexanderplatz haben jetzt die Bauarbeiter im obersten Geschoss angefangen, das denkmalgeschützte Haus zu sanieren. Rund 48 Millionen Euro steckt der Eigentümer, die Immobilienentwicklungsgesellschaft Pegasus, in die Sanierung. Der wichtigste Mieter steht fest. Auf vier Etagen wird das Bekleidungskaufhaus C&A einziehen und damit direkter Nachbar des Kaufhofs werden. Die Pläne der Architektenbüros nps tchoban voss sehen vor, das Haus bis auf die tragenden Stahlbetonkonstruktion zu entkernen. Das heißt für den Paternoster: Er muss raus.

..."

Wenn sich am Alex schon sonst nichts tut, ist es wenigstens gut, dass es einige kleinere Projekte wie dieses gibt, die diesen Schandfleck etwas aufmöbeln.

Das Tier ist offline  
Alt 25.05.05, 00:42   #104
Das Tier
Goldenes Mitglied

Hier gibts noch ein Foto für diejenigen, die nicht wissen welches Haus gemeint ist:

http://www.stadtentwicklung.berlin.d...rolinahaus.jpg

Das Tier ist offline  
Alt 25.05.05, 10:26   #105
nitsche86
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von nitsche86

nitsche86 wird schon bald berühmt werdennitsche86 wird schon bald berühmt werden
is das beronlina haus das verfallene haus, wenn man aus dem bahnhof alexanderplatz rausgeht?
nitsche86 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht