Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.11, 06:33   #33
LE Mon. hist.
Diamant-Mitglied

LE Mon. hist. braucht man einfachLE Mon. hist. braucht man einfachLE Mon. hist. braucht man einfachLE Mon. hist. braucht man einfachLE Mon. hist. braucht man einfachLE Mon. hist. braucht man einfach
Neuer Anlauf für die Google-Karte?

Dieser Tage wurde die google-Karte zu den Bauprojekten in Berlin und Potsdam überarbeitet und aktualisiert. Sie bietet einen ausgezeichneten Überblick über die Bautätigkeit in Berlin, aber auch über die entsprechenden Diskussionen im DAF:
Kartenübersicht Berliner & Potsdamer Bauprojekte
http://www.deutsches-architektur-for...581#post320581

Für Leipzig hatte LEgende im Juli 2008 eine ähnliche Karte begonnen. Leider ist das Projekt bald wieder eingeschlafen. Ich denke jedoch, dass sie einen sehr guten Ausgangspunkt bilden kann, eine der Berliner Karte vergleichbare Übersicht zu bilden. Wichtig wären dafür vor allem eine verbesserte Systematik und Legende ;-) und natürlich die Direktlinks zu unseren Diskussionen und Bildern hier im Forum.

Ich würde mich da sehr gern einbringen, aber zunächst fragen wollen, ob sich der Aufwand lohnt und natürlich auch, ob andere hier die Vorteile eine solchen Karte ähnlich sehen und sich an dem Projekt beteiligen würden? Oder gibt es Vorbehalte, z.B. gegen google als Oberfläche?
LE Mon. hist. ist offline   Mit Zitat antworten