Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben > Europa

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.05, 14:07   #1
snitch
Senior-Mitglied

Benutzerbild von snitch

snitch wird schon bald berühmt werdensnitch wird schon bald berühmt werden
Venedig

war letztes wochenende in Venedig, hab jetz bewusst keine der typischen Attraktionen Fotografiert, die kennt eh jeder, sondern eher so die kleinen Gassen und was mir sonst so hübsches aufgefallen is. Viel Spass.

Alt 08.03.05, 16:22   #2
yogibaer
Mitglied

Benutzerbild von yogibaer

yogibaer ist im DAF berühmtyogibaer ist im DAF berühmt
Danke für die Bilder
sind sehr schön geworden.
Wie du schon geschrieben hast ist es auch interessant etwas abseits der bekannten "Touristenmotive" Bilder zu sehen.
yogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.05, 20:05   #3
LibertyOne
Mr. Philadelphia

Benutzerbild von LibertyOne

LibertyOne wird schon bald berühmt werdenLibertyOne wird schon bald berühmt werden
Sehr schöne Galerie! War noch nie dort - dazu eine ganze Menge Fragen. Was für Leute wohnen in die Häuser die direkt am Wasser liegen? Gibt es andere Ausgänge ausser die die ins Wasser führen? Was ist wenn jemand dein Boot klaut? Und was ist wenn etwas baufällig wird? Wie bringen sie die Baumeterialen dorthin? Riecht es dort komisch?

Ach - und wie tief ist das Wasser dort?
Alt 08.03.05, 20:59   #4
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Ein herrliches Thema mit schönen Bildern.
Allerdings fehlen mir noch ein paar Informationen zu den Bildern, wenn diese noch da wären wäre der Thread perfekt.
Danke.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.05, 21:20   #5
Ben
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Ben

Ben ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiell
Klasse Bilder! Manche sehen aus, wie gemalt. Leider erinnere ich mkich nur noch an den Gestank...
Alt 09.03.05, 00:38   #6
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Tolle Aufnahmen, insbesondere die der Kanäle! Irgendwie mag ich die Morbidität der Stadt.
Alt 09.03.05, 07:09   #7
Cologne68
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Cologne68

Cologne68 ist ein hoch geschätzer MenschCologne68 ist ein hoch geschätzer MenschCologne68 ist ein hoch geschätzer MenschCologne68 ist ein hoch geschätzer Mensch
Sehr schöne Bilder.
Cologne68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.05, 08:16   #8
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Shadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer Mensch
Sehr schöne Bilder. Ein wenig verfallen wirken die Häuser teilweise schon, aber das nennt sich dann wohl Venediger Flair.
Alt 09.03.05, 12:13   #9
arnd
Wahrheit ist alles

Benutzerbild von arnd

arnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nett
Gerade diese Verfallende ist das Besondere an Venedig. Eben die morbidität. Und gerade abseits der "Touri"-Pfade kann man jede Menge entdecken, ganz besonders in städtebaulicher Hinsicht. Ich weiss das deswegen, weil ich vor vier Monaten selber dort war.
arnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.05, 15:15   #10
snitch
Senior-Mitglied

Benutzerbild von snitch

snitch wird schon bald berühmt werdensnitch wird schon bald berühmt werden
also die Innenstadtbereiche werden eigentlich vorwiegend von reichen Ausländern bewohnt, echte Venezianer gibt es so gut wie keine mehr, die Bausubstanz ist in ganz Venedig sehr schlecht, WENN was renoviert wird dann sind es die repräsentativen Palazzi am Canale Grande, und das dauert sehr lange, weil jegliches Material per Schiff herbeigeschafft werden muss. Nichtsdestro trotz hat diese Stadt einen unglaublichen Character, besonders interessant is der allgegenwärtige Byzanthinische Einfluss.
Alt 09.03.05, 16:13   #11
tobert
HAMBürger

Benutzerbild von tobert

tobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
irre ich mich, oder hat das wasser der lagune doch wieder eine recht gesunde farbe bekommen? sind die farben nachbearbeitet? ich kann mich noch an zahlreiche bilder der eklig-gelb-braunen brühe die an sommertagen zum himmel stinkt erinnern!

www.hafencity.q27.de
tobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.05, 16:25   #12
arnd
Wahrheit ist alles

Benutzerbild von arnd

arnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nett
Das hängt davon ab, wo du gerade bist, Tobert. Als ich dort im Spätherbst unterwegs war, war das Wasser mitunter auch braun, aber die meisten Ecken waren so wie oben gezeigt.
arnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.05, 16:32   #13
tobert
HAMBürger

Benutzerbild von tobert

tobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
gut...dementsprechend könnte man es wohl auch noch von der jahreszeit und dem dadurch variierenden anteil an algen und anderen microorganismen im wasser abhängig machen.... ich denke aber auch, dass die verschmutzung der lagune von venedig allgemein zurückgegangen ist-insbesondere in den letzten jahren...oder?

www.hafencity.q27.de
tobert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht