Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Bilder aus Hamburg

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.05, 12:45   #1
Tessenow
Situationist
 
Benutzerbild von Tessenow
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 4.031
Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
HafenCity - Gesammelte Werke

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

In unsortierter Reihenfolge nun die schönsten Eindrücke aus den letzen 2 Jahren.
Viele ungezeigte Bilder!!









































Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.05, 13:01   #2
Jo-King
Platin-Mitglied

 
Benutzerbild von Jo-King
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 2.488
Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Super Bilder, danke Sam.

Ich finde eure Hafencity echt ziemlich genial. echt schöne projekte dabei, die in der gesamtheit echt eindrucksvoll aussehen.
Jo-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.05, 13:16   #3
Shadow
Wichtiges Mitglied

 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 24.06.2003
Ort: Baden, Österreich
Alter: 45
Beiträge: 504
Shadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer Mensch
Sehr schöne Bilder! Erinnert mich wieder einmal an meinen Hamburg-Besuch.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.05, 18:25   #4
Tessenow
Situationist
 
Benutzerbild von Tessenow
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 4.031
Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Danke euch!
Später wird es weitere Bilder geben


EDIT:
Zitat:
Zitat von Jo-King
Ich finde eure Hafencity echt ziemlich genial. echt schöne projekte dabei, die in der gesamtheit echt eindrucksvoll aussehen.
Das finde ich auch, aber bei den oben geposteten Bildern hast du ja fast nur den Sandtorkai gesehen

Geändert von Tessenow (28.07.05 um 10:30 Uhr)
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.05, 10:28   #5
Tessenow
Situationist
 
Benutzerbild von Tessenow
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 4.031
Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Schön wenn es euch gefällt!
Wie versprochen nun weitere 16 Impressionen aus der HafenCity!



























Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.05, 11:08   #6
tobert
HAMBürger
 
Benutzerbild von tobert
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 513
tobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
schöne zusammenfassung!
__________________
Freie und Abrissstadt Hamburg

www.hafencity.q27.de
tobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.05, 12:29   #7
Tessenow
Situationist
 
Benutzerbild von Tessenow
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 4.031
Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Nun der letzte Nachschlag für die nächste Zeit:














Hoffe es hat euch gefallen!
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.05, 14:35   #8
Grumpy
Einzelgänger
 
Benutzerbild von Grumpy
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: am Nordsee
Alter: 59
Beiträge: 272
Grumpy könnte bald berühmt werden
Es hat mir sehr gut gefallen.
Der Stadt am Elbe ist sicher ein Besuch wert...war dort zu letzten mal in 1978 !
Grumpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.06, 11:05   #9
Tessenow
Situationist
 
Benutzerbild von Tessenow
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 4.031
Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Danke!
Die Stadt hat sich seit damals, wie fast alle deutschen Städte, stark zum Positiven geändert. Es wurde maßiv Stadtreperatur geleistet:
Viele Nachkriegssünden sind verschwundert oder renoviert worden. Altbauten in der gesamten Altstadt wurden saniert und die 5 Hauptkirchen sowie das Rathaus wurden grundlegend restauriert. Die Landungsbrücken, die Speicherstadt (immer noch) die Mö' und die Umgebung um den Hauptbahnhof wurden wieder in Stand gesetzt. St. Pauli wandelt sich immer noch und am Fischereihafen, Fischmarkt, in der City Süd am Berliner Tor, im Channel Harburg und in der HafenCity entstehen viele repräsentative und hochwertige Neubauten.









Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.06, 11:30   #10
moyashi
Mitglied

 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 106
moyashi sitzt schon auf dem ersten Ast
Danke für die tollen Fotos. Die sind so schön, da finde ich die Klötze sogar wieder toll.
moyashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.06, 12:07   #11
Dykie
Goldenes Mitglied

 
Benutzerbild von Dykie
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Pinneberg/Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 1.629
Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Wie immer sehr schöne Bilder! So langsam fangen die "Klötze" an zu harmonieren. Insgesamt aber schon erstaunlich weit fortgeschritten. Hätte man mir vor 3 Jahren gesagt, dass es dort heute schon so aussieht, hätte ich es ihm nicht geglaubt.
Dykie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.06, 13:00   #12
TimHamburg
Mitglied

 
Benutzerbild von TimHamburg
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Hamburg/Ottensen
Beiträge: 157
TimHamburg wird schon bald berühmt werdenTimHamburg wird schon bald berühmt werden
Tolle Bilder Samuel

Aber das bisher ist ja nur der "Grundstein" für die Hafencity.

Kanns kaum noch erwarten, bis sie endlich mit dem Bau
der Elbphilharmonie,
dem Überseequartier,
dem Elbbrückenzentrum (Hochhäuser )
der Hafencity Universität,
dem 4. Musicaltheater der Stage Holding,
des Chinesischen Garten Park am Lohseplatz,
dem Neubau von Unilever,
der Bebauung des Strandkais,
dem Cruise Center und was sonst noch alles kommen soll beginnen!
TimHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.06, 14:04   #13
Mucho
Made in Berlin
 
Benutzerbild von Mucho
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Hambuich
Beiträge: 359
Mucho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja hast Recht, bisher wurde ja nur das Gemüse am Rand angepflanzt. Die richtig interessanten Projekte kommen ja erst noch. Am Meisten freu ich mich persönlich auf das Elbbrückenzentrum und das Überseequartier.
Mucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.06, 15:18   #14
VeenenbergR
[Mitglied]
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Vinkeveen
Beiträge: 61
VeenenbergR hat die ersten Äste schon erklommen...
Finde die Neubauten ein bischen klotzig!!!

Für mich sind die 100% Flachdächige Kuben ein bischen zu klotzig!!!

Deswegen hälte ich diese Art von Neubau (genau desselbe wie im Hafengebiet von Amsterdam oder Rotterdam) doch für "bilige" Lösung und Städtebaullich für Minderwertig!!! Es ist zu sächlich und Funktionel. Kein Harmonie.

Leider bleibt diese Bauhaustil (ohne traditionelle Stilelementen) bei Architekten Favourit!!! 90% der Neubauten ist im diese Stil (und es geht immer weiter so).

Hoffe das diese Stil einmal abgewechselt wird von mehr "Künstlerische" und mehr Abwechslungsreiche Art von Bauen.

Das Ende ist leider aber noch nicht da!!
VeenenbergR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.06, 15:47   #15
Tessenow
Situationist
 
Benutzerbild von Tessenow
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 4.031
Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick








Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2019 Deutsches Architektur-Forum