Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.03, 16:29   #1
chfma
Fast ein Mitglied

 
Benutzerbild von chfma
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 12
chfma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Der Mannheimer Wasserturm

Vorderseite




Und hier noch die Rückseite !

chfma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.03, 15:33   #2
Thor
Wichtiges Mitglied

 
Benutzerbild von Thor
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 42
Beiträge: 431
Thor könnte bald berühmt werden
Wunderschöne alte Architektur in mitten der Stadt :toll2:
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 18:36   #3
Unger
 
Beiträge: n/a
Mannheim hat den schönsten Wasserturm, keine Frage.
Die von Halle und Mülheim/Ruhr brauchen sich allerdings auch nicht zu verstecken.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 20:03   #4
Kaiser
Silbernes Mitglied

 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: d
Beiträge: 888
Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
der wasserturm ist sehr schön und erinnert mich eher an ein ehrenmahl als an einen wasserturm!
Unger, hast du auch bilder von den wassertürmen?
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 20:08   #5
Unger
 
Beiträge: n/a
Lieber Kai, jetzt hast Du mich glashart erwischt:
Fotos habe ich , aber ich kann sie nicht hier reinstellen.
Verzeihst Du mir, ich fühl mich auch ganz elend.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 21:20   #6
Lars
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Unger
Lieber Kai, jetzt hast Du mich glashart erwischt:
Fotos habe ich , aber ich kann sie nicht hier reinstellen.
Verzeihst Du mir, ich fühl mich auch ganz elend.
In Halle? Da habe ich noch nie einen Wasserturm gesehen, wo ist der denn? Den muss ich mir beim nächsten mal doch gleich mal anschauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 21:40   #7
Unger
 
Beiträge: n/a
Vom Steintor die Paracelsusstraße hoch, auf dem Roßplatz, am östlichen Rand des Paulusviertels. Wenn ich von Dir eine E-mail-Adresse hätte, könnte ich Dir ein Photo per Anlage schicken. Was hast Du denn in Halle zu tun? Wir leben seit einem halben Jahr hier, weil keine Stadt in der Deutschland eine schönere Flußlandschaft vorweisen kann, als die Saale in Halle (bevor jetzt die Dresdner oder Münchner aufquietschen - laßt stecken und schaut Euch vor Ort an , was ich meine).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 22:37   #8
Patrick
Herschber Spielmann
 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Grafschaft Wied
Alter: 32
Beiträge: 869
Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von Unger

Fotos habe ich , aber ich kann sie nicht hier reinstellen.
Verzeihst Du mir, ich fühl mich auch ganz elend.
Wieso n das? wg. copyright?
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 22:38   #9
Dirk
Mein-Tauer Fan
 
Benutzerbild von Dirk
 
Registriert seit: 16.04.2003
Ort: Schmallenberg
Alter: 55
Beiträge: 199
Dirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wasserturm

Eigentlich zeigt genau dieser Wasserturm das, was viele Architekten von heute verloren haben, oder garnicht hatten! Das nützliche mit dem schönen zu verbinden! Ein klein wenig schnörkel hier und da, aber trotzdem genau denn Zweck zu erfüllen, wofür es gebaut wurde. Heute würde so ein Wasserturm, aus einem Stahl-, Gittergeflecht bestehen, mit einem großen Loch in der Mitte.
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 22:57   #10
Unger
 
Beiträge: n/a
Patrick
nein, das C.right läge bei mir, sind meine eigenen Fotos, aber es funktioniert technisch (noch nicht). Meine Webseite muß erst neu formatiert werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 23:40   #11
Kaiser
Silbernes Mitglied

 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: d
Beiträge: 888
Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
nur mal so nebenbei: stimmt es, dass halle zur "häßlichsten stadt" deutschlands gewählt wurde? ich glaube, dass stand mal im spiegel?
Kai

edit: naja gut, unger, heute verzeih ich dir noch mal
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.03, 23:45   #12
zak
Mitglied

 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 103
zak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ja, vielleicht das in westfalen

..ups, bitte verzeiht!
zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.03, 20:56   #13
Unger
 
Beiträge: n/a
@Zak
Danke, daß Du mir die Worte aus dem Munde nimmst
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.03, 14:03   #14
Kaiser
Silbernes Mitglied

 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: d
Beiträge: 888
Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
kann auch sein...mh... ich weiß es nicht mehr
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.03, 15:25   #15
Unger
 
Beiträge: n/a
@kai
Hoffentlich nimmst Du das alles jetzt nicht ernst. Halle war zu DDR-Zeiten als dreckigste Stadt vom heutigen Neufünfland verrufen. Obwohl es sich mittlerweile hier wunderbar leben läßt, ist es schwer, so einen Ruf abzuschütteln, hinzu kommt, daß die Leipziger 40 km dauernd "Hier, Wir sind die Größten und Schönsten" rufen, während die Hallenser Politiker sich wegducken und wie Mehltau auf der Stadt liegen, so daß kam was Nettes nach draußen dringt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2019 Deutsches Architektur-Forum