Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.09, 17:25   #91
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Das sieht viel versprechend aus. Wird höchstwahrscheinlich ein echter Hingucker. Tolle Updates wieder einmal, Silesia!
Alt 26.02.09, 17:28   #92
CITY-OF-LIGHTS
Mitglied

CITY-OF-LIGHTS wird schon bald berühmt werdenCITY-OF-LIGHTS wird schon bald berühmt werden
Und die Bäume davor? Kommen die jetzt weg? Oder verwachsen sie im Sommer die Aussicht auf die Fassade? ...
Alt 26.02.09, 18:04   #93
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Puntagorda

Puntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette Atmosphäre
^
Ja schrecklich, überall diese hässlichen Bäume, die die Sicht versperren...
Puntagorda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.09, 18:15   #94
CITY-OF-LIGHTS
Mitglied

CITY-OF-LIGHTS wird schon bald berühmt werdenCITY-OF-LIGHTS wird schon bald berühmt werden
@PUNTAGORDA: Ich weiss, was Du meinst, sehe ich normalerweise auch nicht so. Aber baut Stuttgart schon mal so ein progressives Gebäude in wichtiger Lage, dann ist das schon was Besonderes und soll auch ins Auge fallen.

Ist ein schwieriger Konflikt. Aber man kann ja Ausgleiche schaffen ...
Alt 26.02.09, 20:14   #95
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Heute begann man die weissen Rahmenteile einzusetzen.

Spitze!, hab´s auch gesehen.
Zeigt schön, wie man mit geringen Mitteln, dafür mehr Kreativität, ein richtig gutes Design hinbekommen kann. Mehr davon!
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.09, 09:21   #96
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Puntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette AtmosphärePuntagorda sorgt für eine nette Atmosphäre
Zitat:
was Besonderes und soll auch ins Auge fallen.
Sooo beeindruckend ist das Gebäude nun auch wieder nicht...
Jedenfalls würde ich dem letzten Rest Grün in dieser Betonwüste dafür nicht den Todesstoß versetzen!
Alt 01.03.09, 11:47   #97
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
28.02.09

Bilder:Wagahai
Alt 01.03.09, 17:12   #98
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Sooo beeindruckend ist das Gebäude nun auch wieder nicht...
Nachdem es sich mehr und mehr abzeichnet: Für Stuttgarter Verhältnisse schon.

Jedenfalls würde ich dem letzten Rest Grün in dieser Betonwüste dafür nicht den Todesstoß versetzen!
Der Ansatz, die Betonwüste Stück für Stück (LBBW, Arcotel, Z-Up) zu ersetzen, scheint mir hier aussichtsreicher als sie durch etwas Grün zu kaschieren.
Alt 09.03.09, 23:57   #99
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Sieht doch zumindest ganz ordentlich aus - so strahlend weiss und sauber (noch).

Bild: Silesia

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.09, 00:19   #100
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
In der zwischenzeit bin sogar ich vom Ergebniss überzeugt. Die Fassade ist einfach cool und macht richtig was her. Da muß man in Stuttgart ja schon dankbar für sein
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.09, 00:37   #101
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Ja. man traut fast seinen Augen nicht.
Jetzt noch das nächste OASIS, LBBW Immo sowie den Sockelbau Stresemannstraße und Stuttgarts Bürolandschaft hat einen merklichen Schritt nach vorne getan.
Alt 10.03.09, 09:01   #102
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Ich bin am Wochenende daran vorbeigefahren und kann mich eurer positiven Meinung leider nicht anschließen.

Für mich ist das ein Fremdkörper an dieser Stelle. Im Gewerbegebiet Weilimdorf kann man meinetwegen so etwas bauen, aber hier passt es einfach nicht in den Kontext. Die Fassade wirkt absolut nicht "abgespaced" oder kreativ, der Schwarz-Weiß-Kontrast stört einfach, und ich bin wirklich froh, dass der Bau nicht höher geworden ist.

Aber ich bleibe gespannt, was aus dem Seitenstreifen vor dem GENO-Haus gemacht wird...
Alt 10.03.09, 09:13   #103
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Naja, bei der bislang überwiegend höchstens mittelmäßigen Bebauung an der Heilbronner kommt ein Fremdkörper mit der Qualität eines Z-UP natürlich gerade recht.
Nachdem laut StN in der Innenstadt weitere zig-100 (?) Bäume gepflanzt werden sollen, fürchte ich, dass die schmalen Streifen beim GENO-Haus ebenfalls überflüssiger Weise tw. bewaldet werden.
Alt 10.03.09, 09:33   #104
CITY-OF-LIGHTS
Mitglied

Apropos Bäume dort hin und hier weg: Kürzlich klagte ich meiner Freundin gegenüber (ehem. BUND'lerin), dass man heute angeblich zum Mond fliegen könne, aber keine 100-jährigen Bäume von A nach B bekäme. Schließlich sehen frisch gepflanzte Bäume als rohe Halme sehr lange total bescheuert aus, bis sie irgendwann mal dem Bild entsprechen, das Architekten gerne modellieren. Sie lachte mich aus und sprang mir fast an die Gurgel.

Und Plastik-Bäume, schon von der ersten Sekunde an in voller Blütenpracht - das ist heute wohl noch zu abgespaced. Ok, sehe ich ein. ;-)

Aber dennoch: Bäume, macht Platz dem Z-UP!

Geändert von CITY-OF-LIGHTS (10.03.09 um 11:53 Uhr)
CITY-OF-LIGHTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.09, 11:30   #105
Puntagorda
Wichtiges Mitglied

Zitat:
überflüssiger Weise tw. bewaldet
Zitat:
Bäume, macht Platz dem Z-UP!
Wenn ihr so weitermacht, trete ich bald den Grünen bei...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht