Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main > Frankfurt Main-Lounge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.06, 16:30   #166
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
^
Die Fassade ist doch schön.
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 16:31   #167
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Ich meine natürlich beim Doppelturm der DB.
Bis heute habe ich noch rausgefunden welche Farbe diese eigentlich hat...
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 16:36   #168
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
^
Ich meine auch den DB-Doppelturm. Farbe? Wenigstens nicht grün.
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 16:38   #169
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Die Farbe heißt: "Dallas 1984".
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 16:51   #170
Knotsch
Senior-Mitglied

Knotsch könnte bald berühmt werden
Die Doppeltürme sind die ersten Spiegelfassaden in Frankfurt. Wenn die geändert würden, wäre ein Stück Frankfurter Architekturgeschichte verloren!! Muss so bleiben!! :-) Und gefallen tun sie mir auch!
Knotsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 16:53   #171
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Oh je ich merke schon wie sich Schwarz gefühlt haben muss als er darüber nachgedacht hat die Kleinmarkthalle abzureissen
Alt 30.03.06, 22:26   #172
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
@3rdwave: Danke dass du meinen Beitrag zur Doppelturm-Sanierung hierher verschoben hast, mir ist später auch aufgefallen, dass es hier wohl besser passen würde

Der Doppelturm (oder "die Doppeltürme"?hm...) sind ein Markenzeichen Frankfurts und lt. dem Zeitungsartikel bleibt es rein optisch auch 100 % beim Ist-Zustand. Allerdings könnte ich mir Änderungen im Eingangsbereich bzw. am Sockel vorstellen.
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 22:28   #173
Adama
...

Benutzerbild von Adama

hab nix verschoben, vielleicht schmittchen.
Alt 31.03.06, 06:56   #174
Das Tier
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Das Tier

Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
Gerade wegen dieser trashigen achtziger Jahre Fassade gefallen mir die DB-Türme so gut, Gott sei Dank wird an dieser nichts verändert.

USA 2009 Teil I|USA 2009 Teil II|USA 2009 Teil III
Das Tier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.06, 10:11   #175
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
meiner meinung nach könnten die türme eine ganz andere fassade bekommen. ich habe sie nie gemocht. und warum nicht gleich etwas höher machen. zwei 200m türme würden besser auffallen. die db-stummelchen sieht man doch fast gar nicht mehr
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.06, 19:45   #176
CYFI
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von CYFI

CYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiellCYFI ist essentiell
Zum Thema Deutsche Bank war letzten Dienstag ein Artikel in der Printausgabe der FAZ.

Darin steht, daß die Doppeltürme von Mitte 2007 an umgebaut bzw. saniert werden müssen. Und hierzu erwägt man zeitweilig umzuziehen.
Drei Varianten kämen hierzu in Frage.
1. Komplettumzug, Vorteil schnellere Vollendung und weniger Lärmbelastung für die Mitarbeiter
2. Ein Turm nach dem anderen
3. Etagen blockweise sanieren
Eine Entscheidung hierüber soll bis Mitte des Jahres vorliegen, wobei Nr 1 bevorzugt wird. Da dies wohl nur innerhalb des Stadtgebietes vorgesehen ist, steht die Bank vor der Schwierigkeit, geeignete, entsprechend große und zusammenhängende Büroflächen zu finden. Der Westhafentower käme nur bei Variante 2 in Frage, daher läuft wohl alles auf das IBC hinaus. Der wiederum ist längst verkauft und der jetzige Besitzer hat neben recht hohen Preisvorstellungen außerdem die Bedenken, daß die zweijährige Vermietung ausgerechnet in den Zeitraum fiele, wo sich der Turm noch gut vermarkten liese. Man befürchtet, daß der nächste Aufschwung am Frankfurter Büromarkt dann schon wieder vorbei sein könnte.

Abgesehen davon, daß man mit der Sanierung schon länger rechnen mußte und man jetzt wohl wieder ins ehemals eigene Gebäude muß, ist die letzte Aussage ist recht interessant. Einen Aufschwung sehe ich derweilen noch nicht wirklich...
CYFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.06, 21:16   #177
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
trotz sehr schwachen starts wird in frankfurt mit dem selben vermietungsvolumen gerechnet, wie 2005, was sehr gut war.

http://www.immobilien-zeitung.de//ht...=17570&rubrik=

es wird wohl das erste jahr seit längerem, wo der leerstand sinkt.
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.06, 06:25   #178
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

Daumen runter "Allianz: Angst um 2500 Jobs" (FNP vom 22.05.2006)

Laut einem Bericht der FNP von heute fürchten 2500 Beschäftigte der Allianz um ihre Jobs, eventuell werde die Niederlassung in Frankfurt (Mainufer, neben Uniklinik) geschlossen! Grund seien Gespräche über eine Vermietung des Bürokomplexes, ein Sprecher der Uniklinikums hat Gespräche hierzu bestätigt!
Alt 22.05.06, 09:02   #179
itchedSky
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von itchedSky

itchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein Lichtblick
Übel, aber es war zu erwarten. Ich wundere mich immer warum Mitarbeiter solcher Unternehmen immer so "überrascht" sind. In Wahrheit zeichnen sich solche Entwicklungen doch bereits Jahre vorher ab...
Alt 22.05.06, 10:25   #180
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

In diesem Fall scheinen die Mitarbeiter wohl gar nicht so überrascht zu sein, zumindest habe ich im Winter bereits in der Straßenbahn ein Gespräch zwischen Allianz-Mitarbeiterinnen mitgehört, die bereits eine "Umstrukturierung auf andere Standorte" befürchteten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht