Abriss der Libri-Häuser, Neubebauung [im Bau]

  • ich hab mir mal nicht die mühe gemacht die ganzen stürzenden linien geradezuziehen... es geht ja auch hauptsächlich um den informationsgehalt...




    ich hab die musterfassade auch noch in größer, die kommt aber später mal

  • auf der internetseite von msm architekten gibts bei projekte/büro/hohe bleichen 7 ein rendering zu dem gebäude, das da auch an der ecke steht und wahrscheinlich auch bald weichen wird.

  • Das Abendblatt behauptet, das Librihaus würde noch stehen. Gestern stand es nicht.


    Schaut man sich das Rendering von ABC 21 an, fällt auf wie minderwertig die beiden Glasbauten links und rechts wirken.

  • Maegis hat recht. Schau dir mal den Bauherrn an. Der Neubau gefällt mir. Schön zu sehen, das unten auch Ladenflächen eingeplant sind. So erweitert sich, das Einkaufsareal stetig. Außerdem wachsen die Bleichen so mit der Meile um die ABC Straße zusammen.


    Es gibt zwar schlimmere Gebäude in der Neustadt, aber diesem Bau hier rechts geht es an den Kragen.

  • # 31 - das erste Bild gehört nicht hierher, sondern in den Thread ABC 21 -- der ist jetzt verschwunden. Auf jeden Fall liegt das erste Gebäude an der Kreuzung Caffamacherreihe - ABC-Straße.


    Ich habe von diesem Gebäude ABC 21 übrigens heute auch zwei Bilder gemacht-- Sam wird es schon richten!


    "][/URL]
    "][/URL]


    Im Hintergrund ist übrigens die andere Baustelle an der Straße Hohe Bleichen ( Libri Häuser ) zu erkennen.

  • Bei den Libri Häusern und der ABC Strasse war kräftig was los.
    Bilder von Heute und von mir.


    ABC









    hoffentlich bleibt diese kleine leere Häuschen stehen.


  • Hey Waxo, danke für die Bilder :master:


    Hast dir viel Mühe gemacht!


    Weisst du zufällig was hier in dem Thread (letztes Bild) entstehen soll?


    > Ist es vllt das Gebäude (4t letzter Post "Freshfield House") von MSM Architekten?


    Bin gerade ein wenig ratlos :D´


    Warst du heute auch in der Hafencity? Schönes Wetter zum knipsen gewesen ;)

  • Hätte jetzt ziemlich genau die gleichen Fotos gezeigt. Danke Waxo. Als Zusatz noch ein Bild vom IKB-Neubau vom Neuen Wall aus.

    Bild von mir.


    Ist ganz gut geworden.