Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.18, 11:29   #541
Architektenkind
[Mitglied]

Architektenkind braucht man einfachArchitektenkind braucht man einfachArchitektenkind braucht man einfachArchitektenkind braucht man einfachArchitektenkind braucht man einfachArchitektenkind braucht man einfach
^ Schönes Buch, werde ich mir anschauen. Nur: Ist es nicht zu früh erschienen? Auf den Bildern des neuen Bahnhofes hätte man sich ja z.B. die wieder hergestellte Brücke gewünscht.
Architektenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.18, 19:52   #542
HarrySeidler
Senior-Mitglied

Benutzerbild von HarrySeidler

HarrySeidler ist ein LichtblickHarrySeidler ist ein LichtblickHarrySeidler ist ein LichtblickHarrySeidler ist ein LichtblickHarrySeidler ist ein LichtblickHarrySeidler ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Ostkreuzblog Beitrag anzeigen
Laut Berliner Zeitung soll sich übrigens morgen Nachmittag Bahnchef Lutz vom Bahnhof Ostkreuz selbst ein Bild machen.
Deshalb wurde heute also geschraubt, asphaltiert, gewienert und gestrichen als ob es kein Morgen gäbe...

Hier noch ein paar Bilder von heute:

Der provisorische Teer auf der Nordseite ist fertig:

Die Abgänge sind weitgehend fertig gestrichen:

S-Bahnsteig stadteinwärts, Blick nach Westen:

Alt 05.12.18, 19:56   #543
Ostkreuzblog
Wichtiges Mitglied

Ostkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle Zukunft
^
Genau das habe ich mir heute auch gedacht als ich dort war.

Vielleicht soll aus diesem Grund die Viergleisigekeit auch schon ab heute 22 Uhr in Betrieb gehen.
Alt 06.12.18, 17:15   #544
(dwt).
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von (dwt).

(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geliebt und gehasst - Vom Rostkreuz zum schmucken Ostkreuz

Die Berliner Zeitung hat zum Thema (R)Ostkreuz einen interessanten Videobeitrag < mit alten und aktuellen Ansichten zu bieten.
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.18, 15:05   #545
Ostkreuzblog
Wichtiges Mitglied

Ostkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle Zukunft
Bilder vom Mittwoch rund ums Ostkreuz und Warschauer Straße mit dem ersten Zug im Testbetrieb über die viergleisige Strecke zusammengefasst in einem aktuellen Artikel im Ostkreuzblog.

Alt 10.12.18, 12:17   #546
UrbanFreak
Wichtiges Mitglied

UrbanFreak sorgt für eine nette AtmosphäreUrbanFreak sorgt für eine nette AtmosphäreUrbanFreak sorgt für eine nette Atmosphäre
Im nächsten Schritt wird dann im Jahr 2019 am Empfangsgebäude gearbeitet. Bin gespannt wie sich das dann im Detail gestalten wird bzw. ob dort dann auch nochmal Einzelhandel entsteht. (im Bild in rot markiert)

Weiß jemand wann das alte Beamtengebäude renoviert wird? Ist ja nun schon seit Jahren eingerüstet...

Bild vom Infobildschirm der deutschen Bahn am Ostkreuz abfotografiert.

- Alle Bilder von mir, wenn nicht anders erwähnt -
UrbanFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht