Looper | Innenhafen [realisiert 04/2009]

  • Was wird denn hier gebaut?

    Habe gestern diese Baustelle am Duisburger Innenhafen entdeckt- wird hier die alltours Hauptverwaltung erweitert- wer weiß mehr???


    "][/URL]
    "][/URL]
    "][/URL]
    "][/URL]

  • Die Bauarbeiten sind bereits voll im Gange, gerade wird die Baugrube ausgehoben. Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit mal ein paar Renderings und detailliertere Informationen gibt.

  • Also mir sind bisher keine Bilder/Entwürfe bekannt.


    Es soll halt eine ovale Form haben und wird warscheinlich in irgendeiner Weise mit dem Alltours-Gebäude verbunden sein.

  • Hab mir irgendwie mehr erhofft.


    Weder besonders interessant noch so katastrophal wie manch anderer (nicht mal versetzte Fenster! ;) ).


    (1) Was würdest Du ändern wollen?


    (2) Wozu brauchen die die drei fensterlosen Etagen unten? Wenn das Parkebenen sein sollten - warum nicht unter der Erde?


  • (2) Wozu brauchen die die drei fensterlosen Etagen unten? Wenn das Parkebenen sein sollten - warum nicht unter der Erde?


    Vielleicht liegen ja unter der Erde auch welche und das Gebäude wird ein halbes Parkhaus. Immerhin muss dafür ein Parkplatz weichen.

  • @#7:



    Ich denke mal genau dass ist auch der Grund warum das Gebäude weniger spektakulär ausfällt. Wer will schon großartig in ein Gebäude investieren wenn es eh "den Platz an der Sonne" verlieren wird.


    sollte es wirklich ein halbes Parkhaus werden, würde ich es, unter Einbeziehung des Büroflächenmangels in der Nachbarschaft, als sinnvollen und nicht all zu langweiligen Zweckbau bezeichnen. :daumen:

  • Das Gebäude scheint schon fast wieder zu klein zu werden. Alltours gründet eine neue Tochtergesellschaft, die 80 neuen Mitarbeiter sollen zwei Etagen des Neubaus beziehen. (NRZ)
    Warte weiterhin auf aktuelle Informationen (Renderings) zum Gebäude.

  • Ein paar neue Infos aus der Rheinischen Post.


    -----------------
    Was steht denn da drin? Bitte unseren Regeln entsprechend immer den wesentlichen Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben, dann ist der Beitrag auch noch verständlich wenn der Artikel nicht mehr online ist.

  • Na das macht doch ein Eurogate immer warscheinlicher. könnte mir gut vorstellen dass das eine interessante Option für alltours wäre... :)


    Im NRZ-Text steht übrigens auch: "Byebye wird zwei Etagen und damit etwa die Hälfte der Bürofläche mieten (...) Wir bekommen dort auch 160 Tiefgaragenplätze."


    Von daher liegen wir mit unserer Vermutung das es ein halbes Parkhaus wird wohl garnichtmal so schlecht. ;)

  • Habe gestern diese Baustelle am Duisburger Innenhafen entdeckt- wird hier die alltours Hauptverwaltung erweitert- wer weiß mehr???...


    Sorry für die späte Antwort. An dieser Stelle entsteht, wie bereits aus einem anderen Thema ersichtlich, der Neubau "Looper" als Erweiterung für alltous. Sollte allerdings alltours eine eigene Fluggesellschaft gründen, wie in den letzten Tagen häufiger in der Presse zu lesen war, dürfte es auch hier bald wieder zu eng werden.

  • Wird kein "halbes Parkhaus"

    Hab die neue Animation gesehen. Da ist eine komplette Glasfassade vom Erdgeschoss bis oben. Das wird definitiv kein halbes Parkhaus.

    Laut Pressemitteilung von Kölbl Kruse werden da neben Alltours noch die StartZeitarbeit und SBB Cargo Mieter.